ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Display

DVD800 Display

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 13:58

Hallo Leute,

ich hätte mal ein Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim DVD800 die Helligkeit des Displays einzustellen???

Mir ist das Teil in der Nacht - trotz Umstellung auf Nachtdesign - viel zu hell.

Leider habe ich weder in der Bedienungsanleitung noch hier mit der Sufu eine Lösung gefunden.

Viele Grüße aus Mittelfranken

Landi

Beste Antwort im Thema

glaube ich dir, daß dich das nicht juckt. Hast ja auch anscheinen keinen Insi.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Mai 2011 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von idnal

Hallo Leute,

 

ich hätte mal ein Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim DVD800 die Helligkeit des Displays einzustellen???

Mir ist das Teil in der Nacht - trotz Umstellung auf Nachtdesign - viel zu hell.

Leider habe ich weder in der Bedienungsanleitung noch hier mit der Sufu eine Lösung gefunden.

 

Viele Grüße aus Mittelfranken

 

Landi

Du hast in der Nähe des Lichtschalters ein Drehrädchen, dort kannst du die Helligkeit einstellen.

Leonardo da Vinci

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von idnal

Hallo Leute,

ich hätte mal ein Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim DVD800 die Helligkeit des Displays einzustellen???

Mir ist das Teil in der Nacht - trotz Umstellung auf Nachtdesign - viel zu hell.

Leider habe ich weder in der Bedienungsanleitung noch hier mit der Sufu eine Lösung gefunden.

Viele Grüße aus Mittelfranken

Landi

Du hast in der Nähe des Lichtschalters ein Drehrädchen, dort kannst du die Helligkeit einstellen.

Leonardo da Vinci

Hallo Leonardo da Vinci,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aufs Einfachste bin ich nicht gekommen - hängt einfach an der Instrumentenbeleuchtung!

Viele Grüße aus Mittelfranken

Landi

am 15. Mai 2011 um 2:17

Zitat:

Original geschrieben von idnal

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

 

Du hast in der Nähe des Lichtschalters ein Drehrädchen, dort kannst du die Helligkeit einstellen.

Leonardo da Vinci

Hallo Leonardo da Vinci,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aufs Einfachste bin ich nicht gekommen - hängt einfach an der Instrumentenbeleuchtung!

Viele Grüße aus Mittelfranken

Landi

Was ich persönlich ziemlich ätzend finde. Ich hätte die Reglung gerne getrennt gehabt. Ja ich weiss das hilft jetzt niemandem weiter und ich jammer hier alleine vor mich hin...

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von DerNilsemann

Zitat:

Original geschrieben von idnal

 

Hallo Leonardo da Vinci,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aufs Einfachste bin ich nicht gekommen - hängt einfach an der Instrumentenbeleuchtung!

Viele Grüße aus Mittelfranken

Landi

Was ich persönlich ziemlich ätzend finde. Ich hätte die Reglung gerne getrennt gehabt. Ja ich weiss das hilft jetzt niemandem weiter und ich jammer hier alleine vor mich hin...

Nein Du jammerst nicht allein hier rum, ich mach mit! Ich bin von Honda umgestiegen und bei meinem Accord konnte ich das Display unabhängig von der Insturmentenbeleuchtung regeln - das war auch der Grund warum ich beim Insignia die Funktion gesucht habe.

Aber was solls, ist trotzdem ein toller Wagen :-)

 

am 15. Mai 2011 um 6:38

Ja stimmt! Dies ist etwas unglücklich gewählt! Noch dazu, da zumindest bei mir - sich bei Dunkelheit die Instrumente in der linken Seitenscheibe etwas spiegeln, habe ich die Helligjkeit so angepasst, dass das Spiegeln möglichst gering ist!

am 16. Mai 2011 um 9:45

Ich finde das auch furchtbar!

Insigniafahrer erkennt man nachts an ihrem blau beleuchteten Gesicht!

Es sollte dringend in ein Softwareupdate rein!

das Thema ist zwar alt.... aber bei mir ist es seit einem Update vor ca. 1 Jahr so, dass beim Reduziern der Instrumentenbeleuchtung zunächst nur das Display dimmt und aber einer bestimmten Schwelle alles zusammen.... für mich absolut OK so....

Zitat:

Original geschrieben von Flat_Eric

Ich finde das auch furchtbar!

Insigniafahrer erkennt man nachts an ihrem blau beleuchteten Gesicht!

Es sollte dringend in ein Softwareupdate rein!

Also in den Insignia die ich gefahren bin (und auch im Zafira) regelt zuerst das Display etwas runter und dann erst wurden die Instrumente auch dunkler. Man kann das also - in engen Grenzen - unabhängig regeln. Einfach mal etwas rumprobieren.

Gruß, Raphi

am 16. Mai 2011 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Flat_Eric

Ich finde das auch furchtbar!

Insigniafahrer erkennt man nachts an ihrem blau beleuchteten Gesicht!

Es sollte dringend in ein Softwareupdate rein!

Also in den Insignia die ich gefahren bin (und auch im Zafira) regelt zuerst das Display etwas runter und dann erst wurden die Instrumente auch dunkler. Man kann das also - in engen Grenzen - unabhängig regeln. Einfach mal etwas rumprobieren.

Gruß, Raphi

Stimmt schon, aber wenn es nachts gut gedimmt ist, ist es tagsüber bei Sonne wieder zu dunkel. Man kommt nicht drum herum jedesmal den Dimmknauf mehrere Sekunden zu drücken...

Hätte die Navikarte einen richtigen dunklen Nachtmodus wäre einem ja auch damit zu helfen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Flat_Eric

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Also in den Insignia die ich gefahren bin (und auch im Zafira) regelt zuerst das Display etwas runter und dann erst wurden die Instrumente auch dunkler. Man kann das also - in engen Grenzen - unabhängig regeln. Einfach mal etwas rumprobieren.

Gruß, Raphi

Stimmt schon, aber wenn es nachts gut gedimmt ist, ist es tagsüber bei Sonne wieder zu dunkel. Man kommt nicht drum herum jedesmal den Dimmknauf mehrere Sekunden zu drücken...

Hätte die Navikarte einen richtigen dunklen Nachtmodus wäre einem ja auch damit zu helfen...

Gruß

Für Tagsüber gibt's den Tagmodus und dessen Helligkeit ist doch automatisch auf max...

Richtig- und selbst wenn man manuell das Licht einschaltet- geht das Display nach dem Helligkeitssensor-ist dann also bei Helligkeit auch im Tagmodus- so lang man nicht manuell dauerhaft auf Nachtmodus schaltet...

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Richtig- und selbst wenn man manuell das Licht einschaltet- geht das Display nach dem Helligkeitssensor-ist dann also bei Helligkeit auch im Tagmodus- so lang man nicht manuell dauerhaft auf Nachtmodus schaltet...

Echt? Super, das war beim Zafira noch nicht so und ist ja eine echter Fortschritt!

Gruß, Raphi

am 16. Mai 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Flat_Eric

 

Stimmt schon, aber wenn es nachts gut gedimmt ist, ist es tagsüber bei Sonne wieder zu dunkel. Man kommt nicht drum herum jedesmal den Dimmknauf mehrere Sekunden zu drücken...

Hätte die Navikarte einen richtigen dunklen Nachtmodus wäre einem ja auch damit zu helfen...

Gruß

Für Tagsüber gibt's den Tagmodus und dessen Helligkeit ist doch automatisch auf max...

Ist bei mir nicht so! Wenn ich nachts runterdimme muss ich am Tag wieder hochdimmen, weil es zu dunkel ist!

Zitat:

Original geschrieben von Flat_Eric

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Für Tagsüber gibt's den Tagmodus und dessen Helligkeit ist doch automatisch auf max...

Ist bei mir nicht so! Wenn ich nachts runterdimme muss ich am Tag wieder hochdimmen, weil es zu dunkel ist!

Dann musst du das ganze mal auf Auto stellen. Du hast scheinbar auf "immer Nachtmodus" gestellt ;) Oder du hast die "falsche" Ausstattung ohne Lichtsensor und immer das Licht an? Dann musst du's halt tagsüber aus lassen. Hast doch nicht umsonst TFL ;)

Gruß, Raphi

Deine Antwort
Ähnliche Themen