ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. DVD + Dietz am Comand !Probleme!

DVD + Dietz am Comand !Probleme!

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 16:56

Hallo,

hab mir vor einiger Zeit von Dietz Einen DVD Player und Adapter gekauft und inzwischen auch schon verbaut. Nur habe ich von Anfang an einige Probleme mit dem System die mich sehr stören.

Eingebaute Komponeneten:

-W210 320CDI BJ 99 mit Comand 2.0 (ohne Buchstaben auf dem Zahlenfeld)

-Dietz 1451 IMU Intelligent Multimedia... 119,00 EUR

-Dietz 1470 Kabelsatz (Mercedes Comand 2.0) 29,00 EUR

-Dietz 1479 Kabelsatz (BOA DVD-Player... 9,00 EUR

-Dietz BOA 85700 DVD Player 111,11 EUR 111,11 EU

Probleme

1.

Wenn ich im TV Modus den DVD Player betreibe und dann auf Radio, CD oder Navi wechsel bleibt immer das Bild vom DVD Player erhalten. Der Ton wird umgeschaltet. So ist es mir nicht möglich Telefon und Navi zu bedienen.

Selbst wenn ich den DVD Player ausschalte (Dietzadapter wird dann auch Strom los) behalte ich einen schwarzen Bildschirm der in allen Modi erhalten bleibt.

Erst wenn ich die Zündung ausmache und der Lüfter des Comand aufgehört hat zu laufen kann ich das Gerät wieder einschalten und Navi, Tel usw. wieder ohne Probleme benutzen. Sicherung ziehen stellt den Zustand auch wieder her. Den Dietzadapter Strom los zu machen bringt nichts.

2.

Will ich mit der Next Taste (Lenkrad oder Comand) den nächsten Titel wählen springt er 7 Titel weiter spielt diesen aber nicht an. Erst wenn ich ihn durch drücken des rechten Drehrades bestätige geht er auf Pause und nach 2. Druck auf Play. Benutze ich die Fernbedienung habe ich das gleiche Problem.

3.

Laut Anleitung kann ich externe USB Medien bis 80GB nutzen meine 60GB Platte von TEAC lehnt er als nicht lesbares Medium ab. Mein 4GB USB Stick stellt keine Probleme da.

 

Nach einem Telefonat von AIV (Vertreiber und Produzent von IMU/Dietz) ist das 1. Problem mit einem 2ten TV Tuner zu erklären. Mein Auto hatte aber nie einen. Bei MB habe ich mir meinen freischalten lassen erst dann habe ich ein Bild bekommen, verbaut war keiner. Danach waren die auch ratlos.

Eine falsche Verkabelung ist auszuschließen, ansonsten würde es ja gar nicht gehen.

Problem 2 und 3 sind ihnen nicht bekannt und eine Lösung dementsprechend auch nicht.

Kennt sich jemand mit den Teilen aus und hat eine Lösung oder schon mal von einem ähnlichen Problem gehört?

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2008 um 18:09

Oder hat jemand evtl ein Forum das sich damit befasst? Komme einfach nicht weiter..

Punkt 1: puh... das müßte man halt probieren. Aber Dietz sollte dazu schon die Lösung wissen! Haben die Dir das IMU ausgetauscht?

Punkt 2: ist genau auf meiner Homepage beschrieben.

Punkt 3: Welches Dateisystem hat die Platte? Hat die Platte genug Strom?

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Punkt 1: puh... das müßte man halt probieren. Aber Dietz sollte dazu schon die Lösung wissen! Haben die Dir das IMU ausgetauscht?

Punkt 2: ist genau auf meiner Homepage beschrieben.

Punkt 3: Welches Dateisystem hat die Platte? Hat die Platte genug Strom?

Zu 1

Die konnten mir als einzige Lösung sagen ich soll den TV Tuner nicht parallel dazu betreiben. Ich habe aber keinen. Weiter konnte er mir keine Tipps geben. Auch zu den anderen Problemen wusste er nichts.. Die IMU hab ich grad mal eingeschickt..

Zu 2

Hab ich bei deiner Beschreibung nicht gefunden.. Die Tasten gehen sowohl a.d. Lenkrad und dem Comand falsch, nicht gar nicht. Im KI steht immer TV auch nicht DVBT oder DVD. Stomlos ist die IMU immer wenn der DVD Player ausgeht ( Remoteausgang DVD) Batterie abklemmen bring auch nichts.

Zu 3

Platte war formatiert, welches währe denn richtig. Hm.. genug Strom? Die Platte hat nur einen USB Anschluss und läuft an und die LED leuchtet wenn ich sie an den DVD Player anschließe..

1. Das wird schwer werden. Da ist halt nicht wiklich klar, woran das liegt.

2. Meine Homepage besuchen: http://www.fuchs-muggensturm.de/autos/index.htm -> auf HiFi klicken -> dann 2007 Einbaubericht HiFi Mercedes 208.365 CLK320 MOPF Comand & DVD Einbau und kompletter HiFi Ausbau -> dann Einbau und Bedienung Comand 2.0 + DVD System -> Zitat: "Mit dem Lenkrad blättert man die Seiten durch und nicht die Lieder. Es sei denn man hat eine richtige DVD drin, dann kann man zwischen den Kapiteln mit dem Lenkrad blättern oder eine Audio CD, dann geht es auch wie bei der DVD. Sonst erkennt das Gerät eben einfach eine Datenstruktur weil, es sind ja Daten auf der CD/DVD/Speicherstick und keine richtigen Lieder/Filme.

