ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DvD Navi > DvD's abspielen

DvD Navi > DvD's abspielen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. März 2006 um 18:47

Hi,

ich bekomme Anfang April meine Passi mit DvD Navi.

Was , und wenn überhaupt für Möglichkeiten gibt es, am Navi TV und DvD's zu schauen.

Über unkomplizierte Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Duffy

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Da gibt es doch von Dietz ein Interface, das den AUX-IN am DVD-Navi freischaltet. Damit hat man dann einen Cinch-AV Eingang, an dem sich jede Audio-/Videoquelle anschließen lässt (DVD-Player, Rückfahrkamera, Videorekorder, Playstation, DVB-T Receiver usw.).

Gruß

sash-deli

P.S.: Es handelt sich glaube ich um das Dietz Multimedia Interface für VW MFD2/RNS2 (1414). Da isses...

Hallo,

das RNS MFD DVD Navi kann selbst keine DVD abspielen nur die VW Navi DVD.Ab der Version B kann es Audio CD's abspielen aber kein MP3.

Ich habe das RNS MFD2 CD Version D verbaut und über einen Adapter(der auch beim DVD passt)einen Radio/DVD Player der alles abspielt MP3,DVD,VCD,SVCD...angeschlossen.So kann man sich mit Filmen(funktioniert auch während der Fahrt)die Zeit vertreiben,zur Freude meiner Tochter!Es können auch CAR DVB-T,X-BOX und PLAYSTATION angeschlossen werden,funktioniert alles.

Grüße

Passifreund

am 18. März 2006 um 19:34

Also könnte ich dann auch das hier anschließen ?

Archos Gmini 402 ??

Das wäre ja genial......den hab ich nämlich hier liegen,kann MP3,Bilder,Video

Alles auf dem Navibildschirm ??

Auch während der fahrt ??

Alien

Hi ,

Adapter und Freischaltung von dietz kosten gleich einmal zwischen 250 -300 euro, dann noch einen Dvd Player....

ist schon ein teurer Spaß

lg claus

Hallo,

kann man schon für 90-120€ bekommen.(ebay)

Funktioniert genauso gut!

Grüße

Passifreund

Themenstarteram 19. März 2006 um 6:41

Hi,

wenn ich das so lese, bedeutet es für mich zumindest, dass ich das Navi aus der Halterung hole, einen Adapter anschließe, einen Kabelsatz irgendwo hinter der Verkleidung lege, und ein TV-Tuner/DvD-Player im Handschuhfach neben den CD-Wechsler verbauen muss.

Ganz schön komplex und umständlich.

Macht der :) diese Arbeit auch, oder kommen nur besondere Werkstätten dafür in Frage ?.

Wäre nicht schlecht, wenn einer von euch hier so eine Werkstatt kennt.

Würde dann viellleicht mal so einen netten Tagesausflug dorthin machen.

Kann mir also einer diesbezüglich helfen ?

 

Gruß

Duffy

am 19. März 2006 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

Da gibt es doch von Dietz ein Interface, das den AUX-IN am DVD-Navi freischaltet. Damit hat man dann einen Cinch-AV Eingang, an dem sich jede Audio-/Videoquelle anschließen lässt (DVD-Player, Rückfahrkamera, Videorekorder, Playstation, DVB-T Receiver usw.).

Gruß

sash-deli

P.S.: Es handelt sich glaube ich um das Dietz Multimedia Interface für VW MFD2/RNS2 (1414). Da isses...

Fragen:

Kostenpunkt?

Montageanleitung?

Musik vom Player hören, während der Navigation möglich?

ich würde mir mal nach der Car-Hifi Messe in Sinsheim (6-9 April) die neue Lösung von Dietz anschauen. Die haben jetzt das Interface IMU-1450 neu im Programm (eigentlich für TV-Tuner-Steuerung), mit dem man die Video-In Quelle vom Navi aus bedienen kann. Nach der Messe soll es ein Bundle von Interface mit speziellem DVD-Player geben, der auch an der Front einen USB-Anschluss für Sticks und Festplatten hat. Damit hätte man eine vollintegrierte Lösung mit Bedienung und Anzeige auf dem Navi-MFD2 (wird auch fürs alte MFD und Audi RNS gehen).

