DVD Road Map ISO zu DVD?
Moin,
meine Road Map hat gesponnen, also lief nicht richtig, weshalb ich nen Kumpel gebeten haben den DVD Inhalt "zu retten". Jetzt habe ich per E Mail eine ISO Datei erhalten und habe versucht diese per Asshampoo auf DVD zu brennen, was so weit auch geklappt hat. Aber mein Rechner liest sie nicht..woran kann das liegen? Mein Kumpel weiß es auch nicht...Kann mir jmd. helfen?
thx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 330 SMG
Also ich habe diese ISO datei irgendwie veräöndert, sie heißt jetzt Image-Datei...keine Ahnung. Jedenfalls habe ich mir eine Datei schicken lassen, die ich jetzt auf DVD brenne über Burning Room 8. Hoffentlich klappt es jetzt.
Image Datei ist nur ein Oberbegriff für ISO, BIN, CUE ... Dateien. Du darfst diese Datei nicht direkt auf eine CD Brennen.
Du must dir die ISO oder Image Datei wie ein Abbild der CD vorstellen in dieser Datei gibt es ganz normal Ordner Dateien etc. und wenn man eben ein Brennprogramm mit einer ISO Datei füttert brennt es eben diese in der Datei enthaltene Dateistruktur auf den Rohling
Ähnliche Themen
40 Antworten
Wird mit der Nero SW von ISO datei automatisch auf DVD gebrannt, um die DVD im Navirechner Prof. lesen zukönnen
Also ich habe jetzt diese Dateien von der Homepage meines Kumpels runtergeladen geladen. Sie heißen "Imagedateien" und habe sie jetzt mit Nero auf eine DVD gebrannt. Mein DVD Brenner ist ein Multicontroller RW fähig, also vom Toshiba Notebook, neuere Generation. Hoffentlich klappt es jetzt. Davor habe ich mit Asshampoo die Dateien gebrannt, die sich ISO nannte...
Könnt mir auch gerne eine P.N. schicken thx
Zitat:
Jetzt habe ich per E Mail eine ISO Datei erhalten
du hast eine 4GB große Mail erhalten? welcher Provider lässt denn sowas zu???
mfg
peter
PS: ich könnte mir gut vorstellen, dass die iso datei in der mail nicht ganz ok ist (auf grund der größe)
der "Esel" wurde gestartet....
noch mal zum Verständniss hast du
- aus der ISO Datei eine CD erzeugt
oder
- hast du die ISO Datei auf eine CD gebrannt
?
letzteres macht natürlich überhaupt keinen Sinn
Zitat:
Original geschrieben von MattR
oder
?
Letzteres trifft zu. Wie kann ich es richtig machen?? Also aus der ISo eine Navitaugliche DVD zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Axxis273
der "Esel" wurde gestartet....
Wie meinst Du das jetzt..na hör mal
Zitat:
Zitat:
oder
?
Letzteres trifft zu. Wie kann ich es richtig machen?? Also aus der ISo eine Navitaugliche DVD zu machen.
du must bei deinem brennprogramm nicht auswählen das du eine daten cd oder ähnliches brennen willst sondern du must (vmtl.) recht zu anfang wählen das du aus einer iso datei eine cd erzeugen willst und dann die lage des iso files angeben.
ein iso ist im prinzip ein abbild einer cd
Also ich habe diese ISO datei irgendwie veräöndert, sie heißt jetzt Image-Datei...keine Ahnung. Jedenfalls habe ich mir eine Datei schicken lassen, die ich jetzt auf DVD brenne über Burning Room 8. Hoffentlich klappt es jetzt.
Zitat:
Image Datei ist nur ein Oberbegriff für ISO, BIN, CUE ... Dateien. Du darfst diese Datei nicht direkt auf eine CD Brennen.
Du must dir die ISO oder Image Datei wie ein Abbild der CD vorstellen in dieser Datei gibt es ganz normal Ordner Dateien etc. und wenn man eben ein Brennprogramm mit einer ISO Datei füttert brennt es eben diese in der Datei enthaltene Dateistruktur auf den Rohling
Zitat:
Zitat:
Also Du meinst, dass ich die datei öffnen soll (da sind viele andere dateien) Diese dann markieren und zum brennen rüberziehen?
Zitat:
Zitat:
Also Du meinst, dass ich die datei öffnen soll (da sind viele andere dateien) Diese dann markieren und zum brennen rüberziehen?
nein jedes heutige Brennprogramm kann ISO Files direkt einlesen da sind noch ein paar mehr Infos ausser der Dateistruktur enthalten wie der Rohlinge später aussehen soll
Ich glaube wir sind immer noch bei Raubkopien!!
Der andere Thread ist schon dicht, also einen neuen aufmachen???
nicht unbedingt - er hat eine kopie von seiner eigenen DVD gemacht - das ist aber legal...