DVD überprüfen
leider geht mein Navi nicht mehr weil es DVD überprüfen schreibt.
Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal mitten während einer Navifahrt, aber nach 5min gings wieder.
Jetzt geht allerdings nicht mehr weil er keine DVd mehr erkennt. Weder die originale noch eine Sicherungskopie.
Kann man das Laufwerk selbst reinigen oder reparieren?
Falls nicht jemand ne Adresse der sowas macht und was es kostet?
Was anderes kann ja nicht kaputt sein oder?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi.
Ich habe das gleiche Problem....
Bei denen kannst dui es einschicken , die reparieren es oder machen es sauber und schicken es wieder zurück.
oder du baust es selbst ein.
wieeeeee????
danke da hab ich schon nachgefragt.
Die wollen 270eur.
Wie schwer ist es das selbst einzubauen bzw. wieviel günstiger kommt es einem.
ich weiß ja nicht ob der Laser oder die Leseeinheit defekt ist?
Es gibt bei wiesbaden noch einen, aber von dem habe ich nur die tel nr. wenn du es willst schreib mir einfach eine nachricht
Hast Du eine originale DVD drin....?? Die Sicherheitskopien machen manchmal Probleme
Notfalls eine Reinigungs-DVD besorgen und die Linse reinigen lassen.
Z. B. DAS HIER
Wo zu gleich 270€ in den Ofen schmeissen....??
so schwer ist es sicher nicht das laufwerk einzubauen.
Funktioniert das nach dieser Reinigung dann wieder?
könnte sein.kaputtmachen kanst du eh nix mehr.
ok, habe es jetzt bestellt...
Bin mal gespannt ob das funktioniert danach...
Ich würde die paar Euro investieren.
Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Mit der original DVD hab ich es schon probiert.
Passiert ist es zum 1. Mal mit einer Sicherungskopie da fiel das Navi während der Fahrt für ein paar Minuten aus war dann aber wieder da.
Seit kurzer Zeit geht gar nichts mehr er schreibt mir ständig Navi DVD überprüfen - egal was für eine CD ich einlege - er tut nichts mehr
Ich probier mal die Reinigungs DVD, aber mit denen hatte ich noch nie Glück zumindest bei den Vorgänger CD basierten Navis.
Die FAQ hab ich schon durch, aber ich müsste wissen was genau kaputt ist und wie man es tauscht. 270 find ich ein bisschen viel nur für ein Laufwerk.
vor kurzen hatte ich eine bei dem war der mitnehme im laufwerk defekt.deshalb auch die meldung.