1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dynamic drive ausgefallen,hilfee!!!!

Dynamic drive ausgefallen,hilfee!!!!

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 15:36

Also bei mir ist das dynamic drieve ausgefallen.

Ich ganz normal am fahren aufeinmal flattert mein Navi und geht aus,1sec später ding ding ding dynamic drive ausgefallen!!!

Wenn ich dann das Auto abstelle gibt es kein Strom für 2-3 min!!!!

Wenn strom wieder da ist,läuft es wieder normal keine fehler nix!!!

500m weiter wieder das gleiche.

Kann jemand helfen?

BMW 535d bj2004

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 17:58

Habe gemerkt,dass wenn der Fehler auftaucht und ich zügig beschleunige,dass dann display total spinnt so als hätte es einen wackel kontakt.Kommen dann für die Zeit wo ich beschleunige noch abs fehler!!!!

Kommt schon freunde einer muss doch was wissen.

Lima, Laderegler, IBS, Akku.

Achso, verrottetes Unterflur-Plus-Kabel.

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 20:13

Sieht man die sachen was du aufgeschrieben hast im FS?

am 17. Mai 2013 um 20:29

Servus!

Ich tippe auf Unterspannung!

Batterie nicht angelernt, daher falsche Werte vom IBS - Lichtmaschine lädt nicht - Batterie defekt. Bitte prüfe die Spannung, die anliegt. Im Geheimmenü kannst du das prüfen :) Bei laufendem Motor und bei abgestelltem.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 21:19

Geheimmenü unter welchen Punkt?

am 17. Mai 2013 um 21:21

Unterpunkt 09! :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Kaputter Laderegler, Überspannung.

Selbe problem hatte ich auch...

Selbe wagen gleiche bj...

War der ibs sensor..

Mfg

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 10:21

Ich war grad beim BMW in Mannheim und der Meister da fing an zu erzählen,dass es wegen den Tieferlegen ist!!! Dynamic drive versteht sich mit gewindefahrwek nicht!! Dann sage ich,ich habe es schon sein 1 Jahr Eingebaut nie Probleme gehabt erst gestern fing es an.Meint er dann ah da müssen wir einen Termin machen und fehler suchen.Ich werde erstmal am Dienstag woanders gehen und gucken,wenn nicht klappt habe ich für Donnerstag einen Termin beim """Freundlichen""" Dieses IBS ist teuer oder was hast du dafür zahlen müssen mit einbau und alles?

am 18. Mai 2013 um 22:43

Hallo!

Lasse doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen!

Was ergab denn die Spannungsmessung im Geheimmenü? Berichte!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 0:18

Muss ich mal morgen gucken.Bin heute 200km gefahren und nix keine Fehler nichts.War in einer Werkstatt und er hat mit so einen gerät an der Batterie was gemessen und er meinte meine Lichtmachiene wäre perfekt.Nur die Batterie sagte er ist etwas schwach.Da stand 12.4 auf dem gerät nachdem auto aus war und nichts mehr lief.Unter zwöf wäre wohl Batterie hinüber.

am 19. Mai 2013 um 19:31

Hallo!

Ja, unter 12 Volt ist auf alle Fälle kritisch und kurz nach dem Abstellen des Motors nicht mehr normal :) Ich würde erstmal im Geheimmenü kontrollieren, wie es sich verhält. Wenn es erneut kommt - mit den ganzen Fehlermeldungen - dann kann man es ja anhand des Geheimmenüs und der Spannung beobachten. Wenn diese schwankt oder über 15 Volt oder unter 12 Volt liegt, dann hat man schon ein Problem!

Grüße,

BMW_Verrückter

am 19. Mai 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ja, unter 12 Volt ist auf alle Fälle kritisch und kurz nach dem Abstellen des Motors nicht mehr normal :) Ich würde erstmal im Geheimmenü kontrollieren, wie es sich verhält. Wenn es erneut kommt - mit den ganzen Fehlermeldungen - dann kann man es ja anhand des Geheimmenüs und der Spannung beobachten. Wenn diese schwankt oder über 15 Volt oder unter 12 Volt liegt, dann hat man schon ein Problem!

Grüße,

BMW_Verrückter

Was für'n Problem hat man wenn man während der Fahrt 15 Volt hat? Wenn ich mich nicht täusche hatte ich das mal beobachtet..

am 19. Mai 2013 um 19:59

Hallo!

15 Volt sind okay, die hatte ich auch mal im Winter, wo ich alle Verbraucher an hatte.

Aber, über 15 Volt sind nicht mehr normal und dies ist in 95% der Fälle auf einen defekten Laderegler (Lichtmaschinenregler) zurückzuführen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort