ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna Wide Glide 2010 Kauffrage

Dyna Wide Glide 2010 Kauffrage

Themenstarteram 9. November 2009 um 18:32

Hallo HD-Forum:

Genau vor einer Woche fuhr ich die neue Wide Glide und war schlicht weg begeistert.

Ein Traum von einer Harley....

 

Jetzt zu meiner Frage:

Wer hat sie schon alles, bzw. mit welchem Preis muss/kann man(n) rechnen?

 

HD ist für mich absolutes Neuland, daher die Frage, da ich keine Erfahrungen mit Rabatten usw. habe.

 

Ich habe schon ein konkretes Angebot vorliegen, lasse aber euch zuerst berichten....

 

Danke schon mal im Voraus!

lg Flo

Beste Antwort im Thema

Einen echten Unterschied hören nur Leute mit dem absoluten Gehör. Also praktisch niemand. Aber irgendein Argument brauchen die Altöfen-Fahrer ja. Da wird halt gern der Klang bemüht. Und wenn das nicht zieht, werden die höheren Geräuschgrenzwerte hergenommen. Und wenn die auch nicht ziehen, wird der schrauberfreundliche Aufbau der alten Gurken gelobt. Irgendwas muss man ja schönreden, wenn man statt kräftigem 96 CUI Big Twin in gescheitem Fahrwerke einen müden Motor im Wackelfahrwerk quält: Choke statt Brembos!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 9. November 2009 um 19:07

Um die 13.500 euro hast du eine. Aus England importiert in Deutschland bei dir vor der Tuer abgeliefert.

Rabat ist die Hauptstadt von Marokko......

 

Kenn mich mit Kauf neuer Harleys nicht wirklich aus, aber jedes Kind weiß, dass es bei Harley Deutschland keine (nennenswerten) Rabatte auf Neumaschinen gibt (Ausnahme vielleicht Standuhren und Ladenhüter), vielleicht hier und da mal der übliche Klamotten-, Zubehör- oder Inspektionsgutschein, je nach Verhandlungsgeschick. 

 

Bei der sich sehr gut verkaufenden WG2010 gibt`s mit ziemlicher Sicherheit keine (erwähnenswerten) Bar-Rabatte. Ab kurz vor 15k€ geht`s los, für vivid black, die schicke Two-Tone-Flammenversion kostet 15,5k€.

 

Bleibt England  oder  2-3 Jahre warten (Gebrauchtkauf), wenn Du`s billiger haben willst.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Flow

Ich habe schon ein konkretes Angebot vorliegen, lasse aber euch zuerst berichten....

Danke schon mal im Voraus!

lg Flo

Hallo Flo,

damit man dir weiterhelfen kann, solltest Du dein "konkretes Angebot" angeben.

Gruß

DOC.

Erstmal kann ich das Ganze Geplärre von wegen, kauf Deine HD in England nicht mehr hören.

Da hat aber wohl jeder nen andere Meinung zu:D

Zweitens hab ich die WG seit knap 1,5Wochen und bin begeistert,wie Du ja auch nach der Probefahrt.

hab sie in vivid black gekauft,kostet incl. Überführung knapp 15400 Euro und du unterstützt die deutsche Wirtschaft wennst hier kaufst.

Vielleicht plärre ja jetzt wieder ein paar Englandimportierer die sich zur zeit in den Foren tummeln,aber das ist mir aber Wurst

Rabatte gibts nicht bei HD.

Aber ich hab das wieder so gemacht wie immer.

Mein Angebot waren 16.000 Cash an den Händler für ne neue WG ( 15400 € ) incl Remusanlage (1250€) und dunklen Blinkergläsern ( 40€)

Deal ging klar, Ersparnis für mich somit 690 € und ich war zufrieden.

Besonders weil der Händler für meine Sportster nen super Preis zahlte, weil die Händler aktuell bei Inzahlungnahme Kohle vom Impoerteur bekommen.

 

Übrigens, mein Händler kann es sich leisten Leute die mit nem Englandmotorrad kommen , nur zu behandeln,wenn er Zeit hat.

Kann also ein paar Wochen dauern:D

Desweiteren schiebt HD Europa dem versuchten angeblichen Preisdumping aus England nen Riegel vor,dann hat sich die ganze Sache eh erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

.....und du unterstützt die deutsche Wirtschaft wennst hier kaufst.....

______________

 

Die ganze deutsche Wirtschaft? Mit dem Kauf einer Harley?;)

 

Company Harley, okay. Den Dealer. Das Finanzamt. Tankstellenpächter und  -belieferer.

 

Wen noch?

irgendwie muss man sich den überteuerten d-preis ja schönreden :D

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Erstmal kann ich das Ganze Geplärre von wegen, kauf Deine HD in England nicht mehr hören.

Da hat aber wohl jeder nen andere Meinung zu:D

Zweitens hab ich die WG seit knap 1,5Wochen und bin begeistert,wie Du ja auch nach der Probefahrt.

hab sie in vivid black gekauft,kostet incl. Überführung knapp 15400 Euro und du unterstützt die deutsche Wirtschaft wennst hier kaufst.

