- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Dylan 125ccm
Dylan 125ccm
Hallo
Wer kann mir sagen wie gut die Dylan 125 ist??
Was für eine beschleunigung sie hat und was an ihr zu bemängel ist???
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo,
ich wollte mir mal einen Dylan kaufen, hab mich intensiv informiert und dann entschieden mir keinen zu kaufen.
Ich kann nur meine Perspektive darstellen !
Für jemand anderen sind eventuell meine Gründe keinen Dylan zu kaufen nicht so entscheidend.
Insgesamt ist der Dylan ein sehr guter Roller, eben Honda.
Meine Gründe keinen Dylan zu kaufen:
1. Exorbitant hohe Ersatzteilpreise ,
2. Sehr schrauberfeindlich, es gehen garantiert Plastiknippel der Verkleidung kaputt.
3. Insgesamt schlechte Verarbeitung, im Gegensatz zu anderen 125 Rollern japanischer Hersteller weit unterlegen
4. Der Dylan wird in Italien zusammengeschraubt
5. Keine komplett ebene Fläche für die Füsse, mit Mitteltunnel
6. Soweit ich gehört habe kein Motor für lange v-max Fahrten, segnet eventuell das Zeitliche bei solcher Vorgehensweise
Einen Roller fährt man in erster Linie aus ökonomischen Gründen, der Dylan steht leider in Opposition zu diesem (meinem ) Grundsatz.
Grüsse
Zitat:
4. Der Dylan wird in Italien zusammengeschraubt
in Zeiten in denen selbsternannte Premiumhersteller ihre Produkte billigst in Rotchina zusammennageln lassen ist das eher ein Qualitätsprädikat ...
Zitat:
6. Soweit ich gehört habe kein Motor für lange v-max Fahrten, segnet eventuell das Zeitliche bei solcher Vorgehensweise
die wenigsten 125er sind wirklich absolut vollgasfest ... beim Dylan ist es aber besonders ausgeprägt ...
im 125er Segment würde ich aber generell nicht zu Honda raten, irgendwie haben die Hondaleute da kein glückliches Händchen für ... da gibt es von andern Herstellern bessere Roller in vergleichbarem Preisbereich
Yo genau meine Meinung und was hältst du von einer 125er Vespa???
Amock Maggi is krass voll hier
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
Zitat:
4. Der Dylan wird in Italien zusammengeschraubt
in Zeiten in denen selbsternannte Premiumhersteller ihre Produkte billigst in Rotchina zusammennageln lassen ist das eher ein Qualitätsprädikat ...
[
Klar da hast du Recht, China ist schlimmer wie Italien, aber wenn man sich schon einen guten Roller kaufn möchte und auch etwas Geld hat, dann kann man schon etwas wählerischer werden.
'Dieses Wählerische wäre konkret: Roller kaufen , der in Japan, Taiwan oder Frankreich (MBK, X-Max wird doch in Frankreich gebaut) gebaut wird, Italien ist sicher auch nicht so schlecht wie der Standort China, aber knapp unter Premium.
Zitat:
(MBK, X-Max wird doch in Frankreich gebaut)
alle Yamaharoller bis 250cm³ kommen aus dem MBK Werk in Frankreich ...
Zitat:
Italien ist sicher auch nicht so schlecht wie der Standort China, aber knapp unter Premium.
wenn ich mir das Niveau der alten Piaggios oder von Italjet ansehe würde ich das jetzt so nicht sagen, aber die Zeiten sind, der Krake sei Dank, ja vorbei ...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
alle Yamaharoller bis 250cm³ kommen aus dem MBK Werk in Frankreich ...
[
Ich denke nicht, der Cygnus X, b.z.w. Flame X wird doch in Taiwan gebaut, der Vity eventuell auch.
ja stimmt, die neue Generation kommt nicht mehr ausschließlich aus St.Quentin ... ist wohl auch ne Kapazitätskiste ... der Cygnus verkauft sich in Asien ja wohl recht gut ...
Zitat:
Original geschrieben von W210Sparfuchs
Hallo,
ich wollte mir mal einen Dylan kaufen, hab mich intensiv informiert und dann entschieden mir keinen zu kaufen.
Ich kann nur meine Perspektive darstellen !
Für jemand anderen sind eventuell meine Gründe keinen Dylan zu kaufen nicht so entscheidend.
Insgesamt ist der Dylan ein sehr guter Roller, eben Honda.
