1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dynaudio Nachrüstung, unterschiedliche Verstärker?

Dynaudio Nachrüstung, unterschiedliche Verstärker?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. September 2008 um 8:36

Hallo,

ich würde gerne mein RNS 510 VW-Sound auf Dynaudio aufrüsten. Zu diesem Thema habe ich hier bereits gelesen, dass die Kabel und Stecker schon mal passen sollten wenn man ein VW-Sound verbaut hat.

Gab es im Laufe des 3C verschiedene Verstärkertypen?

Ich habe Bestellnummern mit 3C0 035 456 C oder B gesehen? 3C0 035 454 A scheint es auch noch zu geben. Also Mischungen von 456/454 A-C?!

Steht auf dem Aufkleber des Verstärkers immer auch "Dynaudio" oder sind die beiden Artikelnummern Garant für Dynaudio?

Oder sieht der VW-Sound Verstärker sogar dem Dynaudio ähnlich (schließlich passen ja die Kabel an beide) und muss man daher aufpassen diese nicht zu verwechseln?

Kennt jemand die Artikelnummern des Verstärkers "Sound" und "Dynaudio"?

Sind die Systeme für Variant und Limousine gleich?

Sorry für die vielen Fragen aber möchte lieber von Euch aufgeklärt werden und mir einen peinlichen Moment beim :-) sparen :-)

Vielen Dank!

Roland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Na los Leute ... wer hat nen Plan ... :confused:

Ich hab mir auch extra das Sondsystem bestellt um günstig auf Dynaudio zu "upgraden".

du hast dir günstig das VW(?)-soundsystem bestellt um günstig auf dynaudio upzugraden? wie das? über ebay?

ich habe meinen passat jetzt knapp über eine woche und habe es bislang keine sekunde bereut, dass dynaudio mitbestellt zu haben. mit ioxx werde ich mal in den nächsten tagen den direkten vergleich zwischen dynaudio und vw-sound machen. wir können dann ja mal das ergebnis posten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hab mir auch extra das Sondsystem bestellt um günstig auf Dynaudio zu "upgraden".

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

du hast dir günstig das VW(?)-soundsystem bestellt um günstig auf dynaudio upzugraden? wie das? über ebay?

ich habe meinen passat jetzt knapp über eine woche und habe es bislang keine sekunde bereut, dass dynaudio mitbestellt zu haben. mit ioxx werde ich mal in den nächsten tagen den direkten vergleich zwischen dynaudio und vw-sound machen. wir können dann ja mal das ergebnis posten.

Zitat:

Original geschrieben von RZA

Ganz genau, wollte auch erst Dynaudio mit rein nehemn, aber die bekommt man ja schon für 300-400€ in der Bucht.

Also nur das Soundsystem bestellt damit alle Kabel schon liegen. :D

Grüss mal ioxx schön von mir, ich muss immer noch an unsere schönen Stunden denken wenn ich den blauen Krahn mit dem Draht sehe. ;)

Themenstarteram 8. September 2008 um 10:43

Hallo,

meldet Euch doch bitte mal zu den Dynaudio Verstärkern.

Vielen Dank!

Roland

Zitat:

Original geschrieben von rolandtt

Hallo,

meldet Euch doch bitte mal zu den Dynaudio Verstärkern.

Vielen Dank!

Roland

nix gegen dich, aber warum fährst du denn nicht einfach mal bei einem vw-händler vorbei und fragst einfach mal nach den teilenummern. ich hab zwar dynaudio und würde dir gerne eine nummer nennen, aber an die komme ich wohl nicht so einfach ran.

Themenstarteram 8. September 2008 um 15:30

Hallo,

klar, werde ich machen sobald ich Zeit dafür habe und vielleicht etwas mehr Hintergrundinfos bekommen habe.

Dachte nur, dass womöglich einige die bereits nachgerüstet hätten helfen könnten. Beim :-) bekommt man ja leider auch immer wieder widersprüchliche Aussagen über die Möglichkeiten der Nachrüstung. Deswegen fühlen wir uns ja alle hier so gut aufgehoben :-) und treten gegenüber dem :-) nicht mehr als Unwissende auf die mit "Stand der Technik" oder "geht auf keinen Fall" abgewiesen werden.

LG

Roland

achso. ich konnte mich noch daran erinnern, hier mal eine anleitung zum umbau auf dynaudio gesehen zu haben. und siehe da, ich habe sie gefunden :D. da sind auch die benötigten teilenummern mit dabei...

Guckst Du hier!

vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig!

Themenstarteram 8. September 2008 um 16:12

Herzlichen Dank!

Los Roland gib Dir nen RUCK ...... sei unser VW Sound --> Dynaudio UPGRADEPIONIER :D:D:D

:p Sind doch nur 475 Eus + Versandkosten :p

So, Dynaudio ist verbaut.

Boxen und Verstärker waren recht einfach, aber die Lautsprechergiter zu wechseln ist echt mal kac*e.

2 Probleme hab ich jetzt aber:

1. elektr.Heckklappe geht zu aber zieht sich nicht mehr ran

2. bei einem Lautsprecher ist der Tieftöner defekt.

Servus,

kann leider deine Fragen nicht beantworten. Mich wuerde jedoch brennend interessieren,

a) was hat dich er Spass gekostet?

b) hast du auch die Lautsprecher gewechselt?

c) Musste irgendetwas umprogrammiert werden?

d) Welches Radio ist bei dir angeschlossen.

Danke

der Meph

Also Dynaudio-Sound gibt es nur mit Dynaudio-Lautsprechern...

Der Verstärker für den Dynaudiosound kommt von der Fa. Lear. Teilenummer wurde ja schon behandelt.

Auf die CAN-Anbindung habe ich verzichtet, da man halt auf die Diagnose verzichtet.

Abschaltung erfolgt automatisch.

Lautsprechergitter wechseln: wozu das denn? Mir ist Understatement lieber und die bleiben, wie sie sind. ;-)

Kosten: Dynaudio-Lautsprecher und Verstärker ca. 400 Euro, Kabel und Kleinteile ca. 170 Euro.

Als Radio nutze ich das RCD500.

Harald

Noch als kleiner Tip: man sollte schon auf die Version des Verstärkers achten. Ich habe ab Werk das Dynaudio (und liebe den Klang ;) ). Ich wollte auf das RNS 510 umrüsten, funzte aber nicht, weil ich die Verstärkerversion "A" habe. Evtl. wäre es gut gegangen, wenn ich den Verstärker gewechselt hätte, für das Aufgeld zum 510 habe ich mir dann aber lieber DVBT und DVD + Kopfstützenmonitor für den Kurzen gegönnt - auch schön :D.

Gruß, Thilo

am 26. Oktober 2008 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von maxiskoda

Kosten: Dynaudio-Lautsprecher und Verstärker ca. 400 Euro, Kabel und Kleinteile ca. 170 Euro.

Harald

Hallo, die Preise sind aber nicht die Neupreise von VW, oder??

Kabel und kleinteile wird man ja nicht benötigen wenn man VW-Sond drin hat!?

Passen die Lautsprecher richtig? In dem Test hier wird auch von anderen Türverkleidungen gesprochen. Stimmt das??

Noch ne Frage: welche Version vom Verstärker wäre denn jetzt die richtige wenn man das RNS510 drin hat??

Gruß

Peter

Deine Antwort