Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. DWA Led wo hin ? Sodaß es halbwegs echt ausschaut

DWA Led wo hin ? Sodaß es halbwegs echt ausschaut

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:23

Hallo, leute

ich habe mir jetzt die Tage eine Alarmanlage mit Chirp, und 2 Zonen Schocksensor verbaut, funktioniert auch alles...

Nun mal meine eigentliche Frage, wo würdet ihr im Audi 80 Typ 89 die Alarm-LED einbauen ? bzw. anbringen ? Es ist bei mir eine schwarze Fassung mit Roter Diode (Bild im Anhang)

Oder hat schon einer von euch sowas verbaut ? Es soll halbwegs so aussehen das es eine echte DWA ist.... keine Atrappe. Ich habe leider nicht den NSL Schalter, sonst würd ich die da rein machen... Momentan klemmt die Diode zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett....

Oder sollte ich Sie ins Armaturenbrett machen oder in die Mittelkonsole ?

Nen Tip gab mit nen Kumpel, ich sollte den Türpin raus machen samt stange und die dort reinstecken, anstelle des Türpins.

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 26. Mai 2008 um 13:27

Mit ertwas geschick bingste das Teil auch im Schalter für die Heckscheibenheizung unter und die wirste ja wohl haben. Ne NSL hatte aber doch jeder B3? Da müsste also en schalter da sein :confused: 

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Mit ertwas geschick bingste das Teil auch im Schalter für die Heckscheibenheizung unter und die wirste ja wohl haben. Ne NSL hatte aber doch jeder B3? Da müsste also en schalter da sein :confused: 

Ja den habe ich, allerdings nicht den mit DWA funktion...

Meinst du nen Loch reinbohren ? Oder wie ?

wenn du wirklich keinen nsl-schalter haben solltest,hast zumindest einen schalterblinddeckel & da sollte es doch möglich sein,was rein zu setzen ;)

am 26. Mai 2008 um 13:35

Kannste dir den Schalter denn nichtbei Audi bestellen? Und dann entsprechend umlöten,wenn das nötig ist um die Diode da drin anzusteuern?

 

Der Schalter kostet bestimmt nicht die Welt. Ich mein da was von um die 15€ im Kopf zu haben. Damit ersparst du dir aber ne Menge Ärger und erhällst die originale Optik.  

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

wenn du wirklich keinen nsl-schalter haben solltest,hast zumindest einen schalterblinddeckel & da sollte es doch möglich sein,was rein zu setzen ;)

Kommando zurück.... Ich habe Heckscheibenheizung, Nebelschlussleuchte und der dritte müsste Nebenscheinwerfer sein...

Es muss ja nicht oroginal sein... kann ich dieses orangene Dreieck nicht auch zum blinken bringen ??? Oder ist das im original rot ?

am 26. Mai 2008 um 13:44

Ja ganz genau so ises. Was dir fehlt is ne LWR. 

Also ab zum Audi Händler und son Teil geordert ;) 

was is mit schalter nummer vier ?

mach die led doch grad da rein ;)

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

was is mit schalter nummer vier ?

Das ist ein beispielfoto ! weil ich die Symbole nicht richtig wusste.... ich habe diese drei Schalter und das ablagefach...

na dann wirds eng,wenn de ne lwr & nsw hast,musst mit nem zusätzlichen schalter auch ne andere ablage mit einplanen,da sonst abstände net mehr passen ?!

am 26. Mai 2008 um 13:49

Jetzt ma langsam,ich denk wenn man die AlarmAL ab Werk bestellt is die Diode im NSL Schalter drin, stimmt doch oder? 

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Jetzt ma langsam,ich denk wenn man die AlarmAL ab Werk bestellt is die Diode im NSL Schalter drin, stimmt doch oder? 

Ja stimmt ! und ich habe leider nur den Schalter ohne DWA Led und ne nachgerüstete Alramanlage (keine Audi original) und wollte das jetzt etwas echt aussehen lassen... Quasi die rote blink Led in einem der Schalter durchscheinen lassen oder ähnl.

ich habe allerdings auch noch nie gesehen wie bei einer originalen DWA der schlater leuchtet bzw. blinkt...

keine ahnung,aber der schalter is beleuchtet & die betriebsanzeige auf jeden fall pflicht & da würd ich nix rummachen ?!

im rahmen der lüftungsbedienung,wenns von der grösse passt oder in mittelkonsole vor der handbremse ?!

da sass original die wfs !

am 26. Mai 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Thiemo141082

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Jetzt ma langsam,ich denk wenn man die AlarmAL ab Werk bestellt is die Diode im NSL Schalter drin, stimmt doch oder? 

Ja stimmt ! und ich habe leider nur den Schalter ohne DWA Led und ne nachgerüstete Alramanlage (keine Audi original) und wollte das jetzt etwas echt aussehen lassen... Quasi die rote blink Led in einem der Schalter durchscheinen lassen oder ähnl.

 

ich habe allerdings auch noch nie gesehen wie bei einer originalen DWA der schlater leuchtet bzw. blinkt...

Na also davon red ich ja die ganze Zeit. Dann hol dir doch den originalen Schalter der die Diode hat, den wirste ja sicher auch mit deiner Anlage ansteuern können.En Versuch wär jedenfalls wert,der Schalter kostet net die Wekt.

 

@emil

Welche Betriebsanzeige ist Pflicht? Die der DWA?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. DWA Led wo hin ? Sodaß es halbwegs echt ausschaut