ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DVD Filme qucken per Comand Aps

DVD Filme qucken per Comand Aps

Themenstarteram 5. August 2009 um 12:23

Hey an alle,

hab ne Umrüstung hintermir von Audio 50 auf Comand Aps mit Dvd Navirechner hinten.Alles läuft einwandfrei da bei Mercedes gemacht nur ein Problem hab ich und die können mir da nicht weiterhelfen oder kennen sich da nicht so aus.Ich kann während der fahrt wie AUCH beim stehen keine Dvd Filme schauen obwohl der Sound läuft als Bild steht da nur Szene 1 usw....

Hab wegen Star Diag. nach gefragt die meinten damit können Sie nix machen,weiss jmd wer das freischalten kann oder wie in nähe Osnabrück??? Navi Soft ist die 9.0 NGT 1 2008/09.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von traeumweitaa

...weiss jmd wer das freischalten kann?

Moin!

Das ist irgendeine Kombination der Zahlen und/oder Zeichen auf dem Command, die man drücken muß.

Würde mich auch sehr interessieren!

Ich hoffe, ein gebildeter Profi erklärt uns das mal !

Gruß

am 6. August 2009 um 12:45

Hi,

zunächst müsst ihr unterscheiden zwischen der Navisoftware, die hat nichts mit den Tastenkombis zu tun, und dem Softwarestand des Comands. Ab dem Softwarestand 30/06 geht das in der Regel nicht mehr.

Um den Softwarestand zu kontrollieren gibt es folgende bekannte Codes:

1 + 3 + 8 der sollte klappen.

oder

Mute + SRV + End Call

Mute + End Call + SRV

Mute + 3 + 4 + 5

Mute + 3 + 4 + 6

Mute + 3 + 5 + 7

End call + 1 + 3 + 6

1 + 6 + 4 + 3

1 + 3 + 9

1 + 3 + < (Pfeil links)

* + # + <

# + * + <

 

Für die Freischaltung gibt es folgende:

Audio auswählen

Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken

Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint

Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden

Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

1: 1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

oder

2: 1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

oder

3: * + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.

@traeumweitaa,

im Stand sollte es aber auf jeden Fall funktionieren.

 

 

Themenstarteram 6. August 2009 um 13:29

hey mcaudio,

also leider funkts es im stand auch nicht(audio läuft nur als bild steht da szene 1 usw..) hab bei mercedes das denen gesagt er meinte er kann das nicht machen auch seine star diagnose hat das nicht weil es verschiedene versionen gibt und umfang! denke der kennt sich damit gar nicht aus also wie gesagt alles läuft ausser dvd filme sogar im stand nicht! von den tastenkombis hab alle ausprobiert, was nur geht ist 1-3-8 dann steht da software update cd rein ...die haben die neuste soft schon draufgemacht daher hmm soweit ich weis gibt es ja 3 locks :general picture lock,speed lock 0km/h und speed lock 30km/h entweder finde jmd der das nähe osnabrück macht/kann oder es bleibt mir nichts über ne kleinere fahrt zu na werkstatt die das drauf hat *g*

Zitat:

Original geschrieben von traeumweitaa

hey mcaudio,

also leider funkts es im stand auch nicht(audio läuft nur als bild steht da szene 1 usw..) hab bei mercedes das denen gesagt er meinte er kann das nicht machen auch seine star diagnose hat das nicht weil es verschiedene versionen gibt und umfang! denke der kennt sich damit gar nicht aus also wie gesagt alles läuft ausser dvd filme sogar im stand nicht! von den tastenkombis hab alle ausprobiert, was nur geht ist 1-3-8 dann steht da software update cd rein ...die haben die neuste soft schon draufgemacht daher hmm soweit ich weis gibt es ja 3 locks :general picture lock,speed lock 0km/h und speed lock 30km/h entweder finde jmd der das nähe osnabrück macht/kann oder es bleibt mir nichts über ne kleinere fahrt zu na werkstatt die das drauf hat *g*

Wo ist das Problem? Wenn's im Stand nicht geht, aber lt. Bedienungsanleitung gehen soll und Du das bei MB hast machen lassen, dann ist reklamieren bis zur Wandlung angesagt :D

Und DVD gucken während der Fahrt ist in D sowieso nicht erlaubt :D

Meine Softrware ist 21/ 3003 Ich komme mit Mute + End Call + SRV in den ENGINEERING MODE.

Dann war es das aber auch auch .

Kein

1 + 3 + 9 oder 1 + 3 + pfeil links oder * + # + pfeil links bringt mich in den Mode Dr.Dist", "RegCod

Gruß

Michael

Themenstarteram 6. August 2009 um 14:17

wie schaut man überhaupt nach welche soft man drauf hat ?könnte man theoretisch auf ne ältere runter gehen?

am 6. August 2009 um 20:33

Wäre es möglich, daß du einen falschen Ländercode hinterlegt hast in deinem Comand? Japan z.B.

Wenn dem so sei, kann das MB mit der StarDiag ändern...

Themenstarteram 7. August 2009 um 10:46

wie meinste das mit Ländercode?Also ich hab da nix eingestellt.

Hab nur orginale dvd reingeschoben Film läuft deutsch oder english wie auch immer Ton ist zu hören nur kein Bild wegen Ablenkung im Verkehr aber doch nicht im stillstand es muss noch ne Allgemeine Bildsperre geben oder sowas.Naja Audo ist wieder bei MB mal schaun was rauskommt hehe....

am 7. August 2009 um 16:37

Probier mal, ob es funktioniert, wenn du die Handbremse angezogen hast UND Automatik in P steht (bzw. Schaltgetriebe im Leerlauf)

Themenstarteram 8. August 2009 um 0:06

Hab ich schon tut sich leider nix und bei MB wissen die auch nicht wie es geht bis die das klären vergeht wieder Zeit....oh man es iss aba ne Sperre denn die Sicherheitswarnung kommt

am 8. August 2009 um 23:06

Kann nur falsch codiert sein. Stehen bestimmt alle TV-Abschaltkriterien auf "disable"

am 9. August 2009 um 10:26

Hallo ich habe Softwareversion 48/04 liegt das nun nach 30/06 oder davor? und was meinst du mit der 30/06 geht es nicht mehr, meinst du damit das freischalten geht dann nicht mehr?

Grüße Christoph

Themenstarteram 11. August 2009 um 18:22

So wie man das liest iss ab Soft 30/06 oder ab Jahr 2008 der E-Mode per Tastenkombi nicht mehr erreichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DVD Filme qucken per Comand Aps