ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dynaudio Golf 6

Dynaudio Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. November 2011 um 12:07

hallo suche einen stromlaufplan von dynaudio system was im golf 6 verbaut ist!

also anschluß endstufe und boxen und anbindung zum rns 510 kann vieleicht einer weiter helfen !

Beste Antwort im Thema

Du bist ja mal ein geiler Typ. Entschuldigung dass hier nicht jeder Gewehr bei Fuß für deine großartigen Anfragen steht. Und wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder für seine angefragten Problemchen auch noch die Lösungen skizziert, da hätten ja andere noch was von.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 8. November 2011 um 13:35

hat mich jetzt eigentlich nicht weiter gebracht wie gesagt suche einen stromlaufplan!

Da hab ich mal fürs RNS mal so ne Art "Weiche" gefunden an der du dann per Cinch zum Verstärker kannst etc ... Ich könnts nochmal versuchen rauszufinden wenn es dich interessiert...

Themenstarteram 9. November 2011 um 9:57

ne sorry danke! ich habe inzwischen einen plan gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von hawatin

ne sorry danke! ich habe inzwischen einen plan gefunden!

Wäre nett, wenn du gleich noch den Link zur Verfügung stellst, damit du andere eine lange Suche ersparst.

 

Themenstarteram 9. November 2011 um 12:58

ach so jetzt auf einmal wollen es auch andere haben ich sag nur elsa einen link gibt es nicht!

ich stell es vieleicht rein wenn ich mit meine kabel hergestellt habe!

Du bist ja mal ein geiler Typ. Entschuldigung dass hier nicht jeder Gewehr bei Fuß für deine großartigen Anfragen steht. Und wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder für seine angefragten Problemchen auch noch die Lösungen skizziert, da hätten ja andere noch was von.

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von azza

Du bist ja mal ein geiler Typ. Entschuldigung dass hier nicht jeder Gewehr bei Fuß für deine großartigen Anfragen steht. Und wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder für seine angefragten Problemchen auch noch die Lösungen skizziert, da hätten ja andere noch was von.

was genau willst du den jetzt ???

kann ich dir vieleicht weiter helfen???

meine anfragen sind kurtz und knapp halt das was ich brauche aber anscheinend sind hier nur experten unterwegs die sehr viel heiße luft reden aber nichts drauf haben!

Im Dynaudio Schaltplan gab es einen Fehler im Stromversorgungskreis am Verstärkerstecker. Der ro/bl 4mm² war auf Klemme 17, was falsch ist. Der gehört auf Klemme 2. Habe einen Teufel gesucht, bis ich den Fehler im Schaltplan gefunden und mein nachgerüstetes Dynaudio zum Laufen gebracht habe. Man sucht ja den Fehler zuerst bei sich selbst. Ich dachte, ich drehe am Rad :mad:

Würde mich nicht wundern wen der Fehler immer noch drin ist. Wenn du willst schicke ich dir per email ein Foto vom berichtigten Schaltplanausschnitt. Ich weiß nicht, ob ich das Foto hier veröffentlichen darf.

Gruß,

Arth

Zitat:

Original geschrieben von hawatin

ach so jetzt auf einmal wollen es auch andere haben ich sag nur elsa einen link gibt es nicht!

ich stell es vieleicht rein wenn ich mit meine kabel hergestellt habe!

Ich hab nicht gesagt, dass ich den Plan jetzt brauche. Es wäre aber schön, dass wenn ihn mal jemand (vielleicht auch ich) in nem halben Jahr auch wieder findet und sich nicht wieder auf die Suche machen muss.

Meiner Meinung nach ist das der Weg, wie so eine Community funktioniert und nicht durch geflame und gezicke...

Themenstarteram 10. November 2011 um 9:45

Zitat:

Im Dynaudio Schaltplan gab es einen Fehler im Stromversorgungskreis am Verstärkerstecker. Der ro/bl 4mm² war auf Klemme 17, was falsch ist. Der gehört auf Klemme 2. Habe einen Teufel gesucht, bis ich den Fehler im Schaltplan gefunden und mein nachgerüstetes Dynaudio zum Laufen gebracht habe. Man sucht ja den Fehler zuerst bei sich selbst. Ich dachte, ich drehe am Rad :mad:

Würde mich nicht wundern wen der Fehler immer noch drin ist. Wenn du willst schicke ich dir per email ein Foto vom berichtigten Schaltplanausschnitt. Ich weiß nicht, ob ich das Foto hier veröffentlichen darf.

Zitat:

 

Hallo Danke erstmal für den Hinweis!

Kommt da Dauer + drauf oder ist der der geschaltet Ausgang am RNS

Wenn ich das richtig verstehe kommt da nur Masse und + drauf mehr nicht an Spannungsversorgung???

Kannst du die Teilenummern der Pine/Kabel die du für den Stecker gebraucht hast sagen!?

Ich zwar den Stecker im Etka gefunden aber die Liste der Möglichen Pine/Kabel ist lang ich wüste nicht was ich bestellen sollte!

Und endlich mal einer mit dem man sich hier vernünftig unterhalten kann ohne diese Hinweise Such Funktion und so weiter!

Dauer +, klar. RNS oder so, schaltet da Leistungsmäßig nichts, die Stromversorgung des Verstärkers kommt vom Sicherungskasten im Motorraum und wird, wenn ich mich recht erinnere mit 30A abgesichert. Simpel. Man kann auch den Sicherungskasten im inneren des Golfs benutzen. Man muss nur aufpassen, wo man die zusätzlichen 30A hängt, ohne die entsprechende Zuleitung zu sehr zu belasten.

Der Verstärker wird dann durch die beiden CanBus Adern zum RNS zum Leben erweckt. Kannst sie im Radiostecker parallel anlöten.

Die Pins sind ein Problem. VW hat einzeln keine passenden. Auch die in etka aufgelistet sind, passen zwar, sind aber keine Originale, haben andere Form. Ich habe sie zuerst verbaut. Die sind aber unzuverlässig, ich habe sie nach einem Jahr wieder entfernt. Man kann die passenden zwar in Netz finden, diese werden aber kaum einzeln verkauft deshalb viel zu teuer, für die relativ geringe Menge die man braucht. Da man auch viele verschiedene braucht. Passende hat VW nur an den Einzelleitungen. Ich habe für 30-40 Euro passende Einzelleitungen gekauft aufgetrennt und an die Kabel angelötet. Man braucht eine gute z.B. Weller Lötstation, wenn man 4mm² zuverlässig löten will. Der Stecker mit Pins hat mich knapp 70 Euro gekostet.

Aber vielleicht hast du Glück und kannst originale Pins besorgen und diese sauber an die Kabel krimpen. Viel Erfolg :)

 

Themenstarteram 11. November 2011 um 9:00

Zitat:

Passende hat VW nur an den Einzelleitungen#

 

hallo hast du die teilenummern der einzelleitungen noch die verbaut hast!???

das meine ich!

 

und ja ich habe es dann doch noch gefunden dauer + vom sicherungskasten T40/17 mit 30a abgesichert!

danke!

Teilenummer habe ich nicht. Normal hat jeder :) eine Kiste mit verschiedenen Einzelleitungen. Vorgabe von VW. Diese haben wir dann im neuen Verstärker-Stecker probiert und die passenden habe ich dann gekauft.

Wie gesagt, musst nur ro/bl an T38/2 stecken und nicht T38/17. Sonst gibt es Totenstille aus den LS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen