ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. DVD Navi

DVD Navi

Themenstarteram 22. September 2008 um 10:44

Kurze Frage: Spielt das DVD Navi auch normale DVDs (Spielfilme etc.) ab?

Danke für die Antwort...

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2012 um 19:09

Für genau die Fehlerbeschreibung (Navi verliert Einstellungen, fällt auf englische Sprache zurück), findet der Händler im Ford-System eine Reparaturanweisung für ein SW-Update (Aktualisierung der System-Software).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit Navi bzw. Radio' überführt.]

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 22. September 2008 um 10:48

Nein.

Wie nein?

Wozu braucht man dann das teurer DVD-Navi? Nur wegen des größeren Displays? Da ist doch das Blaupunkt TravelPilot FX eigentlich die bessere Wahl:

- hat kein Touchscreen, welcher ewig verschmiert aussieht

- Man kann seine MP3 auf SD-Karte anhören (geht auch mit NaviSoftware + MP3 auf der selben Karte

- Man hat eine separate Anzeigeeinheit für die Klimaautomatik (Steuerung der Klimaanlage über das Navi gefällt mir überhaupt nicht)

- das ganze ist auch noch 800 € günsitger

Wie sieht´s mit dem DVD-Navi aus? Wenn man dort seine MP3s auf DVD anhört, muss man dann beim Navigieren zeitweise auf die Navi-DVD wechseln?

Gruß

Frank

am 22. September 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Wie sieht´s mit dem DVD-Navi aus? Wenn man dort seine MP3s auf DVD anhört, muss man dann beim Navigieren zeitweise auf die Navi-DVD wechseln?

Lies doch einfach mal die Preisliste (oder das Forum).

Musik von DVD geht nicht, Navi-DVD ist im DVD-Laufwerk, Musik (auch als MP3) im CD-Laufwerk. Hin- und her wechseln mit dem verstecken Schacht wäre auch ziemlich dämlich.

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Wie nein?

Wozu braucht man dann das teurer DVD-Navi? Nur wegen des größeren Displays? Da ist doch das Blaupunkt TravelPilot FX eigentlich die bessere Wahl:

- hat kein Touchscreen, welcher ewig verschmiert aussieht

- Man kann seine MP3 auf SD-Karte anhören (geht auch mit NaviSoftware + MP3 auf der selben Karte

- Man hat eine separate Anzeigeeinheit für die Klimaautomatik (Steuerung der Klimaanlage über das Navi gefällt mir überhaupt nicht)

- das ganze ist auch noch 800 € günsitger

Wie sieht´s mit dem DVD-Navi aus? Wenn man dort seine MP3s auf DVD anhört, muss man dann beim Navigieren zeitweise auf die Navi-DVD wechseln?

Gruß

Frank

Hallo, zu der SD-Karte hätte ich mal eine Frage, welche NaviSoftware kann den verwendet werden ?, ist das egal ob TomTom oder Navigon ??

mfg

Zabi1

Themenstarteram 22. September 2008 um 16:26

Ok, dann ist das DVD Navi wirklich sinnlos. Danke für die Antwort.

Wie siehts denn mit dem SD-Navi aus? Die SD-Karte ist ja bestimmt dabei, oder? Und welche Karten sind installiert?

am 22. September 2008 um 17:14

Original geschrieben von Zabi1

Zitat:

Hallo, zu der SD-Karte hätte ich mal eine Frage, welche NaviSoftware kann den verwendet werden ?, ist das egal ob TomTom oder Navigon ??

Warum sollte das Navi mit irgendeiner anderen Software (bzw. Karte) laufen? Es gehen nur die Original-SDs, und die gibt's bei Ford.

@caj:

Der Blick in die Preisliste hilft: Die passende Karte zum Land (auf SD mitgeliefert), in dem bestellt wird, Deutschland für Deutschland, Benelux für Belgien, ... jeweils mit Europäischen Verbindungsstraßen. Die Europakarte ist anscheinend beim Kuga noch nicht bestellbar (beim Mondeo schon).

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Wie sieht´s mit dem DVD-Navi aus? Wenn man dort seine MP3s auf DVD anhört, muss man dann beim Navigieren zeitweise auf die Navi-DVD wechseln?

Lies doch einfach mal die Preisliste (oder das Forum).

Musik von DVD geht nicht, Navi-DVD ist im DVD-Laufwerk, Musik (auch als MP3) im CD-Laufwerk. Hin- und her wechseln mit dem verstecken Schacht wäre auch ziemlich dämlich.

Warum gleich so schulmeisterhaft? Nur durch lesen der Preisliste allein kommt man nicht gleich dahinter, was gemeint ist. Außerdem habe ich mich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt, da ich mich eher für das Blaupunkt-Navi interessiert habe.

Aber jetzt habe ich es verstanden: Navi-Software ist auf der DVD (hätte man auch mit einem SD-Schacht lösen können), außerdem gibt es ein zusätzliches CD-Laufwerk, z.B. für MP3s.

Ich hatte in meinem vorherigen Fahrzeug ein Navi von Clarion drin, dass hatte eine Festplatte für die Navisoftware und ein DVD-Laufwerk, z.B. zum Abspielen von Video-DVDs. War eigentlich ne bessere Lösung, das Teil hat ca. 2000 € gekostet.

Gruß

Frank

am 22. September 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

da ich mich eher für das Blaupunkt-Navi interessiert habe.

Und jetzt doch für das Blaupunkt-Navi? Als Unterscheidung taugt das wenig, solange Blaupunkt bei Navis herstellt (auch wenn das nicht in der Preisliste steht).

Zitat:

Original geschrieben von cAjMASTER

Ok, dann ist das DVD Navi wirklich sinnlos. Danke für die Antwort.

Wie siehts denn mit dem SD-Navi aus? Die SD-Karte ist ja bestimmt dabei, oder? Und welche Karten sind installiert?

Hallo,

bei dem Blaupunkt-Navi wird eine Navi-CD und ein 2GB SD-Karte mitgeliefert. Das Navi läuft wahlweise mit CD oder SD-Karte (man kann das zweite Meduim somit z.B. für MP3 nutzen).

Ich habe mir mehrere 4GB SD-Karten gekauft. Auf die habe ich dann jeweils die 700 MB große Navi-Software von der mitgelieferten CD kopiert (Achtung: geht nur direkt über das Navi), den Rest des Speicherplatzes auf den Karten (also ca. 3 GB) nutze ich für meine MP3s. Ab einer bestimmten Softwareversion des Navis soll es auch mit großeren SD-Karten (z.B. 8GB) funktionieren.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

da ich mich eher für das Blaupunkt-Navi interessiert habe.

Und jetzt doch für das Blaupunkt-Navi? Als Unterscheidung taugt das wenig, solange Blaupunkt bei Navis herstellt (auch wenn das nicht in der Preisliste steht).

OK: Das Blaupunkt TravelPilot FX

Gruß

Frank

Für die über 2000€ gibt´s von vielen Anbietern Doppel-Din-Navis die 10mal besser sind als das Originalteil...

am 23. September 2008 um 19:19

Habe mal eine Frage.

Wenn man das Ford DVD Navi NX bestellt, kann man ja die Sitzheizung über das Navi regeln.

Sind dann auch die 5 Stufigen Drehregler für beide Sitze am Cockpit dabei, oder geht das nur noch über das Navi?

Im Vorführwagen war beides vorhanden, der kann aber auch das Titanium X Paket I gehabt haben und zusätzlich das Navi.

am 23. September 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von elaxs0

Wenn man das Ford DVD Navi NX bestellt, kann man ja die Sitzheizung über das Navi regeln.

Wie kommst Du auf den Holzweg?

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von elaxs0

Wenn man das Ford DVD Navi NX bestellt, kann man ja die Sitzheizung über das Navi regeln.

Wie kommst Du auf den Holzweg?

So ganz unrecht hat er nicht

Nur sieht das ganze so aus:

Wenn man das DVD Navi NX bestellt bekommt man die Sitzheizung dazu.

Allerdings wird diese in 5 Stufen über Drehregler eingestellt. Am Display selbst lässt sich nur die Klimaanlage einstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen