1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dynamische Spiegelblinker

Dynamische Spiegelblinker

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi, ich habe diese https://m.de.aliexpress.com/.../32882806699.html?... dynamischen Spiegelblinker auf AliExpress (ich weiß, tolle seite) gefunden. Ich konnte keine Meinungen aus dem deutschsprachigen Raum finden. Die Blinker haben gute Rezensionen und sehen auf den Bildern (auch von Kunden) wirklich gut aus.
Auf der Website steht, sie hätten ein E-Prürzeichen.
Meine Frage: was haltet ihr davon, denkt ihr, das Prüfzeichen ist echt und wenn nicht, was kann mir bei einer Polizeikontrolle passieren oder auch beim TÜV und könnte ich sie eintragen lassen?
Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

@TheColin21 schrieb am 31. Juli 2018 um 22:27:06 Uhr:

Hi, ich habe diese https://m.de.aliexpress.com/.../32882806699.html?... dynamischen Spiegelblinker auf AliExpress (ich weiß, tolle seite) gefunden. Ich konnte keine Meinungen aus dem deutschsprachigen Raum finden. Die Blinker haben gute Rezensionen und sehen auf den Bildern (auch von Kunden) wirklich gut aus.
Auf der Website steht, sie hätten ein E-Prürzeichen.
Meine Frage: was haltet ihr davon, denkt ihr, das Prüfzeichen ist echt und wenn nicht, was kann mir bei einer Polizeikontrolle passieren oder auch beim TÜV und könnte ich sie eintragen lassen?

Danke im Voraus

Nabend,

nun ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen als du die eingebaut hast, wäre nett wenn du mal kurz eine Langzeit Erfahrung abgeben könntest.
Ich möchte mir auf jeden Fall auch dynamische Spiegelblinker kaufen allerdings schwanke ich noch zwischen den aus DE und den aus China. :)

Gruß
Timbo

Ich kann inzwischen sagen, dass ich mit denen voll zufrieden bin. Sehen toll aus, funktionieren....der einzige kleine Minuspunkt ist, dass der kleine Punkt innen am Spiegel, an dem man sieht, ob er gerade blinkt, nicht mehr wirklich beleuchtet wird. Außerdem sind auch hiesige 50€ Amazon Spiegelblinker meist genau die, die ich auch aus china bekommen habe...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Diese Frage wird immer wieder gestellt. Aber anscheinend hat bisher noch kein Forenuser die Spiegel gekauft :/
Da die Blinker verdunkelt sind, vermute ich daas sie keine Zulassung haben.
Für den Preis kann man aber fast nicht widerstehen ;)
Sehen ziemlich gut aus auf den Bildern. Eventuell bestelle ich mir sie mir einfach mal :)

Ich denke auch darüber nach??

Habe ich gerade bei meine Golf 7 diese verbaut. Gehäuse hat ein E8 Prüfzeichen drauf.

Zitat:

@msternie schrieb am 1. August 2018 um 17:24:42 Uhr:

Habe ich gerade bei meine Golf 7 diese verbaut. Gehäuse hat ein E8 Prüfzeichen drauf.

Die sollten mir also wirklich keine großen Probleme machen?

:D

Zitat:

Wie lange hat die Lieferung gedauert?

Zitat:

@TheColin21 schrieb am 3. August 2018 um 10:22:47 Uhr:

Zitat:

Bestellt am 14.7.18, angekommen am 27.7.18.

Gruß

Zitat:

@msternie schrieb am 3. August 2018 um 12:29:52 Uhr:

Gruß

Das klingt wirklich super. Dort stand ja erstmal 20-40 Tage. Da mache ich mir schon mal Hoffnungen. Ich hab gestern meine bestellt.

Zitat:

@TheColin21 schrieb am 3. August 2018 um 12:32:51 Uhr:

Zitat:

@msternie schrieb am 3. August 2018 um 12:29:52 Uhr:

Gruß

Das klingt wirklich super. Dort stand ja erstmal 20-40 Tage. Da mache ich mir schon mal Hoffnungen. Ich hab gestern meine bestellt.

Bitte gib wenn du sie erhalten hast hier einen kurzen Erfahrungsbericht ab

:)

Würde mich brennend interessieren ob die was taugen =)

Zitat:

@Bloodfury schrieb am 6. August 2018 um 09:16:15 Uhr:

Zitat:

@TheColin21 schrieb am 3. August 2018 um 12:32:51 Uhr:

Bitte gib wenn du sie erhalten hast hier einen kurzen Erfahrungsbericht ab :)

Werde ich machen. Ich hoffe nur, dass Ein- und Ausbau einigermaßen einfach sind, bzw. Dass vielleicht eine Anleitung mit geliefert wird.

