ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. DVD gucken im A4 Avant

DVD gucken im A4 Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Juli 2009 um 0:30

Hallo zusammen!

Ich habe die Suchfunktion benutzt und google bemüht. Leider bin ich nicht fündig geworden. Mag daran liegen, dass ich nicht viele Informationen mitbringe. Ich weiß nicht einmal, ob ich in diesem Forum richtig bin... Ich fang einfach mal an:

Ein Freund hat heute seinen A4 Avant abgeholt. Nun hat er versucht eine DVD einzulegen und einen Film zu gucken. Das hat nicht funktioniert. Es hieß, dass das Medium nicht gelesen werden kann. Kann man das pauschal beantworten?

Gruß und Dank!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo ,

 

wenn er seine DVD im CD-Wechsler rein gemacht hat habe wir das problem gefunden ^^ Hat er überhaupt diese funktion das er DVD's schauen kann?

 

Viele Grüße

Also bei meinem funktioniert es - ist ein MMI plus MJ2010..

Der CD Wechsler sitzt jetzt im Handschuhfach.

am 18. Juli 2009 um 8:16

die funktion dvd schauen funktioniert im mj2010. dann nur wenn mnan das navi mit dvd player hat...

nd dann funkioniert es auch nur wenn das fahrzeug steht. bzw glaube bis 5km/h. damit die gefahr nicht besteht i fahren dvd zu schauen.

lg

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 9:06

Hallo und viele Dank für die Antworten!

Ich frage ihn gleich mal nach Fakten, das ist hier alles zu schwammig, da könnt ihr natürlich nicht mit arbeiten. Aber was ich euch noch so sagen kann:

Im Handschuhfach befindet sich ein CD-Wechsler. Zudem hat das Radio selber natürlich noch ein Laufwerk. Ich weiß aber leider nicht welches Radio das ist. Im Fahrzeug ist ein Navi verbaut, ist dann nicht automatisch ein DVD-Laufwerk dabei?

Ich schau mal ob ich ihn erreiche und mir Fakten geben lassen kann.

NACHTRAG: Es hat übrigens weder im Stillstand, noch bei angezogener Handbremse funktioniert. Auch nicht, wenn der Motor aus ist.

deine Frage ist zu ungenau:

Baudatum Fahrzeug??

Welches Navi hat er??

CD-Wechsler dabei??

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

deine Frage ist zu ungenau:

Baudatum Fahrzeug??

Welches Navi hat er??

CD-Wechsler dabei??

Baudatum: Er hat das Fahrzeug gestern bekommen. Vielleicht reicht das ja schon.

CD-Wechsler ist im Handschuhfach

Navi: Die wichtigste Frage kann ich nicht beantworten. Er hat eins, aber ich weiß nicht welches! Ich melde mich wieder, sobald ich ihn erreicht habe!

am 18. Juli 2009 um 11:36

Wenn die Video DVD nicht gelesen werden konnte, hat er wahrscheinlich nur das MMI Navigation (OHNE Plus). Auch zu erkennen an der Navigations DVD und der fehlenden Jukebox.

Ihr habt es aber auch mit einer Video DVD und nicht mit einer DVD voller AVIs, MPEGs etc. probiert?

Jukebox istr nicht mehr beim aktuellen MMI plus.

Dort sitzt nun 2 SD Karten Slots, sowie (bei mir mit Telefon) SIM Karten Slot unter der Klappe.

CD Wechsler ist extra und sitzt dann im Handschuhfach..

 

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Wenn die Video DVD nicht gelesen werden konnte, hat er wahrscheinlich nur das MMI Navigation (OHNE Plus). Auch zu erkennen an der Navigations DVD und der fehlenden Jukebox.

Ihr habt es aber auch mit einer Video DVD und nicht mit einer DVD voller AVIs, MPEGs etc. probiert?

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Ray_S

Jukebox istr nicht mehr beim aktuellen MMI plus.

Dort sitzt nun 2 SD Karten Slots, sowie (bei mir mit Telefon) SIM Karten Slot unter der Klappe.

CD Wechsler ist extra und sitzt dann im Handschuhfach..

Ja, wir haben eine original DVD eingelegt!

Ich erinnere mich daran, dass er unter dem Radio eine Klappe umgelegt hat. Dahinter war ein Slot für zwei SD-Karten. Und im Handschuhfach ist der Wechsler. Genau wie Ray_S sagt.

Aber mehr kann ich nicht sagen. Ich kann den Kollegen den ganzen Tag nicht erreichen. Ist natürlich alles nicht förderlich... Sorry!

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 13:46

Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat!!! Der Kollege hat mir gerade erst geantwortet. Folgendes hat er geschrieben:

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)

Navigationssystem mit Farb-Bildschirm

Radio "HIGH"

Das steht im Auftrag.

am 22. Juli 2009 um 13:50

Er hat somit das neue kleine MMI 3G.

Dieses kann KEINE DVDs abspielen, daher kann man damit auch keine DVD-Filme im Auto ansehen!

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Er hat somit das neue kleine MMI 3G.

Dieses kann KEINE DVDs abspielen, daher kann man damit auch keine DVD-Filme im Auto ansehen!

:confused::confused::confused:

Dachte Radio "HIGH" ist das große

:confused::confused::confused:

Bin etwas verwirrt. Ich hab das große MMI und auch Radio "High" allerdings 2G.

Sky

am 22. Juli 2009 um 14:24

Es gibt nur ein Navi, das eine Video-DVD abspielen kann:

Das MMI 3G mit Festplattennavigation

Sowohl das alte große Navi mit Navi-DVD als auch das neue "kleine" Navi mit Navi-DVD können keine Video-DVDs abspielen.

Unabhängig, ob HIGH, LOW oder was auch immer.

Das alte große Navi ähnelt sehr dem neuen kleinen Navi.

Die neuen Navis werden im A4 verbaut seit MJ 2010.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 20:15

Super Sache, vielen Dank!!!

Kann man da irgendwas machen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. DVD gucken im A4 Avant