ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DWA beim Golf 5 wirklich sicher???

DWA beim Golf 5 wirklich sicher???

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 13:51

Hallo leute ich habe da mal eine frage bezüglich der DWA im Golf 5...

Also es geht darum von nem Kollegen von mir wurde das Auto geklaut (Golf 5) 2.0 TDI das Auto stand direkt unter seinem Fenster vor dem Haus!

Da fragt man sich wie kann das sein trotz DWA???

Die Polizei meinte das die Diebe wahrscheinlich den Schliesscode aus der Schliessanlage ausgelesen haben, somit dann einen Schlüssel hatten und dann die Zündung einschalten konnten...

Aber ist das nicht ne schwachstelle von VW wenn das so einfach geht?

Ich meine warum geht die Alarmanalge nicht an wenn die Zündung an ist??? Warum hat VW das nicht so eingestellt das die DWA nur aus geht wenn man den richtigen Transponder im Zündschloss hat???

Wie kann man diese Schwachstelle am besten selber verbessern so das so etwas nicht vorkommt???

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. Mai 2009 um 14:11

Die VW Alarmanlage war, ist und wird immer ein unnützes Zubehör bleiben.

Deine Alarmanlage taugt so viel wie keine Alarmanlage.

Willst du richtigen Schutz, kommst du ums Nachrüsten nicht rum.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 14:37

Hmmm naja ich sag mal wenn VW die DWA so eingestellt hätte das sie beim Zündungs einschalten nur unter der bedingung aus geht wenn der richige Transponder (den die Diebe ja nicht haben) im Zündschloss steckt... währe die ganze Sache ja schonmal um einiges sicherer!

Kann man das nicht irgendwie selber umprogrammieren? Oder umstecken das die Alarmanalge nicht ausgeht wenn die Zündung an ist???

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Die VW Alarmanlage war, ist und wird immer ein unnützes Zubehör bleiben.

Deine Alarmanlage taugt so viel wie keine Alarmanlage.

Willst du richtigen Schutz, kommst du ums Nachrüsten nicht rum.

Wenn ich das richtig gelesen habe geht es das geklaute Auto vom Kumpel des TE!

Zu Deiner recht oberflächlichen Aussage nur so viel, es gibt wahrscheinlich bessere Anlagen als die ab Werk.

Aber besser die ab Werk als keine. Vielleicht war die ausversehen auch gar nicht scharf gestellt, oder oder. . . . . ?

Einen 100%igen Schutz bietet kein Schutz-/Alarmsystem der Welt!

Dafür gibt es ja dann noch die TK!

am 26. Mai 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Die VW Alarmanlage war, ist und wird immer ein unnützes Zubehör bleiben.

Deine Alarmanlage taugt so viel wie keine Alarmanlage.

Willst du richtigen Schutz, kommst du ums Nachrüsten nicht rum.

Ist genau meine Meinung. Ein Profidieb lacht sich doch über die DWA kaputt. Ich finde es ist rausgeschmissenes Geld.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:07

Ja okay aber nicht jeder ist ja ein Profidieb... Und selbst wenn. Der dieb muss ja schon gewusst haben das die Anlage wenn er mit dem selbst angefertigten Schlüssel die Zündung einschaltet nicht mehr scharf ist! Der hätte bestimmt verdammt doof geguckt wenn sie dann trotzdem angegangen währe :-D deshalb auch meine Frage kann man das nicht umprogrammieren lassen von VW oder so???

Achja es geht um ne Auto von nem Kumpel meiner ist es nicht ich fahre BMW :-)

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Die VW Alarmanlage war, ist und wird immer ein unnützes Zubehör bleiben.

Deine Alarmanlage taugt so viel wie keine Alarmanlage.

Willst du richtigen Schutz, kommst du ums Nachrüsten nicht rum.

Ist genau meine Meinung. Ein Profidieb lacht sich doch über die DWA kaputt. Ich finde es ist rausgeschmissenes Geld.