 

Quelle: tomb von navisys-forum.de

Rubrik:

navisys.de Support-Forum » navisys.de-specials » Produkt-Tests und Neuheitenvorstellungen » DVD-Player für Nachrüst- und Werksanlagen

Zitat:

DVD-Player für Nachrüst- und Werksanlagen

Auf der kommenden CAR+SOUND in Sinsheim (06.04.06 bis 09.04.06)präsentieren die Car-Multimedia-Spezialisten von Audiotechnik Dietz und BOA die Möglichkeit mit Hilfe eines Interfaces, einen von BOA angebotenen DVD-Player über die im Fahrzeug vorhandene Headunit zu steuern.

Möglich wird dies über die IMU 1450 (Intelligent Multimedia Control Unit), die als Schnittstelle zwischen dem DVD-Player (oder DVB-T Tuner) und der Headunit dient. Über einen speziellen Kabelsatz lassen sich die Geräte mit den verschiedenen Navigationssystemen von Audi, Mercedes und VW verbinden.

Der DVD-Player ist ein Stand-alone Gerät für den variablen Einbau und spielt neben allen gängigen CD- und DVD-Formaten auch MP3-/WMA-Files und auf Wunsch sogar Textfiles (.txt) ab. Auch Bilder lassen sich mit dem Player betrachten, zoomen und sogar drehen. Somit sorgt der Player mit Filmen und CDs für ausreichende Unterhaltung und kann sogar Texte vom Memo bis zum kompletten Buch anzeigen. Im Standby-Betrieb merkt sich das Gerät die letzte Position und ermöglichte es so, einen Film etappenweise zu sehen.

Als interessante Lösung für Leute, die ihre Musiksammlung immer gerne in komprimierter Datenform dabei haben, können über einen frontseitigen USB-Port USB-Sticks, MP3-Player oder sogar USB-Festplatten angeschlossen werden. So lassen sich auch schnell einmal Textfiles ansehen, Musik von einem MP3-Stick abspielen un vieles andere mehr. Die Bedienung der Festplatten oder des Speichersticks erfolgt dann einfach und bequem über die Headunit mit Hilfe des IMU, oder mit der Fernbedienung des DVD-Players.

Zitat:

Original geschrieben von cjmolotov

Kostenpunkt?

Montageanleitung?

Musik vom Player hören, während der Navigation möglich?

Hallo!

1. aktuelle Preisspanne bei Ebay 169 - 269 Euro neu per Sofortkauf (hab mal gegoogelt), es gibt aber auch andere Händler, die dieses Interface anbieten (Preisvergleich lohnt sich!)

2. Habe ich leider nicht (vielleicht mal bei Dietz anfragen?), aber mindestens der Ausbau des Navis sollte aber recht einfach sein: Rahmen um das Navi vorsichtig abhebeln, darunter kommen vier Torx-Schrauben zum Vorschein. Wenn die raus sind, lässt sich das Gerät rausziehen und der Adapter reinstecken. Das Interface sollte an geeigneter Stelle hinter dem Navi befestigt werden, so dass nicht klappern kann. Und nun muss noch das AV-Anschlusskabel zu beliebiger Stelle (z.B. Handschuhfach) verlegt werden (vielleicht mit einer Drahtangel?). Dann alles in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

Wer sich nicht sicher ist: In diesem Buch steht z.B. drin, wie das Handschuhfach oder Verkleidungen ausgebaut werden. Das gibt es in jedem Buchladen (mindestens auf Bestellung).

3. Das kann ich nicht beantworten. Da es ja kein reiner Audioadapter ist, halte ich es für möglich, dass das Interface dann ein "Schwarzbild" anzeigen will. Aber wie gesagt, weiß ich es nicht (vielleicht auch bei Dietz fragen?).

Gruß

sash-deli

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:44

Hi,

habe mal eben ein wenig gegooglet.

https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript?...

Bo, ist die Verlinkung lang.

Gruß

Duffy

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:53

Hi

Hab nochwas gefunden.Sieht sehr interessant aus. :)

http://www.carsound.at/.../katalog-gesamt_web.pdf

 

Gruß

Duffy

Zitat:

Original geschrieben von duffy nuage

Hi,

habe mal eben ein wenig gegooglet.

https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript?...

Bo, ist die Verlinkung lang.

Gruß

Duffy

da ist der Shop von TomB navisys.de, wollte nur nicht so direkt darauf hinweisen um keine Werbung zu machen. Ich bin nicht von Tom gesponsert ;-) finde nur seinen Einsatz und Kompetenz bzgl. Navis sehr empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen