1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dynaudio Lautsprecher defekt ?

Dynaudio Lautsprecher defekt ?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 6:49

Seit letzter Woche ist mir aufgefallen das mein Rechter hintere Lautsprecher (Dynaudio) bei Bässen ein merkwürdiges knarzen verursacht!

Es handelt sich dabei um die Grössere der hinteren beiden rechten Boxen.

Wenn ich das Geräusch beschreiben muss, würde ich sagen das es sich anhört, als wäre der Lautsprecher nicht richtig festverschraubt und bei Bässen gegen die verkleidung Vibriert, bzw die Membran beschädigt wäre :confused:

Nun meine frage an euch: Hat jemand das selbe Problem?

So wie ich das hinten gesehen habe müsste die komplette innenverkleidung raus um an die box zu kommen :eek:

(Suchfu. brachte leider keine ergebnisse ....)

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 27. Juli 2009 um 6:51

Ja ist bei mir auch.Allerdings nicht bei jeder Bass-Frequenz.

Kann man beim Freundlichen Updaten lassen,soll allerdings der Bass drunter leiden.

am 27. Juli 2009 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von uschi-schluse

Ja ist bei mir auch.Allerdings nicht bei jeder Bass-Frequenz.

Kann man beim Freundlichen Updaten lassen,soll allerdings der Bass drunter leiden.

das is doch witzlos... man man man man man VW. was geht bei denen nur im Kopf vor. Gerade wegen dem Bass bzw. im Vergleich zum Standardsystem BESSEREN Klang kauf ich mir das DYNAUDIO doch.

Hoffentlich hab ich so'n Problem in einer Woche nicht bei meinem... sonst wirds ungemütlich. Bin ein großer Musikfreund und höre viel elektronische Musik mit dem entsprechend wuchtigem Bass... wenn da was knarzt dann kann ich auch gleich in meinem Corsa weiter Musik hören, da knarzt, scheppert und vibriert es an allen Ecken und Enden,,,

am 27. Juli 2009 um 7:27

Ist bekannt das Problem bei VW.

Kannst zum Händler gehen und dir n Update fürs Radio holen, soll die Fequenzgänge ändern. Habs machen lassen da es bei mir auch der Fall war. Leidet aber tatsächlich der Bass hinten etwas drunter aber nicht viel.

am 27. Juli 2009 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von St4lk3r

Ist bekannt das Problem bei VW.

Kannst zum Händler gehen und dir n Update fürs Radio holen, soll die Fequenzgänge ändern. Habs machen lassen da es bei mir auch der Fall war. Leidet aber tatsächlich der Bass hinten etwas drunter aber nicht viel.

Habt ihr das 2009er oder 2010er Modell vom Rocco? Evtl. hat sich da ja schon was im Auslieferungszustand getan?

Dass ich für jeden Scheiss dann zu meinem Händler fahren muss, nervt mich jetzt schon. Denn das sind auch "ma eben" 15km...

Hoffe einfach dass ich keine Probleme habe... wäre sehr ärgerlich. Hatte eigentlich mit dem Knarz-, Kratz- und Vibrier-Kapitel aus Corsazeiten abgeschlossen um nun endlich in den Genuss von einwandfreiem "Standard-Sound" zu kommen... (sprich: Standardanlage von VW..)

am 27. Juli 2009 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Bin ein großer Musikfreund und höre viel elektronische Musik mit dem entsprechend wuchtigem Bass...

Hallo,

so wie ich das verstanden habe und Dynaudio auch aus dem Heimsektor kenne, sind die nicht unbedingt dafür bekannt "wuchtige bässe" zu produzieren. Das ist dann eher Bose. Bei Dynaudio geht es Philisophiebedingt eher um eine unverfälschte, authentische und klare Musikwiedergabe.

Wo Ihr aber definitiv recht habt: Knarzen und Knacken geht da gar nicht!

am 27. Juli 2009 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Bin ein großer Musikfreund und höre viel elektronische Musik mit dem entsprechend wuchtigem Bass...

Hallo,

so wie ich das verstanden habe und Dynaudio auch aus dem Heimsektor kenne, sind die nicht unbedingt dafür bekannt "wuchtige bässe" zu produzieren. Das ist dann eher Bose. Bei Dynaudio geht es Philisophiebedingt eher um eine unverfälschte, authentische und klare Musikwiedergabe.

Wo Ihr aber definitiv recht habt: Knarzen und Knacken geht da gar nicht!

hehe. Wie dem auch sei. Ich freu mich halt im Moment noch auf makellosen Klang... und ich hoffe den kriege ich auch... ansonsten kriegt mein Freundlicher auch was zu hören.

am 27. Juli 2009 um 9:26

Meine hinteren Dynaudio Boxen sind bei lauterer Basswiedergabe auch am "schrebbeln".

Ich habe es aber bisher eher auf eine nicht ausreichende Dämpfung geschoben.

Hat das Update vielleicht etwas mit dem Firmwareupdate aus KW24/09 zu tun?

Habe auf der Kufatec Webseite gelesen, das VW seit dieser Woche eine neue Firmware auf das RCD510 packt.

Gruß

Atte

am 27. Juli 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Atte85

Meine hinteren Dynaudio Boxen sind bei lauterer Basswiedergabe auch am "schrebbeln".

Ich habe es aber bisher eher auf eine nicht ausreichende Dämpfung geschoben.

Hat das Update vielleicht etwas mit dem Firmwareupdate aus KW24/09 zu tun?

Habe auf der Kufatec Webseite gelesen, das VW seit dieser Woche eine neue Firmware auf das RCD510 packt.

Gruß

Atte

das wäre sehr zu wünschen! KW26 wurd meiner gebaut... mit RCD510 und Dynaudio :)

Ich werde wohl das 310 dynaudio nehmen und muss mir das vorher auf jeden fall mal anhören.

Ich erinnere mich da an meinen Peugeot 207 mit JBL Anlage und das Plastik der Türen hat gewackelt... sowas von Fehlkonstruktion... Hoffe das ist bei VW anders.

Zitat:

das is doch witzlos... man man man man man VW. was geht bei denen nur im Kopf vor. Gerade wegen dem Bass bzw. im Vergleich zum Standardsystem BESSEREN Klang kauf ich mir das DYNAUDIO doch.

Hoffentlich hab ich so'n Problem in einer Woche nicht bei meinem... sonst wirds ungemütlich. Bin ein großer Musikfreund und höre viel elektronische Musik mit dem entsprechend wuchtigem Bass... wenn da was knarzt dann kann ich auch gleich in meinem Corsa weiter Musik hören, da knarzt, scheppert und vibriert es an allen Ecken und Enden,,,

DITO!

Außerdem kann ich von einem 300Watt Soundsystem das echt gut happig Geld kostet auch erwaten das es einen wuchtigen Bass. Muss jetzt nicht grad "DJ Rush" aushalten, aber satt klingen und nicht sofort scheppern.

Aber erwarten kann man ja immer viel... ;)

am 27. Juli 2009 um 21:09

Nabend,

ja war auch Schon 2mal beim Freundlichen der hat bei mir auch 2mal die Verkleidung neu abgedämmt ist, ist zwar jetzt was besser

aber immer noch vorhanden wie gesagt es kommt immer auf die Lieder an und dem endsprechendem Bass!

was für eine Update ist das? hat das einen fortlaufende nr?? wenn je wie kann ich es aus meinem Radio Auslesen habe das RNS510?

am 28. Juli 2009 um 5:12

Sorry falscher Thread

am 28. Juli 2009 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von TommyBM

Nabend,

ja war auch Schon 2mal beim Freundlichen der hat bei mir auch 2mal die Verkleidung neu abgedämmt ist, ist zwar jetzt was besser

aber immer noch vorhanden wie gesagt es kommt immer auf die Lieder an und dem endsprechendem Bass!

was für eine Update ist das? hat das einen fortlaufende nr?? wenn je wie kann ich es aus meinem Radio Auslesen habe das RNS510?

grml... ich will mich damit einfach nicht anfreunden... ich möchte jedes musikstück ohne rappeln, poltern, zischen, knacken, knarzen und vibrieren hören. Das ist und bleibt mein Anspruch an ein AudioSystem was VW ab Werk verbaut, denn VW ist und bleibt auch für mich ne relativ teure Marke, die makellose Verarbeitung in so einem Bereich bieten sollte. Hoffentlich hab ich keine Probleme damit..

Wie habt ihr denn eure Radios eingestellt?

Gerade bei Elektronischer Musik ist ist wichtig das Radio dem Stil anzupassen. Trance, Minmal, Electro, House und Co. nutzen andere Frequenzen...

Klingt doof, ist aber so ;)

Das Dynaudio ist wie mein beschriebenes JBL System an sich gut, aber nicht für alles verwendbar. Das ist meistens für "normale" Chart Musik ausgelegt.

Testen konnte ich es leider noch nicht, aber werde ich nächste Woche mal beim :) in Angriff nehmen.

Deine Antwort