Vielleicht plärre ja jetzt wieder ein paar Englandimportierer die sich zur zeit in den Foren tummeln,aber das ist mir aber Wurst

Rabatte gibts nicht bei HD.

Aber ich hab das wieder so gemacht wie immer.

Mein Angebot waren 16.000 Cash an den Händler für ne neue WG ( 15400 € ) incl Remusanlage (1250€) und dunklen Blinkergläsern ( 40€)

Deal ging klar, Ersparnis für mich somit 690 € und ich war zufrieden.

Besonders weil der Händler für meine Sportster nen super Preis zahlte, weil die Händler aktuell bei Inzahlungnahme Kohle vom Impoerteur bekommen.

 

Übrigens, mein Händler kann es sich leisten Leute die mit nem Englandmotorrad kommen , nur zu behandeln,wenn er Zeit hat.

Kann also ein paar Wochen dauern:D

Desweiteren schiebt HD Europa dem versuchten angeblichen Preisdumping aus England nen Riegel vor,dann hat sich die ganze Sache eh erledigt.

Toll,

was Du und Dein Händler sich alles leisten können.:D

Wenn jemand halt ein paar tausend Euros sparen kann und nichts gegen ein Importbike spricht warum dann nicht mal eben in England kaufen.

Wolfgang ( der ein Bike in England und eins in Texas gekauft hat und dem die Unterstützung deutscher Harleyhändler am Arsch vorbei geht )

Da was du beim Kauf sparst kriegst auch im Verkauf weniger.

Vielleicht behälst die Inselkiste ja auch bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Bei mir steht der Turnus meist nach spätestens 2 Jahre vor der Tür.

Und bei der Sportster hab ich nach 2 Jahren und 17 000km nicht mal 2000 Euro verloren.

War aber halt keine UK Maschine:rolleyes:

Aber wenn Du nen offiziellen HD Händler an der Hand hast der aus Kostengründen Deine Maschine genauso in Garantieangelegenheiten behandelt wie ne offizielle dann hast ja Glück.:D

Im Nordbayrischen Raum hättest pech

Spätestens nach drei Jahren ( also nach Ablauf von Garantie und evtl. Kulanzzeit) gibt es für eine scheckheftgepflegte Maschine genau denselben Preis, völlig egal ob aus England oder Deutschland ( kommen im übrigen beide aus USA ), die Maschinen sind ja auch vollkommen identisch, damit wird dann die Ersparnis die man beim Englandkauf gemacht hat nochmal größer.:)

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

irgendwie muss man sich den überteuerten d-preis ja schönreden :D

__________

 

Reden reicht da schon lange nich mehr......

 

 

...... wo ist der Allolol???:D

kauf sie dir beim händler in dtl.

gibt anstatt rabatt ja eine schicke memberschaft im größten rockerclub der welt mit dabei...

:D

Hallo,

ich habe meine Fat Bob auch aus England und keine Probleme beim Händler gehabt, als es an die Durchsicht ging. Ein Händler, der es sich leistet, Leute/ Kunden wegzuschicken, nur weil sie ihr Bike nicht bei ihm gekauft haben, wäre für mich eh durchgefallen. Da ist es egal ob importiert oder nicht, schön wenn jemand seine lokalen Händler auch finanziell unterstützt, ich konnte das nicht und hätte dann höchstens eine gebrauchte gekauft. So wurde es eine neue, de ich jetzt beim Vertragshändler warten lasse, gegen Bezahlung im übrigen. Hätte mich der Händler abgebügelt wegen des Imports, hätte ich einen anderen gesucht. Und den Auspuff woanders montieren lassen,...

Englandimporteure haben genauso Bock auf Harleys und tummeln sich nicht hier rum, weil sie mit der Geldsparerei prahlen wollen, die meisten hier geben lediglich Tipps, wie gerade in jetzigen Zeiten Geld zu sparen ist und ich war für die Tipps sehr dankbar, denn so konnte ich mir meinen Traum leisten. Nichts für ungut...

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

kauf sie dir beim händler in dtl.

gibt anstatt rabatt ja eine schicke memberschaft im größten rockerclub der welt mit dabei...

:D

Ob Du es glaubst oder nicht,

die Mitgliedschaft gibt es auch beim Englandimport dazu, da kann man sich einfach nicht vor verstecken.:D

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

.....und du unterstützt die deutsche Wirtschaft wennst hier kaufst.....

______________

Die ganze deutsche Wirtschaft? Mit dem Kauf einer Harley?;)

Company Harley, okay. Den Dealer. Das Finanzamt. Tankstellenpächter und  -belieferer.

Wen noch?

Eigentlich werden fast alle glücklich gemacht. Einzig der Dealer in D (und Mörfelden) bekommt bei einem Import erst mal nichts ab, aber wie man so hört, sollen die Inspektionen usw. so oder so berechnen, also was soll's. Dafür stellt man ihnen auch keinen schwer verkäuflichen Gebrauchthobel in den Laden. ;)

Jeder darf da kaufen, wo es ihm persönlich am besten passt. Ansonsten ist eine Harley halt immer ein Importfahrzeug, egal ob hier, in England oder sonstwo gekauft.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna Wide Glide 2010 Kauffrage