Da ich kein Profidieb bin - was ist denn so schlecht an der DWA ab Werk?

am 26. Mai 2009 um 17:23

Sie geht nicht los, wenn sie los gehen soll ;).

Sie geht los, wenn sie nicht los gehen soll :D. 

moin,

also wer ein fahrzeug haben will bekommt es auch !

die dwa ab werk ist garnicht so schlecht wenn man (n) nicht so einfach an die sicherung der alarmanlage kommen wuerde !

wenn man nun die originalverkabelung verlegen wuerde und die sicherung an einem ort verschiebt den nicht jeder kennt dann wuerde zumindest die alarmanlage anspringen soweit derjenige nicht einen schluessel bzw handsender hat !

die dwa wird generell ueber den handsender ein bzw ausgeschaltet sollte das fahrzeug manuell aufgeschlossen werden so sollte die dwa anspringen wenn das fahrzeug nicht innerhalb einer bestimmten zeit (30sec. ?) gestartet wird !

am 26. Mai 2009 um 17:48

Hi.

Wer macht sich eigentlich die Mühe und macht das Auto vor Ort auf??

Die Profi´s kommen doch eh immer mit dem Transporter und laden die Karre auf und weg ist sie. Glaub nicht das da einer von denen noch lang direkt vor Ort rumfummelt.

am 26. Mai 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von delpher

Achja es geht um ne Auto von nem Kumpel meiner ist es nicht ich fahre BMW :-)

BMW X3 oder X5 war das, mit ausversehen Kabel durchgeschnitten, weil die Elektriker keine Profis waren, war der Wagen in 2 min geklaut. Ohne den Fehler innerhalb von 30 s, soviel zum Thema BMW.

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Sie geht nicht los, wenn sie los gehen soll ;).

Sie geht los, wenn sie nicht los gehen soll :D. 

Bei meinem Auto ging die noch nie ohne Grund los.

Bis jetzt gab es ja zum Glück auch noch keinen.

keine dwa ist sicher, wenn ein profi die karre klauen will, dann klaut er sie auch, ganz egal was drin eingebaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

keine dwa ist sicher, wenn ein profi die karre klauen will, dann klaut er sie auch, ganz egal was drin eingebaut ist.

Das ist ja sowieso klar!

Es geht auch mehr um die Frage, ob die DWA auslöst wenn nicht der Profi am Werk ist sondern der gewöhnliche Taschendieb? Im Umkehrschluss das die Anlage mit Fehlalarmen nervt?

Ich hab bei mir die Auslöseverzögerung beim Türöffnen rausgenommen und mit leicht geöffneten Fenstern schon mal getestet. Die Anlage löst bei mir zuverlässig aus und Fehlalarme gabs noch keinen einzigen.

Für 265,-€ ab Werk und nicht selber fummeln müssen reicht mir das persönlich.

Wenn der echte Profi kommt --> siehe oben --> ist das Auto weg und die TK bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

keine dwa ist sicher, wenn ein profi die karre klauen will, dann klaut er sie auch, ganz egal was drin eingebaut ist.

Das ist ja sowieso klar!

Es geht auch mehr um die Frage, ob die DWA auslöst wenn nicht der Profi am Werk ist sondern der gewöhnliche Taschendieb? Im Umkehrschluss das die Anlage mit Fehlalarmen nervt?

ich hatte in meinem 5er gti die dwa drin, jetzt im passat auch und unser polo hat sie auch und es gab noch nie einen fehlalarm. gegen den gewöhnlichen taschendieb hilft sie auch nur bedingt, da wenn er z.b. die handtasche vom beifahrersitz klaut die normale dwa gar nicht an geht wenn die scheibe drin ist und die + variante mit innenraumüberwachung zwar loslegt, aber er für die aktion ja nur 5 sekunden braucht (wenn überhaupt). hilf eigentlich nur gegen dilettanten die z.b. das radio klauen wollen und dann von der sirene überrascht werden und dann abhauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DWA beim Golf 5 wirklich sicher???