ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVD, USB usw. nachrüsten?

DVD, USB usw. nachrüsten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. August 2012 um 20:53

Hallo,

habe einen Audi a6 4f2 BJ 08/2004 und ich meine es ist ein MMI 2G verbaut mit Navi und CD-Wechsler, nun möchte ich den gerne so umrüsten das ich DVD Filme gucken kann und USB MP3s abspielen kann, was für lösungen gibt es da, ich möchte das gerne so haben das ich alles original über das mmi steuern kann?

danke im voraus.

mfg

ingo

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. August 2012 um 21:44

Hi Ingo,

du könntest z.B. auf ein MMI 3G Umrüsten.

Dann hast du alles original.

Kai

Themenstarteram 21. August 2012 um 21:56

Ja aber der kostenpunkt ist sicher sehr hoch gibt es da nicht eine billigere lösung ich denke da so an dvd-player mit usb möglichkeit der denn wirklich abspielen kann aber so das ich alles normal weiter steurn kann?

Themenstarteram 21. August 2012 um 22:00

oder nur auf usb umrüsten, wenn man denn auch alles abspielen kann also mp3 ja sicher dann, aber filme über usb auch möglich, das wäre ja noch besser?

am 22. August 2012 um 3:58

da kanst du nur einen *ami* nachrüsten leider ... ich bin auch auf der suche nach einer billigen möglichkeit... weil der *ami* kostet locker 399 euro -_- wen ihr was findet bitte melden :)

für usb geht entweder das orginale ami oder das dension gateway 500, günstig ist beides nicht, da die lichtleitermodule nunmal ein paar € kosten....

DVD wird leider in deinem Fall richtig teuer, da du neben einem passenden dvd player noch ein multimediainterface und die passende bildschnittstelle brauchst, hier kannst du mal locker 1k€ rechnen, wenn du es komplett über das mmi steuern willst.

am besten schaust du mal bei Kufatec, da findest du alles was du brauchst...

38191+35600 sind rund 1050€, dazu viel spass beim einbauen :-)

Phil

Themenstarteram 22. August 2012 um 6:51

ja gut usb würde mir ja im prinzip reichen, aber meine frage dann was kann ich abspielen musik in mp3 und so? und auch filme in verschiedenen formaten? oder nur avi?

sowohl dension als auch das orginale ami können nur AUDIO, kein Video, beim MMI 3G ist es möglich auch IPod Video zu integrieren, beim 2G meines wissens nicht.

das Große Problem ist, dass du im Moment auch keine Videoschnittstelle hast, es gibt dafür zwar diverse Bastellösungen, aber auch die sind nicht wirklich günstig...

Phil

Themenstarteram 22. August 2012 um 7:05

also wenn ich video abspielen will muss ich richtig viel geld ausgeben ... okay dann ist das erstmal geschichte außer jemand hat eine billige lösung :-) aber wie siehts mit usb aus versteh ich das richtig das ich nur ein ami nachrüsten muss und fertig?

Themenstarteram 22. August 2012 um 11:36

http://www.schlauer-shop24.de/.../?...

geht das mit dem ding schon ?

Wird schon gehen , aber nur wie in der Artikelbeschreibung steht IN Verbindung mit dem Dension Gateway 500 - sprich 389 Euro + 153 Euro

 

lg

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wolfK30

Wird schon gehen , aber nur wie in der Artikelbeschreibung steht IN Verbindung mit dem Dension Gateway 500 - sprich 389 Euro + 153 Euro

lg

Wolfgang

Zitat:

NUR FÜR FAHRZEUGE MIT ORIGINAL TV TUNER AB WERK!!

sonst kommt noch das audi video interface dazu was schlappe 700€ kostet...

Phil

Upps das hab ich übersehen. Dann frage ich mich aber schon warum man für USB noch das und Dension 500 um 389€ und das verlinkte Zeug um 153€ einbaut. Das AMI mit Adapterkabel ist dann wesentlich billiger.

TV-Tuner geht ja nur mit High (sprich LWL)

Themenstarteram 22. August 2012 um 12:42

Ja aber mein Ziel ist es ja das ich tv, dvd bzw. filme gucken kann, mp3s spielen kann? TV tuner ab Werk weiß ich nicht wie finde ich da heraus?

und wenn ich den habe, dann brauch ich nur die 2 Sachen oder wie läuft das ab?

Also ich hatte bei mir auch nichts drinnen und kann jetzt MP3 über das Originale AMI hören. Den Leitungssatz gibt es um 30 Euro und das AMI hab ich günstig in der Bucht gekauft - für mich die schönste Lösung.

Den TV Hybrid hab ich jetzt auch nachgerüstet - ist nicht billig. Kommt drauf an wie günstig du den Tuner bekommst. Dann noch die Antennen tauschen und ein paar Kabelsätze. Aber unter 700 Euro wird es kaum gehen , schon gar nicht wenn du es einbauen lassen mußt. Ich habe alles selber eingebaut.

Wenn du dann noch DVD haben willst mußt du um ca 120 Euro einen DVD Player für KFZ besorgen und zum dann bereits eingebauten TV-Tuner ein 3 polige Cinchkabel ziehen. Ja und einen Cinch Adapter in den roten Stecker beim TV-Tuner einpinnen.

 

lg

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVD, USB usw. nachrüsten?