1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. DVD Freischaltung

DVD Freischaltung

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 23:02

Hallo.

Hat jemand die DVD Freischaltung bereits durchgeführt?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Was für eine DVD Freischaltung?:confused:

DVD rein und schon kannst du kugen!:) Bei mir brauchte ich nix freischalten.;)

Grüsse aus Stralsund

P1060068
P1060068
P1060068

Hallo!

Ja :)

CU Oliver

@schullerprohn

ich denke er meint, dass man auch während der Fahrt schauen kann.

Würde mich aber auch itneressieren.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:01

Natürlich wärend der Fahrt.....

Das musst du doch schreiben...:) Das hätte ich dann auch gerne, natürlich auch die TV Freischaltung..:)

Gruss;)

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Das musst du doch schreiben...:) Das hätte ich dann auch gerne, natürlich auch die TV Freischaltung..:)

Gruss;)

Vielleicht sollten wir uns dann zu Dritt zusammentun und so einen Dongle kaufen, mit dem man 3 Fahrgestellnummern uneingeschränkt freischalten kann.... Und wenn ja, wie funktioniert das? Das wurde im Forum ja schon mal genannt.... Macht noch Jemand mit?

Was ist das für ein Dongel und was kostet so ein Teil?

Schreibe mal den Thread wo das diskutiert wurde...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Was ist das für ein Dongel und was kostet so ein Teil?

Schreibe mal den Thread wo das diskutiert wurde...

Gruss

Im gleichnamigen Thread DVD Freischaltung.....

Zitat:

....aaaalso da gibts ja zwei Varianten:

1. Die Codierung wird geändert.

Machen eigentlich alle namhaften Chiptuner

oder www.car- coding.de. Kosten unter 100,-€.

Nachteil: Bei Softwareupdate beim Händler ist die Codierung weg

und muss wieder erneuert werden.

2. Die ebay-Variante.

Man kauft einen OBD-Dongle und kann die Programmierung beliebig

oft auf max. 3 Fahrgestellnummern an- und ausschalten.

Mit 250,-€ nicht billig..aber wenn man zu dritt ist finde ich gut

angelegtes Geld. Muß aber der Dongle für CIC-Navi sein.

Du kannst uns ja mal informieren, zu welchem Ergebnis Du gekommen bist.

Tipp kam am 04.10.2010 von Michi

Gruß, hallovolker

Hallo!

Die einfachste Möglichkeit ist es, wenn man die Freischaltung als Dauerlösung in den Lichtwellenleiter einschleift. Der beste Ansatzpunkt für den LWL ist hinter dem kleinen Fach, welches man vor seinem linken Knie hat. Dieses wird nur von zwei Schrauben gehalten und man hat dahinter direkt den LWL, an dem man das kleine Kästchen einschleift. Dieses benötigt noch Saft, welchen man vom Diagnosestecker bekommt, der direkt darunter sitzt.

Einbauzeit etwa 10 Minuten maximal.

Vorteil:

- Das Teil übersteht auch diverse Sofware-Updates seitens BMW

- Es übersteht auch eine Fahrzeugneuanschaffung, da keine Festlegung auf ein Fahrzeug erfolgt

- Internet während der Fahrt ist damit auch möglich (wozu auch immer bei dieser langsamen Leitung)

Nachteil:

- Man muss sich bewusst sein, dass Fernsehen (oder DVD schauen) während der Fahrt ablenkt.

- Man kann es nicht einfach so ein- und ausschalten.

Kosten:

- Cirka 199,00 Euro bei den meisten einschlägigen Händlern.

Bezugsmöglichkeit:

- Z.B. hier http://www.autoradio-center.de/.../...10--5er-GT-F07--7er-F01-F02.html

als einer von vielen möglichen Links

CU Oliver

P.S.: Ich will es dennoch nicht mehr missen :)

Gibt es den Dongle ueberhaupt fuer den F10?

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Gibt es den Dongle ueberhaupt fuer den F10?

Hallo!

Ich kenne keinen. Beim Audi A8 ging es noch via Dongle, beim F10 habe ich nur den LWL-Adapter gefunden.

Dongle geht natürlich schneller, kann aber mit einem Update überschrieben werden und es ist nie klar, ob der Dongle danach noch geht.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Die einfachste Möglichkeit ist es, wenn man die Freischaltung als Dauerlösung in den Lichtwellenleiter einschleift. Der beste Ansatzpunkt für den LWL ist hinter dem kleinen Fach, welches man vor seinem linken Knie hat. Dieses wird nur von zwei Schrauben gehalten und man hat dahinter direkt den LWL, an dem man das kleine Kästchen einschleift. Dieses benötigt noch Saft, welchen man vom Diagnosestecker bekommt, der direkt darunter sitzt.

Einbauzeit etwa 10 Minuten maximal.

Vorteil:

- Das Teil übersteht auch diverse Sofware-Updates seitens BMW

- Es übersteht auch eine Fahrzeugneuanschaffung, da keine Festlegung auf ein Fahrzeug erfolgt

- Internet während der Fahrt ist damit auch möglich (wozu auch immer bei dieser langsamen Leitung)

Nachteil:

- Man muss sich bewusst sein, dass Fernsehen (oder DVD schauen) während der Fahrt ablenkt.

- Man kann es nicht einfach so ein- und ausschalten.

Kosten:

- Cirka 199,00 Euro bei den meisten einschlägigen Händlern.

Bezugsmöglichkeit:

- Z.B. hier http://www.autoradio-center.de/.../...10--5er-GT-F07--7er-F01-F02.html

als einer von vielen möglichen Links

CU Oliver

P.S.: Ich will es dennoch nicht mehr missen :)

Wenn ich den Händler richtig verstanden habe, beeinflusst das ggf. die Signale an das Navi und das führt zu verspäteten Abbiegekommandos, etc. da dem Navi vorgegaukelt wird, man würde nur 3 KM/H fahren.... oder?

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Wenn ich den Händler richtig verstanden habe, beeinflusst das ggf. die Signale an das Navi und das führt zu verspäteten Abbiegekommandos, etc. da dem Navi vorgegaukelt wird, man würde nur 3 KM/H fahren.... oder?

Hallo!

Da hat Dir der Händler Blödsinn erzählt. Das Navi arbeitet weiter so, als wäre nichts gewesen. Man stelle sich vor, man würde allen Sachen eine Geschwindigkeit von 3km/h vorgaukeln. Dann würde nicht nur das Navi falsch laufen, Du hättest auch ganz interessante Verbrauchsanzeigen etc.

Es ist so, dass im LWL das Signal, welches für die Video-Einheit gedacht ist (TV, DVD, Internet) ein geändertes Signal bekommt - mehr nicht.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Hallo!

Da hat Dir der Händler Blödsinn erzählt. Das Navi arbeitet weiter so, als wäre nichts gewesen. Man stelle sich vor, man würde allen Sachen eine Geschwindigkeit von 3km/h vorgaukeln. Dann würde nicht nur das Navi falsch laufen, Du hättest auch ganz interessante Verbrauchsanzeigen etc.

Es ist so, dass im LWL das Signal, welches für die Video-Einheit gedacht ist (TV, DVD, Internet) ein geändertes Signal bekommt - mehr nicht.

CU Oliver

OK, Danke. Da sieht man was passiert, wenn "Fachleute" falsch beraten.... So, dann müsste man nur noch eine vertrauenswürdige Bezugs- und Einbauadresse in/bei Nürnberg finden, denn selber lege ich da nicht Hand an. Hast Du einen Tip?

Deine Antwort