ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DVD90 CD30Mp3 - iPod Steuerung Dension Gateway 300

DVD90 CD30Mp3 - iPod Steuerung Dension Gateway 300

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. März 2010 um 8:37

Hallo

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Dension Gateway 300, es soll die iPod Steuerung direkt vom CD30Mp3 und DVD90 (mit Update Gateway 300) ermöglichen.

Hier die Funktion im Corsa.

Laut Herstellerseite funktionert das System mit DVD90 (Siemens/VDO bzw. Blaupunkt) im Astra und im Zafira, somit sollte es doch auch im Vectra funktionieren oder unterscheiden sich die System so sehr?

MfG gas_vectra

Ähnliche Themen
96 Antworten
am 16. März 2010 um 9:10

Hallo,

würde mich ebenfalls brennend interessieren. Zusätzlich wäre es sehr interessant ob beim dvd 90 ebenfalls ein aux-in wie beim cd30mp3 ab werk verbaut sein muss (ich weiß lässt sich je nach dem nachrüsten)? allerdings taucht der zafira ab 2005 in der dension kompatibilitätstabelle auf und meines wissens wurde zumindest im vectra und im signum der aux-in erst ab 2007 ab werk verbaut. ist es beim zafira anders gewesen bzw. ist ein vorhandener aux-in beim dvd90 nicht zwingend notwendig für die installation des dension 300!?

ich zitiere mal einen ebay verkäufer.

"Das OPEL Interface D-GW..OC1 funktioniert nur bei Fahrzeugen die das OPEL Radio CD30mp3 verbaut haben und die ab Werk über die AUX In Funktion verfügen (dies war ab Model Jahr 2008 meistens der Fall). Ohne die AUX In Funktion kann das Interface nicht betrieben werden."

gruß

dominik

Für das DVD 90 von Siemens VDO gilt wie für das von Blaupunkt nach der beim Hersteller verlinkten Kompatibilitätsliste: "1. Head unit must have auxiliary input". Das ist bei meinem DVD 90 NAVI nicht gegeben.

am 16. März 2010 um 9:29

danke für die info, habs in der sekunde auch gerade gefunden....würde bedeuten erst aux-in nachrüsten und anschließend das dension teil kaufen. :)

Themenstarteram 18. März 2010 um 18:17

Hallo

im Moment ist das Dension Gatteway 300 in der Version GW33OC3 (für das DVD90) noch nicht lieferbar. Der Händler hat nun diese Version bestellen und informiert mich wenn er es liefern kann.

So weit erst einmal

gas_vectra

ich war heute mal beim FOH und hab den Varianten-Code von 02 auf 12 setzten lassen.

Danach ist zwar das AUX-In aufgetaucht - wenn man es angewählt hat, kam aber ein regelmäßiges Tock Tock Tock aus den Lautsprechern.

 

Frage: Heißt das, dass ich das mit dem Dension Gateway vergessen kann oder besteht noch Hoffnung? Falls Hoffnung - was müsste getan werden?

 

Gruß

Loner

Themenstarteram 15. April 2010 um 9:05

zu diesem Thema musst du mal die SuFu bemühen!

Leider ist das Gateway 300 für das DVD90 noch nicht lieferbar

am 15. April 2010 um 9:22

Das ist übelst interessant!!! Allerdings hab ich leider keine Info´s gefunden das das mit nem DVD90 (ich warte eigentlich auf CD70) funktionieren soll! Gibt´s da irgendwo informationen zu?!

THX

laut dieser Liste PDF

Allerdings tauchen 2 DVD 90's bei Zafira B und Astra H auf.

Nur dort AUX IN ist vorraussetzung.

am 15. April 2010 um 11:02

Stimmt. Hatte ich doch glatt überlesen!!! Scheint wohl auch so zu sein, dass die cd70 ausgesperrt werden :( Sehr schade!!!

Zitat:

Original geschrieben von skyTroxx

Stimmt. Hatte ich doch glatt überlesen!!! Scheint wohl auch so zu sein, dass die cd70 ausgesperrt werden :( Sehr schade!!!

also ich hab an meinem CD-70 ein Werksseitig verbauten AUX IN,

müsste das Teil nicht trotzdem funktionieren????

am 15. April 2010 um 18:38

Gute Frage, ich hab auch den Aux In Werksseitig, allerdings auch erst seit zwei Tagen nen Vecci C. Daher bin ich da noch ziemlich NOOBHAFT *g*. Finde das ne super Lösung mit dem Dension, dazu noch ne aktiv Halterung und das läuft. Mit USB ist das ja auch noch. Was will man dann noch mehr.

Kann das evtl. jemand Beantworten, ob das mit WERKSSEITIGEN AUX IN auch an einem CD70 funktioniert?

Thx.

Swen

am 16. April 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von skyTroxx

Gute Frage, ich hab auch den Aux In Werksseitig, allerdings auch erst seit zwei Tagen nen Vecci C. Daher bin ich da noch ziemlich NOOBHAFT *g*. Finde das ne super Lösung mit dem Dension, dazu noch ne aktiv Halterung und das läuft. Mit USB ist das ja auch noch. Was will man dann noch mehr.

Kann das evtl. jemand Beantworten, ob das mit WERKSSEITIGEN AUX IN auch an einem CD70 funktioniert?

Thx.

Swen

Soll nicht der einzige Unterschied zwischen DVD 90 und CD 70 das Navi sein?

Themenstarteram 17. April 2010 um 8:40

noch ich das ganze System für das DVD90 nicht lieferbar, ich werde nächste Woche mal die Händler die ich auf der AMI gefunden habe anrufen

am 17. April 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

Soll nicht der einzige Unterschied zwischen DVD 90 und CD 70 das Navi sein?

Der einzige Unterschied sind die Karten.

Bei DVD90 eine DVD

Bei CD70 mehrere CDs

Software der Geräte ist absolut identisch nur das Kartenlaufwerk ist unterschiedlich.

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. DVD90 CD30Mp3 - iPod Steuerung Dension Gateway 300