ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Dynamische Blinker aktivieren?

Dynamische Blinker aktivieren?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 20. Januar 2023 um 8:24

Hallo und guten Tag

Frage ,kann man mit OBDeleven Ultimate Edition die Dynamischen Blinker aktivieren.

Danke für eine Antwort

MFG

Dieter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Dieter, ich hatte von www.k-electronic.de das OBD Feature gebucht für die Animation der Heckleuchten. Das hat nicht funktioniert und ich durfte retounieren.

Auch der Download einer OBDApp auf mein Smartphone hat keine Wirkung gebracht. Ich konnte darüber aber wenigstens einstellen, dass mein Leuchtband im Heck durchgehend an ist und nicht erst wenn das Abblendlicht aktiv ist.

Schlussendlich habe ich die Funktion der dynamischen Blinker über das Audi Functions on demand Angebot hinzugebucht. Da ging dann alles wie geschmiert. Da ist es im Matrix LED-Paket enthalten.

Animation der Lichter ist nun auch aktiv über das Licht-Funktionspaket.

Themenstarteram 20. Januar 2023 um 9:31

Hallo

AudiMW

Danke für deine Antwort,habe mir schon Gedacht das AUDI sich da nicht das Geschäft vermaseln lässt

Durch OBDLEVEN

MFG

Dieter

Zitat:

@CVO schrieb am 20. Januar 2023 um 10:31:41 Uhr:

Hallo

AudiMW

Danke für deine Antwort,habe mir schon Gedacht das AUDI sich da nicht das Geschäft vermaseln lässt

Durch OBDLEVEN

MFG

Dieter

Das private Codieren hatte einfach zu große Ausmaße angenommen.

Ich dachte mir, dass die dynamischen Blinker Serie sind bzw. sind die erst irgendwann dazu gekommen? Ich habe sie nicht mitgeordert und meiner hat die trotzdem, Oder sind die bei einem Paket dabei?

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 20. Januar 2023 um 17:45:21 Uhr:

Ich dachte mir, dass die dynamischen Blinker Serie sind bzw. sind die erst irgendwann dazu gekommen? Ich habe sie nicht mitgeordert und meiner hat die trotzdem, Oder sind die bei einem Paket dabei?

MfG

Hannes

Wie oben geschrieben, sind die im Matrix-LED Paket mit enthalten.

Ich finde es schade, dass man das nicht ausschalten kann. Brauche den Quatsch nicht.

Dynamische Blinker sind das längst vom A7 kommende Feature als ausgelutschtes Highlight der billigsten Einstiegsserien bei der Volkswagen Group - einfach nur überbewertet. Spart weder Energie, noch bringt es mehr Sicherheit oder hilft sich durch Individualität vom übrigen Kleinwagenverkehr abzugrenzen.

Haben jetzt auch immer mehr LKWs, unglaublich, wie sich modischer Unsinn verbreitet, wenn man keine Ideen hat.

Ich hätte es sogar vor knapp 2 Jahren bei meinem Wohnwagen für Ich glaube 265€ mit bestellen können.

Ich find sie auch eher albern als nützlich (was sollte daran auch nützlich sein?). Das gute ist, beim E-Tron haben sies vorne irgendwie vermasselt, da ist die Funktion kaum wahrnehmbar.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 20. Januar 2023 um 21:15:04 Uhr:

Ich finde es schade, dass man das nicht ausschalten kann.

Schon mal nach Dynamic_signature gesucht und deaktiviert?

@DVE ich könnte sie per App deaktivieren, aber ich will nicht in das Auto in Dinge eingreifen, die etwas mit der STVO zu tun haben. Fände einfach eine Option in den Einstellungen charmant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen