ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DVD-Player an Navi Plus - Problem

DVD-Player an Navi Plus - Problem

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 16:17

Hallo zusammen,

habe soeben einen DVD-Player über meinen werksseitig verbauten TV-Tuner ( der ältere, mit den 3 Chinchbuchsen ) angeschlossen. Leider habe ich ein von oben nach unten durchlaufendes Bild. Egal ob ich eine DVD laufen lasse oder nur das Menü des Players aufrufe.

Hat der DVD-Player nen Schuss oder muss ich am Navi noch was einstellen??

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe in meinem S6 schon den neuen TV Tuner drin und einen Dietz Adapter dran. Das Problem, was Du hast liegt am DVD Player. Du musst im Menü das Bildformat umstellen, weil das Navi das nicht wiedergeben kann.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 18:12

Aha...nur ich kann im Menü nix lesen, da das Bild ja läuft....

Hänge den DVD Player mal an Deinen Fernseher zu Hause :)

 

Da müsste es gehen.

 

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 18:30

...und welches Format packt das Navi Plus? 4:3 wahrscheinlich, oder? Ist nur die Frage, ob die Einstellung nachher erhalten bleibt...

Jepp 4:3 und NTCS / PAL die Einstellungen bleiben dann im Gerät.

 

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 18:55

Also ich hab folgendes zur Auswahl:

- NTSC oder PAL oder AUTO

- 4:3PS oder 4:3LB oder 16:9

Was passt denn??

Auf jeden Fall schon mal PAL und eins von den 4:3...ich konnte bei den beiden Einstellungen keinen Unterschied merken, habs auch getestet aber wegem RNS-E auf 16:9 geschaltet ;)

Und der Dirty wollte den scheiß schon wieder aus dem Auto werfen.

 

Danach müsste es passen :)

 

Gruß

Jo, bei mir geht sowas schnell :D

Aber mit den richtigen Leuten im HG klappt das schon, und Du wirst auch ruhiger :)

Du musst 4:3 LB nehemen, dann stimmen die Seitenverhältnisse. Wenn du 4:3 PS nimmst dann ist zwar das Bild in der vollen höhe da, jedoch links und rechts was abgeschnitten.

Und ansonsten PAL/AUTO nehmen.

Das Bild läuft bei dir aber wahrscheinlich wegen dem Ausgangsformat von RGB - stelle da auf FBAS oder CVBS um, dann bleibt das Bild da. Und schalte beim NaviPlus im TV-Betrieb mit RETURN auf den AV-Eingang.

Dann sollte das klappen :)

Grüße

Michael (der ja nicht umsonst Fernsehtechniker ist :D)

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 7:32

So jetzt läuft es nicht mehr - aber ich hab oben nen schwarzen Balken im Bild - liegt das am 16:9 Format des Filmes? Oder an dem falsch eingestellten 4:3?? Ich komm da jetzt aber über das Menü nicht mehr ran - also ich kann es nicht mehr aufrufen :-(

Andere Frage: Wo habt Ihr Euren DVD-Player eingebaut - also hinten im Kofferraum auf der Fahrerseite mein ich??

Bei mir sind da schon TV-Tuner und CD-Wechsler drin. Den Werkzeugkoffer hab ich nicht mehr drin, da ich auch kein Reserverad mehr hab ( LPG ).

Also hab ich den DVD über dem CD-Player eingebaut. Jetzt krieg ich da aber meinen Kompressor vom Pannenset nicht mehr unter :-(

Hatte überlegt den DVD unter den TV-Tuner zu bauen, so daß man ihn fast nicht sieht und nur der Schlitz zum DVD reinschieben sichtbar ist. Hab aber keine Ahnung ob das passt.

Wie habt Ihr das gelöst?? Bilder vielleicht??Und wo habt Ihr das Infrarotauge hingepflanzt?? Ich will das nicht bis vor ans Armaturenbrett ziehen....

Danke und Gruß

Axel

Hallo,

die Balken oben und unten sind bedingt weil die meisten Filme 16:9 sind und der Bildschirm nur 4:3. Abhilfe schafft da das Format 4:3 PanScan, dafür ist dann links und rechts etwas abgeschnitten.

Ich habe keinen DVD-Player, nur einen DVB-t-Tuner. Den habe ich UNTER den orig. Tuner eingebaut. Sehr, sehr eng da unten, zudam der Eastern-Tuner auch nicht der kleinste is. Aber hätte ich einen DVD-Player würde ich den da unten auch reinbauen :)

Grüße

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 8:11

Hat Dein DVBT Tuner auch DIN Format? Wenn er kleiner ist, brauch ich es mit meinem DVD garnicht versuchen, ihn da unten runter zu bauen...Welche Maße hat denn dein Tuner??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DVD-Player an Navi Plus - Problem