ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dynamischer Blinker im Außenspiegel

Dynamischer Blinker im Außenspiegel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. April 2018 um 12:26

Wäre ein nettes Gimig. Sieht gut aus

https://m.youtube.com/watch?v=nPw1T6J1lFI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ott-muc schrieb am 22. April 2018 um 23:01:48 Uhr:

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 22. April 2018 um 14:30:33 Uhr:

Man sollte solche Auffälligkeiten meiner Meinung nach Gefahrensituationen wie Baustellen usw vorbehalten.

Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. Aber ich finde auch, dass diese dynamischen Blinker eher ablenken als dass sie schlicht und einfach die Fahrtrichtung anzeigen. Übrigens sehe ich auch die blinkenden Fahrradbeleuchtungen kritisch. Meines Erachtens binden im dichten städtischen abendlichen Berufsverkehr solche "Lichtorgeln" an Pkw und Rad unnötig Aufmerksamkeit.

Hallo,

falls der dynamische Blinker ein Beitrag sein sollte, dass der Fahrtrichtungsanzeiger wieder häufiger entsprechend der STVO eingesetzt wird,

begrüße ich dieses Merkmal.

Hat doch der stoisch vor sich hin blinkende Fahrtrichtungsanzeiger dazu geführt, dass das Ding selten bis garnicht mehr betätigt wird.

Gruß

Hannes

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Man sollte solche Auffälligkeiten meiner Meinung nach Gefahrensituationen wie Baustellen usw vorbehalten.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 22. April 2018 um 14:30:33 Uhr:

Man sollte solche Auffälligkeiten meiner Meinung nach Gefahrensituationen wie Baustellen usw vorbehalten.

Lass mal die Kirche im Dorf. Was sagst du den FZ Herstellern die so etwas schon serienmässig anbieten? Sind die allesamt unsicher?

Ich glaube nicht das von dynamischen Blinkern eine Gefahr ausgeht das sie von Gefahren-/Baustellen ablenken könnten. Abgesehen davon, sollten die Blinker natürlich eine Zulassung haben.

Hast recht wo kann man die bestellen ich nehme vier davon.

 

Man brauch nicht gleich unter die Antwort ein Zitat nehmen.

 

 

Ps: Es gibt/gab Überlegungen Baustellenfahrzeuge mit Blaulicht auszurüsten weil auf Orange kaum noch geachtet wird.

Ich zitiere (kurz) weil die Antwort bei Veränderung der ursprünglichen Aussage nicht mehr verständlich sein könnte. Ein Vollzitat wäre bei längeren Texten aber unnötig, da hast du Recht

Abgesehen davon, die Spiegelblinker werden derzeit u.a. nur für verschiedene GOLF 7 und TOURAN 2 Modelle angeboten. Da die Spiegelform (bzw die Befestigung) im Bereich der Blinkeinheit unterschiedlich sein könnte, werden diese Blinkeinheiten beim T-2 wohl nicht passen. Man wird abwarten müssen ob da noch etwas passendes kommt.

@chevie

Ralf, ich habe mal eine Anfrage an die Firma gesendet. Sobald ich eine Antwort erhalte, teile ich sie hier.

Übergangslösung? ;):confused:

Blinker-winker
am 22. April 2018 um 13:24

Sieht toll aus! Bitte posten wenn für Tiguan 2 verfügbar.

So, habe schon von der Firma ak-racing-47 eine Rückmeldung.:)

Die dynamischen Spiegelblinker für den Tiguan2 gibt es nicht und sind im Moment auch nicht in Planung.:mad:

Schade.:(

Gruß Manfred

am 22. April 2018 um 21:01

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 22. April 2018 um 14:30:33 Uhr:

Man sollte solche Auffälligkeiten meiner Meinung nach Gefahrensituationen wie Baustellen usw vorbehalten.

Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. Aber ich finde auch, dass diese dynamischen Blinker eher ablenken als dass sie schlicht und einfach die Fahrtrichtung anzeigen. Übrigens sehe ich auch die blinkenden Fahrradbeleuchtungen kritisch. Meines Erachtens binden im dichten städtischen abendlichen Berufsverkehr solche "Lichtorgeln" an Pkw und Rad unnötig Aufmerksamkeit.

Verstehe gerade die Diskussion nicht... sowas gibt es bei Audi doch schon ehwig... Frage mich auch was daran aufmerksamkeit erregt... Ob das nun Blinkt oder läuft... im Gegenteil ich finde den Effekt an Heckblinklichtern eigentlich sehr intuitiv und angenehm...

Zitat:

@ott-muc schrieb am 22. April 2018 um 23:01:48 Uhr:

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 22. April 2018 um 14:30:33 Uhr:

Man sollte solche Auffälligkeiten meiner Meinung nach Gefahrensituationen wie Baustellen usw vorbehalten.

Ich will hier jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. Aber ich finde auch, dass diese dynamischen Blinker eher ablenken als dass sie schlicht und einfach die Fahrtrichtung anzeigen. Übrigens sehe ich auch die blinkenden Fahrradbeleuchtungen kritisch. Meines Erachtens binden im dichten städtischen abendlichen Berufsverkehr solche "Lichtorgeln" an Pkw und Rad unnötig Aufmerksamkeit.

Hallo,

falls der dynamische Blinker ein Beitrag sein sollte, dass der Fahrtrichtungsanzeiger wieder häufiger entsprechend der STVO eingesetzt wird,

begrüße ich dieses Merkmal.

Hat doch der stoisch vor sich hin blinkende Fahrtrichtungsanzeiger dazu geführt, dass das Ding selten bis garnicht mehr betätigt wird.

Gruß

Hannes

Da schließe ich mich mal an.

Habe manchmal das Gefühl bei manchen Fahrzeugen wurde der Blinker eingespart.

Das ist doch mal ein dynamischer Blinker! :D (Video bis zu Ende schauen)

Leider ist es konstruktiv unmöglich es, für Tiguan zu machen.

Es gibt keine Stelle für die LEDs, schade.

Man muss warten, wenn für Tiguan erscheinen wird.

Bl1

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 17. Juni 2018 um 11:38:25 Uhr:

Das ist doch mal ein dynamischer Blinker! :D (Video bis zu Ende schauen)

wäre klasse, wenn es diesen für den Tiger 2 geben würde! hätte ich schon drin!

aber leider.......

mag

Ronald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Dynamischer Blinker im Außenspiegel