ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel

Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 19:14

Hat hier evtl bereits jemand Erfahrungen (Passform, Besonderheiten beim Einbau etc) mit den Dyna Blink?

https://www.kunzmann.de/.../...lf-7-dynamisches-blinken-dyna-blink.htm

Bitte keine Discokugel-Kommentare.

Ich mag es halt. :)

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2017 um 19:04

Glas raus, Kapelschuhe abziehen, Kappe ab und dann kommst du an den Blinker. Dauert zwei Minuten pro Seite.

377 weitere Antworten
Ähnliche Themen
377 Antworten

Das abgedunkelte sieht ganz gut aus, es leuchtet auch satter und nicht so blass wie original.

Preis ist auch okay, wenn man bedenkt das manche Firmen für ein Satz LED Blinker Lämpchen über 50€ wollen...

Hi,

Habe die Blinker von Kunzmann vorige Woche bei Plustemperatur eingebaut.Passen super und die Anleitung reicht dazu.

Durch die Dunkeln Led passen die super in meinem Aussenspiegel.Habe als Farbe Carbon Steel Grey Metallic

Viel Spaß beim Umbau

Mega...das kommt auf meine ToDo-Liste :)

Wie aufwändig ist denn der Einbau? Muss der ganze Spiegel auseinandergebaut werden?

Nik

am 15. Februar 2017 um 19:04

Glas raus, Kapelschuhe abziehen, Kappe ab und dann kommst du an den Blinker. Dauert zwei Minuten pro Seite.

Danke!

Nik

Dafür gibts einen Danke Knopf ;)

So hab mal bestellt, berichte dann wenn die Dinger da sind und verbaut sind.

Bei uns ist halt noch sehr kalt und am we soll es noch kälter werden, keine guten Bedingungen um an Kunststoff rum zuwerkeln:(

...was kostet eigentlich ein Spiegelglas...:D

Machst Du bitte Detailbilder von den neuen Einsätzen.

Danke

am 15. Februar 2017 um 21:11

Das Spiegelglas lag sonst immer so um 30€. :D

Nimm dir einen Kunststoffkeil und hebel das Glas, in Fahrtrichtung gesehen, oben rechts in der Ecke (Fahrerseite) bzw oben links in der Ecke (Beifahrerseite) aus. Dort hat das Glas mit die größte Auflagefläche auf dem Grundträger. Um das Glas wieder zu befestigen einfach ansetzen und mittig drücken bis es einrastet. Das kann mit unter ein extrem lautes knacken mit sich bringen. Je lauter desto besser. :D Danach sitze wieder alles.

Was die Temperaturen angeht: Ich hab die Erfahrung gemacht das Plastik dann bricht wenn es das für richtig hält. :D Aus dem Grund habe ich schon bei -12 Grad ganze Armaturenbretter umgebaut. Kaputt geht der Dreck auch im Sommer. :D

So UPS schreibt das Sie mir das Paket morgen liefern, bin ja mal gespannt was Qualität und Haltbarkeit an geht.

Stell morgen mal paar Bilder rein, weiß aber noch nicht ob ich am We zum Einbau komme.

@Der D. , Na mit BlindSpot wird der Spaß bestimmt bissl teurer sein.

Ja Kunststoff macht manchmal was es will, mag es aber trotzdem lieber wenn Material und Finger ungefähr die selbe Temperatur haben...über Null:D

am 16. Februar 2017 um 19:53

Ist für die Finger in jedem Fall besser. :D

Das Blind Spot Glas ist kaum teurer. Bzw war es das mal. Ich kenne die aktuellen Preise nicht. Das kann ich aber morgen im Zweifel mal schnell in Erfahrung bringen, wenn gewünscht.

hab gerade das Kundenvideo hier gesehen,

https://www.youtube.com/watch?v=nt-9tHIfZMc

 

wie es aussieht gibt es bei den neuen Blinkern nicht mehr dieses kleine Eck wo ein optisch anzeigt das man blinkt,

siehe Bild,

Unbenannt

Hi,

nein gibt es dabei nicht mehr.Was solls, das gab es bei meinen früheren Autos auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel