ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dynamic Drive Stabilisator Hinten

Dynamic Drive Stabilisator Hinten

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 16:26

Falls jemand einen hat oder einen Tipp hat wo man zügig einen beziehen kann immer her damit.

Ebay und Co sind schon im Blickfeld.

Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi

ich kann den Händler empfehlen . Ist zwar für vorne , müsstest den vielleicht mal anschreiben. Der Händler ist bei mir um die Ecke , und ich war schon mal bei Ihm . Die Preise sind ohne Ebay viel besser.

Ebay

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 12:20

Ich danke dir den hatte ich noch nicht angeschrieben wurde gerade nachgeholt. Irgendwie verrecken immer die hinteren Stabis weswegen es auch so viele gibt die nur die vorderen verkaufen.... -.-

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 12:23

Alter neee

am 28. Februar 2016 um 13:51

Bei wie viel km sind deine verreckt? Bekommt man das zu spüren oder Fehlermeldungen?

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 28. Februar 2016 um 13:20:33 Uhr:

Ich danke dir den hatte ich noch nicht angeschrieben wurde gerade nachgeholt. Irgendwie verrecken immer die hinteren Stabis weswegen es auch so viele gibt die nur die vorderen verkaufen.... -.-

Mach mir keine Angst!!!!

Du kannst auch in Ebay Kleinanzeigen gucken, es sind immer Fahrzeuge zum ausschlachten . Hatte vor kurzen auf der Suche ( Diversity) auch viele angeschrieben .

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 14:20

Natürlich merkt man das wenn man Jeden Tag den gleichen Liter Öl nachfüllen muss den man unten am Boden mit ner Wanne auffängt...

Normal geht immer der Ventilblock kaputt, aber hey besser so als 2000€ für den Block.

Fahrzeug ist zurzeit stillgelegt für die die gleich aufschreien, fahren ist mit so ner Achse nicht.

Bei 180 tkm waren die vorderen Ölfeucht, auf den hinteren nie geachtet. Jetzt bei 228 tkm ist der hintere tot.

Scheint auch ein BMW Händler zu sein . Aber auch wieder VA. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../359935948-223-1570

Oder hier

http://www.ebay.de/.../272036934537

vom Preis interessant :

http://www.ebay.de/.../322003264253?...

leider alle USA

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 14:36

Leider aus den Vereinigten Staaten die hab ich auch schon gesehen. Wenig Lust auf Einfuhrsteuer und co, bei den Amis ist das immer richtig dreckig.

Außerdem muss ich den Wagen schnell wieder bereit kriegen, muss mit dem auch noch Arbeiten..

Ich klemm die Woche das DD ab und schraub einfach Blindstopfen auf die Druckleitungen anders gehts im Moment nicht. Und BMW hat natürlich keine Reparatursätze für den Scheiß, sorry...

Hoffe mal die Tage kommt einer rein, muss einfach die Augen offen halten.

Vom E63 würde auch passen, 7er gibst einige aber die passen nicht.

Hallo,

musste vor 2 Monaten den aktiven Stabilisator hinten wechseln lassen, da undicht am Schwenkmotor.

Bei ebay fand ich auch nur gebrauchte für vorne ,für hinten musste ich einen aus den USA bestellen ,was ich nicht wollte.

Letztendlich hab ich einen neuen bestellt und einbauen lassen.Kostenpunkt: ca.1270 € !!

Wenn du ein neues bestellen musst ( was ich nicht hoffe ) ,würde ich dir Langer.de empfehlen ,ist ein BMW Händler und deutlich günstiger als Leebmann24. Vergleich mal die Preise.

Hoffe mal, dass das jetzt nicht als Werbung für den o.g Händler interpretiert wird.

Noch etwas : die freie Werkstatt ,wo ich den Stabilisator habe einbauen lassen, wollte das DD vorher auch nicht "abklemmen " , da auf der Leitung ein hoher Druck bestünde ,und sie kein Risiko eingehen wollten.

MfG

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 16:08

Ich danke dir.

Also hattest du das Problem auch wie ärgerlich....

Entlüften ging ja recht simpel ne? An den anderen Entpunkten sind ja zwei entlüftungsnippel, darüber hast du das System entlüftet und das DD nochmal initialisiert richtig?

Ich schaue mal bei Langer.de Danke dir!

Richtig, der Stabilisator wurde eingebaut ,angeschlossen am Schwenkmotor entlüftet und anschließend wurde eine sog. Fahrzeuginbetriebnahme durchgeführt.

Ging eigentlich alles recht zügig.

am 28. Februar 2016 um 16:19

Teuren 5er fahren aber kein Geld für Ersatzteile? Oder wie war das mal? :P

Entlüften bzw Initialisieren geht per Tester. Siehe RG - da wirds gut beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dynamic Drive Stabilisator Hinten