Man kann wohl auch eine Audio DVD brennen, dann sind es wieder "richtige" Lieder und der Titelsprung geht wieder über's Lenkrad. Das Programm, nennt sich AudioDVD Creator, damit sollen sich entsprechende Musik DVDs brennen lassen. Ich hab es aber noch nicht getestet..."

Sollte doch ganz einfach zu finden sein...

3. Nur einen USB Anschluß? Das Ding ist wohl für den Müll... Festplatten ziehen so viel Strom, da kommt ne USB Schnittstelle in den seltensten Fällen mit. Hat Dir das Dein Fachhändler nicht gesagt? Für Festplatten brauchst immer ne externe Stromversorgung. Und die Dinger müßen FAT32 formatiert sein. Nicht NTFS. FAT32 geht aber bei Windows nur über ein extra Programm. Windows selbst kann das nicht in der Größe.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 19:49

1

Hatte heute mein Auto bei MB, wollte die Software des Comand auf stand 2001 updaten lassen. Hatte gedacht vielleicht geht es dann.. Aber das Gerät stürzt während des Bootvorgangs ab und lässt sich nicht updaten. Also immer noch alte Software und altes Comand.

Hab von dem Meister noch eine Nummer bekommen einer anderen Filiale die da wohl noch ein paar Möglichkeiten haben, die kann ich aber auch erst nächste Woche testen. Vielleicht ist aber auch nur die IMU defekt..

2

Das Skipen Im Dateimodus geht ja aber ist es normal das er immer 7 Titel springt?

3

Die Festplatte hat nur einen USB läuft damit aber auch gut.. Habe sie heute auf FAT32 umformatiert ob sie jetzt erkannt wirk kann ich noch nicht sagen da ich ja die IMU eingeschickt habe.

Nummer einer anderen Filiale? Nicht zufällig in Izehoe der Herr P.?

Er springt keine 7 Titel er blättert die Seiten durch wie die Bildlauftaste der PC Tastatur ;)

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 14:46

Genau.. scheint wohl bekannt zu sein der Herr P. :-) Werde nächste Woche mal anrufen oder rüberfahren..

Hm.. waren halt nur zufällig immer 7 Titel.. ist aber auch nicht das größte Problem. Momentan stört mich mehr, dass ich aus dem TV Modus nicht zurück komme.

Na ja, und seit ein paar Tagen ist auch noch der Empfang von Radio und eingebautem Telefon echt mies.. werde die Vermutung nicht los das hat was mit dem Umbau zu tun. Hatte die gesamte Mittelkonsole raus da der DVD Player im Mittelfach liegt.. Aber selbst bei abgeklemmten Bauteilen hat sich der Empfang nicht wieder verbessert..

klaro, seine Email Adresse findest Du auch auf meiner Homepage ;)

Ich hab von ihm das Comand und mit ihm auch eingebaut ;)

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 17:36

Na dann bin ich ja voller Hoffnung. Mein Radio und das Telefon gehen nun auch wieder. Denke es lag an dem externen Netzteil des DVD Players..

Hab das LW nun unter die Rückstitzbank neben den DVBT Tuner verfrachtet. Brauch das DVD LW evtl. eh nicht wenn die Festplatte läuft. Zudem hab ich neben der Batterie auch keine Probleme Strom zu bekommen. Beim Komi hab ich die Rückbank eh fix hoch.

Nächste Woche werde ich dann mal rüber nach Izehoe..

Und? Alle Probleme beseitigt? War das IMU defekt??

genau hast du es hinbekommen?

-zum COMAND: scheinst eines mit Bootladefehler bekommen zuhaben (48er Teile-Nr).

das kann man dann nicht updaten.

-ich denke dein problem mit dem MUI liegt daran dass du im COMAND TV-Tuner hast freischalten lassen.

Bei mir habe ich das MUI OHNE freischaltung drangehängt und alles funktionierte.

-wegen der Festplatte wird dir der Strom fehlen!

-dass er in der DAtenstruktur (also MP3-Stick oder -CD oder -DVD) 7 Lieder springt st normal. Mit AUDIO-DVD-CREATOR funktionierts (siehe HP von hotw). Leider leidet die Qualität ganz leicht.

Grüße

bei mir funktionieren die tasten am comand nicht kann nicht bedienen mit dem comand nur mit der FB . . es ist alles angeschlossen (das y klinke kabel) weiss einer ein rat

mfg

hallo

erstmal brauchen wir noch ein paar daten:

-comand 2.0?

-dietz- oder tixxon-system?

wenn das kabel am comand angeschlossen ist und auch am dvd-player müsste im tv modus die steuerung funktionieren. wenn nicht hast du das falsche kabel.

da es ein y kabel ist würde ich es mal andersherum anschließen.

 

grüße

hab ein comand 2.0 und die kabel und den dvd player von AIV ...hab ich schon versucht habe das kabel direkt an den dvd player gsteckt also ohne y kabel geht auch nicht..das komische ist das ich am lenkrad die lautstärke regeln kann aber nicht vor und zurück

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. DVD + Dietz am Comand !Probleme!