ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. DVD-Player, wer hat einen verbaut? Erfahrungen?

DVD-Player, wer hat einen verbaut? Erfahrungen?

Themenstarteram 17. November 2008 um 13:47

Hallo Gemeinde!

Ich beabsichtige mir einen DVD-Player einbauen zu lassen.

Dazu paar Fragen:

Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen im Umgang mit einem DVD-Player in Verbindung mit dem originalen DVB-T-Tuner? Habe mal gelesen dass die Tonausgabe nicht übers Bose läuft. Stimmt, oder Quatsch?

Wer hat einen selbst verbaut, bzw. kennt jemanden der das VERNÜNFTIG macht?

Falls jemand Interesse hat: benötige also einen Player, inkl. Einbau bei vorhandenem DVB-T-Tuner und Freischaltung während der Fahrt.

Gerne auch per PN.

Vielen Dank und Grüße

Danny

P.S. Möchte nicht wieder Diskussionen über erlaubt/nicht erlaubt anstoßen!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich habe einen drin aber habe nicht drauf geachtet ob das über bose läuft. werde es mal ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von audimaximal

Falls jemand Interesse hat: benötige also einen Player, inkl. Einbau bei vorhandenem DVB-T-Tuner und Freischaltung während der Fahrt.

Für die Freischaltung: Klick mich!

Funktioniert sogar ;)

am 18. November 2008 um 18:29

hallo !

zum Thema nachrüsten eines DVD Players. Es gibt beim freundlichen Adapterleitungen die nur in den 20 Poligen roten Stecker am TV Tuner eingepinnt werden (Belegung ist dabei). Ist glaub ich von Votex. Mit diesem Adapter kann man auf den AUX IN Kanälen 1 oder 2 eine zusätzliche Externe Quelle anschließen. Das sind dann 3 x Chinch rot weis und gelb. Gelb für Video Signal und Rot und Weiss für die Audiokanäle links und rechts. Ist aber nur eine Option wenn der DVD Player Chinch anschlüsse hat.

dann im MMI über Externe Quelle diese auswählen und schon kann mal seine Lieblingsfilme gucken.

Themenstarteram 18. November 2008 um 19:13

Super vielen Dank erstmal für Eure Hilfe!

Hat jemand von Euch den DVD-Player selber verbaut, oder habt Ihr ihn einbauen lassen?

Schönen Abend noch!

Hallo,

ich habe mir einen DVD-Player einbauen lassen von der Audi Werkstatt. Nach Einbaukosten von 500,-- Euro ist die Tonqualität derart schlecht, dass ich seit Einbau max. 30 Minuten DVD geschaut habe, da es wirklich keinen Spaß macht. Anscheinend schaltet sich das Bose tatsächlich ab, sodass der Ton nur über die Lautsprecher am Armaturenbrett ausgegeben wird.

Ich würde es nicht mehr machen lassen, da es sinnlos ausgegebenes Geld ist. Ich habe einen DVD-Player und kann ihn nicht nutzen, der Händler zuckt mit den Schultern.

Gruß

Peter

am 19. November 2008 um 17:05

hallo ! das kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Hab diese Leitungen die ich beim letzten Mal beschrieben hab schon des öffteren eingebaut und daran die unterschiedlichsten geräte angeschlossen. Vom IPOD über DVD usw. hat alles einwandfrei funktioniert.

Entweder schlechter verbau (Kontakte keine schirmung) oder eine schlechte Ausgabe vom DVD???

Zitat:

Original geschrieben von peter198

Hallo,

ich habe mir einen DVD-Player einbauen lassen von der Audi Werkstatt. Nach Einbaukosten von 500,-- Euro ist die Tonqualität derart schlecht, dass ich seit Einbau max. 30 Minuten DVD geschaut habe, da es wirklich keinen Spaß macht. Anscheinend schaltet sich das Bose tatsächlich ab, sodass der Ton nur über die Lautsprecher am Armaturenbrett ausgegeben wird.

Ich würde es nicht mehr machen lassen, da es sinnlos ausgegebenes Geld ist. Ich habe einen DVD-Player und kann ihn nicht nutzen, der Händler zuckt mit den Schultern.

Gruß

Peter

Was ist es denn für ein Player und wie hat dein Händler ihn angeschlossen? Kannst du wenigstens den Player über das MMI bedienen?

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:04

Hi Peter!

Das hört sich aber gar nicht gut an. :(

Hab ich doch irgendwo mal richtig gelesen...

@ buschkill

Ist es ein großer Aufwand den DVD-Player einzubauen? Hast Du die immer im Kofferraum der im Handschuhfach verbaut?

Du kommst aber auch nicht zufällig aus dem Rhein-Main Gebiet, oder?! ;)

Danke aber wieder für die Infos.

Gruß

Danny

am 19. November 2008 um 21:19

hallo ! ich habe diese immer im Kofferraum verbaut. da wo auch der TV Tuner sitzt (linke seite) verbaut. Nein leider nicht. Komme aus Ingolstadt (Audi Hauptzentrale).

Was man halt noch schaun muss, was so ein DVD Player noch alles braucht. z.b. Kl30 Kl31 oder Kl15.

Hallo,

ich muss erst nachsehen welcher DVD-Player das ist.

Ich weiß nur, dass ich ihn NICHT über das MMI bedienen kann, sondern der Sensor für die FB ist links vom Fahrerhandschuhfach. Der DVD-Player ist im Kofferraum neben einem Haken für die Einkauftüten, also nicht versteckt.

Was soll ich machen?? Nochmal reklamieren??

Peter

Nun ja, wenn ich 500 Euro für so einen Einbau ausgeben würde, würde ich auch verlangen, dass alles perfekt funktioniert.

Wäre halt wichtig zu wissen welche Komponenten es sind um etwas genaueres zu sagen.

Am DVD Player wird das Tonproblem aber ziemlich sicher nicht liegen, eher an dem Video IN Adapter oder am verbauten Cinchkabel

Mein DVD Player ist im Handschuhfach neben dem Wechsler eingebaut, hat Kufatec realisiert. Ging recht fix und kostete auch nicht die Welt. Achte auf gute Kabel und einen zusätzlichen Entstörer. Bose usw. ist komplett aktiv, bedient wird über eine kleine Fernbedienung, checkkartengroß. Lange Strecken oder Stau werden so auch dank ACC echt entspannt.

Bei mir wurde ein Axion DVD-Player verbaut. Welche Komponenten sonst verbaut wurden weiß ich nicht.

Fakt ist, ich habe seit ca. 2 Jahren einen DVD-Player welcher klanglich eine Katastrophe ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen!!??

Peter

Hello,

On my car a technician Audi has installed on my A8 a DVD player on AUX1. As I have free TV by motion I can read DVD when driving the car.

So on my car I have:

1/ 6CD MP3

2/ AMI (USB key, Ipod)

3/ DVD player Dietz (DVD + key USB)

4/ TV hybrid

TV + DVD player free by motion.

bye,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. DVD-Player, wer hat einen verbaut? Erfahrungen?