Meine Gründe keinen Dylan zu kaufen:
1. Exorbitant hohe Ersatzteilpreise ,
2. Sehr schrauberfeindlich, es gehen garantiert Plastiknippel der Verkleidung kaputt.
3. Insgesamt schlechte Verarbeitung, im Gegensatz zu anderen 125 Rollern japanischer Hersteller weit unterlegen
4. Der Dylan wird in Italien zusammengeschraubt
5. Keine komplett ebene Fläche für die Füsse, mit Mitteltunnel
6. Soweit ich gehört habe kein Motor für lange v-max Fahrten, segnet eventuell das Zeitliche bei solcher Vorgehensweise
Einen Roller fährt man in erster Linie aus ökonomischen Gründen, der Dylan steht leider in Opposition zu diesem (meinem ) Grundsatz.
Grüsse
..woher ein solches Halbwissen immer kommt.......
ich berichte mal aus eigener Erfahrung bezogen auf einen SH 125. Übrigens der einzige 125er auf dem man mit 201 cm Größe richtig gut sitzen kann.
1. Bei Honda sind die Teile aber lieferbar. Die Preise sind hoch aber auf Niveau der Konkurrenz. Verschleißteile gibt es im Zubehör.
2. Bin profesioneller Schrauber. Roller sind immer "schrauberfeindlich". Ist halt vom Aufbau her so. Aber wenn man weiß wie und kein Grobmotoriker ist bleiben auch die Kunststoffteile heil.
3. Meiner läuft seit fast 3 Jahren im Ganzjahresjedentagzurarbeiteinsatz. Die Verarbeitung ist sogar als ziemlich gut zu bezeichnen. Bislang nicht einen Defekt.
4. Was spricht generell gegen Italien???
5. Mag sein
6. Jeder Motor der häufig im Volllastbetrieb läuft hat eine verkürzte Lebensdauer. Aber es gibt bei dem Hondamotor absolut keine Auffälligkeiten. Alles andere ist Quatsch. Ich kenne jemanden von dem habe ich gehört der da einen kennt der hatte mal.......
Zitat:
..woher ein solches Halbwissen immer kommt.......
ich berichte mal aus eigener Erfahrung bezogen auf einen SH 125.
das Dylan und SH zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind ist dir aber schon klar oder ?
Zitat:
2. Bin profesioneller Schrauber. Roller sind immer "schrauberfeindlich". Ist halt vom Aufbau her so. Aber wenn man weiß wie und kein Grobmotoriker ist bleiben auch die Kunststoffteile heil.
ich bin kein Profi aber ich kenne ne Menge Roller die sehr Schrauberfreundlich aufgebaut sind, Schrauberfreundlicher als so manches Motorrad ... im 125er Segmet ist da unter anderem der TPH zu nennen bei dem wirklich alle relevanten Teile problemlos zugänglich sind ...
Zitat:
4. Was spricht generell gegen Italien???
ich kann die Vorbehalte einiger schon verstehen, italienische Produkte waren oft nicht wirklich optimal verarbeitet ...
Zitat:
6. Jeder Motor der häufig im Volllastbetrieb läuft hat eine verkürzte Lebensdauer. Aber es gibt bei dem Hondamotor absolut keine Auffälligkeiten.
ich weis nicht, gerade kleinere Roller werden fast immer mit sehr hohem VOLLGASanteil gefahren (Vollast und Vollgas sind zwei verschiedene Sachen) und wenn man mal so n bissl in div. Foren liest kommt da schon irgendwie der Eindruck das neben den Leonardo (Rotaxmotor) und einigen älteren Piaggio Viertaktern vor allem Hondaroller da so ihre Probleme mit haben ... interessant ist dabei vor allem das der (in einigen Punkten nicht unbedingt optimal) vom Hondamotor abgeleitete Daelimmotor absolut vollgasfest ist
[
..woher ein solches Halbwissen immer kommt.......
i habe ich gehört der da einen kennt der hatte mal.......
Hallo,
da hast du Recht, ist wohl Halbwissen, ist eben meine Meinung, ich kann keinen Anspruch haben alles perfekt zu wissen. Übrigens so funktionieren Foren , denke ich. Aber wer hat schon die Zeit und Fähigkeiten genauestens zu analysieren, zu forschen und die Resultate hier zu schreiben.
Zum Glück fast niemand, wäre auch zu anstrengend, manchmal ist es ganz praktisch kurz und bündig hier eine Meinung zu lesen, um einen ersten Eindruck zu bekommen, sollte es interessieren hat man ja selber die Möglichkeit die Recherchen zu vertiefen.
Grüsse
also zumindes mein dylan ist langstreckenvollgasfest.
von linz bis inverness und zurück ~5500km autobahn alles vollgas gabs kein problem, auch der dylan meines kumpels hat das auch ohne probleme mitgemacht