ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DWA Diebstahlwarnanlage nachrüsten

DWA Diebstahlwarnanlage nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 17:47

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich schon gefreut, das endlich mein VAG-COM läuft und dann habe ich gar keine DWA :(

Dabei wollte ich die Hupe beim verschließen des Dicken kurz "zirpen" lassen.

Welche DWA sollte man(n) nachrüsten und was wird dies wohl kosten?? Taugt die original Audi was?? Ich hatte mal einen älteren Beitrag gefunden, aber der hat mir auch nicht wirklich geholfen.

Beste Grüße,

INT5749

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die originale DWA ist fürn Ars.. Die wird über das Türschloss deaktiviert. :(

Beim Passi kann man diese Funktion deaktiviern, aber obs beim 4b geht?

Machst dir halt selber ne Hupe an die ZV.

am 20. Oktober 2008 um 18:18

hab ne defender upgrade,die läuft über die originale ffb..

haut einwandfrei und ist sehr zu empfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Die originale DWA ist fürn Ars.. Die wird über das Türschloss deaktiviert. :(

 

Beim Passi kann man diese Funktion deaktiviern, aber obs beim 4b geht?

Machst dir halt selber ne Hupe an die ZV.

Hallo Rudi,

 

was den Passi Leuten als update verkauft worden ist, war bzw. ist beim dicken schon Serie :)

 

Ganz einfach zu testen.

 

Fahrzeug über FFB verschliessen, danach über das Türschloss Fahrerseite aufsperren und die Tür öffnen, ca. 15 - 20 Sek warten und die DWA geht runter.

 

Schlüssel nicht in das Zündschloss stecken.

 

Also ich kann sagen bei meinem geht das zu 100%, ich werde allerdings die Orignial noch aufrüsten.

 

Gruß

Fahrertür aufschließen. Anderen Türen bleiben zu. Zündschlüssel muss innerhalb von 15 Sek. ins Zündschloß. Sonst geht der Funkwecker los. :D:D

Zitat:

...ich werde allerdings die Orignial noch aufrüsten.

Was hat du denn da vor? Gibt es da was gescheites?

Viel kannst du da nicht machen. Höchstens den Funkwecker lauter. Ich wollte da mal mein Handy mit dran bammeln. Alarm per Handy

Man kann an die Original DWA noch den Aussenzonen Radar, sowie Neigungsensor, anderes Horn und Handy anschliessen.

 

Ich will einfach nur eine DWA welche über die CAN Leitung Arbeitet und auch mit der FFB funkt.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Werde berichten wenn ich mich darüber mache, wird aber erst im Dezember sein

Kann man zusätzlich zur Original-Alarmanlage noch zusätzlich eine verbauen, die über CAN-BUS funktioniert?? Dachte auch an die Defender, die gibts ja auch als CAN-BUS Anlage...

Themenstarteram 3. November 2008 um 9:21

Hallo zusammen,

um nochmal ein wenig in die Richtung meiner Frage zu gehen ;)

Da ich zu Anfang "lediglich" eine akustische Bestätigung beim verschließen des Dicken haben möchte, dachte ich an die Aktivierung der DWA Funktion über VAG-COM. Aber: keine DWA => keine Aktivierung der Funktion.

Wird für diese Funktion die komplette DWA benötigt, oder würde die Alarmhupe ausreichen?? Hat jemand die Teilenummer, bzw. kann mir sagen wo diese einzubauen ist?? Ich denke mal, das der entsprechende Platz vorhanden und vorbereitet sein sollte?!.

Besten Gruß,

INT5749

Nimm ein Chirp-Modul. das kann das auch. Nur über das originale Horn wird es recht schwer, zwecks Can.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Die originale DWA ist fürn Ars.. Die wird über das Türschloss deaktiviert. :(

Beim Passi kann man diese Funktion deaktiviern, aber obs beim 4b geht?

Machst dir halt selber ne Hupe an die ZV.

Hallo Rudi,

was den Passi Leuten als update verkauft worden ist, war bzw. ist beim dicken schon Serie :)

Ganz einfach zu testen.

Fahrzeug über FFB verschliessen, danach über das Türschloss Fahrerseite aufsperren und die Tür öffnen, ca. 15 - 20 Sek warten und die DWA geht runter.

Schlüssel nicht in das Zündschloss stecken.

Also ich kann sagen bei meinem geht das zu 100%, ich werde allerdings die Orignial noch aufrüsten.

Gruß

Wie läuft dann ein Einbruch mit "Polen-Schlüssel" ab? Geht da die Alarmanlage doch an?

Ja, mit den Polenschlüssel geht die DWA an. Bloß wissen die Diebe wohl, wie die DWA schnellstens verstummt. Und dann stört dieser "Funkwecker" wirklich keinen beim schlafen.;)

am 3. November 2008 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Kann man zusätzlich zur Original-Alarmanlage noch zusätzlich eine verbauen, die über CAN-BUS funktioniert?? Dachte auch an die Defender, die gibts ja auch als CAN-BUS Anlage...

Hab eine Anlage von Magicar verbaut...

Da gibts auch die Möglichkeit, diese mit CAN-BUS zu verbinden.   Hier

 

 

MfG Christian

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Ja, mit den Polenschlüssel geht die DWA an. Bloß wissen die Diebe wohl, wie die DWA schnellstens verstummt. Und dann stört dieser "Funkwecker" wirklich keinen beim schlafen.;)

Hab es heute mal probiert und mein "Wecker" blieb stumm....hat sich wohl die DWA mit dem Schlüssel am Schloß der Fahrertüre doch deaktiveren lassen :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DWA Diebstahlwarnanlage nachrüsten