Zitat:

@TheColin21 schrieb am 6. August 2018 um 10:46:14 Uhr:

Zitat:

@Bloodfury schrieb am 6. August 2018 um 09:16:15 Uhr:

Bitte gib wenn du sie erhalten hast hier einen kurzen Erfahrungsbericht ab :)

Werde ich machen. Ich hoffe nur, dass Ein- und Ausbau einigermaßen einfach sind, bzw. Dass vielleicht eine Anleitung mit geliefert wird.

Hatte den Spiegel schon mal zerlegt um dia umfeldbeleuchtung nachzurüsten.

Geht eigentlich ganz einfach.

Zuerst nusst du das Spiegelglas heraus hebeln. (brauchst ein bißchen sanfte Gewalt =))

Anschließend falls vorhanden die Kontakte der Spiegel Heizung abziehen. (saßen bei mir bombenfest)

Dann hast du den spiegelträger vor dir. Dieser ist soweit ich weiß mit 3 schrauben befestigt, und hat einen Stecker fur die Spiegel verstellung.

Außerdem kannst du jetzt auch noch den oberen teil des Spiegels ausklipsen wenn ich mich recht erinnere.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der spiegelträger erst raus muss oder die Spiegel Kappe. Aber das wirst du dann schon sehen =)

Jetzt zum Schluss kannst du noch den unteren Teil mit dem Blinker demontieren und diesen mit dem neuen Teil ersetzen =)

Ich lade jetzt noch ein bild vom vollständig demontiertem Spiegel hoch damit du dir das ein bißchen besser vorstellen kannst =)

Lg Bloodfury

20170817-133802

Mein Erfahrungsbericht
Alles in allem: top!
Der Versand ging extrem schnell (per Flugzeug nach Frankfurt). Ich hatte die Spiegelblinker also ca. 6 Tage nach Bestellung.
Sie waren gut verpackt und sind qualitativ einigermaßen hochwertig.
Natürlich erkennt man den Unterschied zum Original, aber ich würde sie trotzdem nicht als billig bezeichnen.
Der Einbau war relativ einfach (auch wenn ich die Antwort von @Bloodfury leider erst danach gesehen habe, danke trotzdem). Man findet online genug Anleitungen in Bild- und Videoform und man bekommt Werkzeuge zum heraushebeln des Glases dazu.
Die Blinker funktionieren einwandfrei, natürlich keine Fehlermeldung und sie haben ein E4-Prüfzeichen.
Alles in allem bin ich für den Preis sehr zufrieden.
Hier nochmals der Link: https://m.de.aliexpress.com/item/32882806699.html?
Die Teile gibt es auch für andere VW Modelle und den Audi A6 C7.
Einen einzigen Haken hat die Sache: Ich hatte mir eingebildet, gelesen zu haben, dass man, wenn man nichts zur Bestellung schreibt, die Variante ohne Loch für die Umfeldbeleuchtung bekommt. Dabei hatte ich mich vertan, man sollte dringend mit angeben, ob man das möchte. Ich habe jetzt je ein Loch unten im Spiegel, was ich fürs erste mit Klebeband geschlossen habe. Ich denke darüber nach dort wirklich LED-Umfeldbeleuchtung nachzurüsten. Hat da vielleicht jemand eine Anleitung für mich oder einen Link zu einfachen Abdeckungen für das Loch? Das Klebeband soll kein Dauerzustand sein.
Auf Bilder und Videos habe ich hier verzichtet. Die Bilder und Videos bei AliExpress stimmen exakt mit meinen überein.

2 Möglichkeiten:
1. Du machst die LED Umfeldbeleuchtung rein, musst du ja noch nicht anschließen und codieren. Das kann man machen wenn man Zeit hat.
2. Die eingeclipsten Blindkappen aus meinen neuen Gehäusen müsste ich noch haben.
Morgen schaue ich in meiner Bastelbude im Regal nach.
Kommst du aus dem Rhein-Main-Gebiet?
Gruß SCOPE

Zitat:

@SCOPE schrieb am 8. August 2018 um 23:59:20 Uhr:

2 Möglichkeiten:
1. Du machst die LED Umfeldbeleuchtung rein, musst du ja noch nicht anschließen und codieren. Das kann man machen wenn man Zeit hat.
2. Die eingeclipsten Blindkappen aus meinen neuen Gehäusen müsste ich noch haben.
Morgen schaue ich in meiner Bastelbude im Regal nach.
Kommst du aus dem Rhein-Main-Gebiet?
Gruß SCOPE

Über 1. Hatte ich auch schon nachgedacht

2. Wäre wirklich sehr nett. Ich komme aber aus Sachsen. Im Notfall könnte man die ja per Post schicken und ich überweis einen kleinen Betrag für Porto usw. per PayPal. Aber erst mal weiter sehen....

Ich melde mich heute Abend, dann weiß ich mehr. Ich fahre nach der Arbeit da vorbei. Post ist auch kein Problem.
Gruß SCOPE

Deine Antwort