- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- DYNAUDIO ??
DYNAUDIO ??
Hallo zusammen.
Habe mal eine Frage.Wie kann ich erkennen ob ich bei mir Dynaudio oder normalen VW sound habe?
Passat 3C"Highline" 2006
Ähnliche Themen
21 Antworten
an den chromblenden auf den lautsprechergittern, siehe hier
wenn, dann steht außen auf den Lautsprechern und beim Einschalten des navi der Schriftzug "Dynaudio"
An den Boxen Abdeckungen müsste so ein kleiner Schriftzug dran sein.
http://www.volkswagen.ch/.../pop_eosindividual_Dynaudio_Bild4.jpg
Chrom an den Türpappen (bei den Lautsprechergittern) Dynaudio. Ohne Chrom und mit Verstärker unterm Fahrersitz VW-Soundsystem.
Tach, nutze den Thread mal, um ne Frage zur Umrüstung von Volkswagensound auf Dynaudio zu stellen.
Hab nen 3C Variant MJ 2010 mit RCD 310 und Volkswagensound und baue nun um auf Dynaudio.
Meine Fragen:
1. Muss nach dem Umbau eine neue Codierung vorgenommen werden, oder is das einfach plug'n'play?
2. Weiss jemand die Größe der Nieten, die verwendet werden können/müssen, bzw. können alternativ selbstanziehende "Blättchenmuttern" wie für Blechtreibschrauben verwendet werden?
Danke Matthias
hab zwar dynaudio ab werk, aber mal in einem beitrag hier gelesen, dass nach dem umrüsten noch auf dynaudio codiert werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
Chrom an den Türpappen (bei den Lautsprechergittern) Dynaudio. Ohne Chrom und mit Verstärker unterm Fahrersitz VW-Soundsystem.
bei dynaudio sitzt der verstärker auch unter dem fahrersitz.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
hab ich irgendwas anderes behauptet? Der TE wollte nur wissen wie er Dynaudio und VW-Sound erkennen kann
ihr bezieht Euch alle auf diese Chrom papper da. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Denn diese Papper können ja auch weg sein, oder so aufgeklept sein. Und auch auf die Anzeige im Radio, Navi würd ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen. Also Ich meine eine Möglichkeit wo eben keiner irgendwie getrickst haben könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
Zitat:
hab ich irgendwas anderes behauptet? Der TE wollte nur wissen wie er Dynaudio und VW-Sound erkennen kann
"Ohne Chrom und mit Verstärker unterm Fahrersitz VW-Soundsystem" hört sich für mich an, als wäre der verstärker bei dynaudio nicht unter dem fahrersitz. also quasi ein punkt, in dem sich bei systeme voneinander unterscheiden. deshalb hatte ich nochmal geschrieben, dass auch bei dynaudio der verstärker unter dem sitz ist.
@TE
wenn man beide system schon mal gehört hat, erkennt man den unterschied im klang. wenn's nicht nachträglich verbaut wurde, ist die ausstattung ab werk wohl bei vw abzufragen. und wenn du ganz sicher gehen willst, musst du wohl die mühe machen und die verkleidung abmontieren und schauen, was auf den boxen steht.
aber mal anders gefragt, warum bist du denn so skeptisch?
Zitat:
aber mal anders gefragt, warum bist du denn so skeptisch?
Vielleicht schaut ja sein Soundsystem so aus , deswegen das Grübeln.
Hrhrhr, Volkswagentechnik.
Zitat:
Original geschrieben von masahd
2. Weiss jemand die Größe der Nieten, die verwendet werden können/müssen, bzw. können alternativ selbstanziehende "Blättchenmuttern" wie für Blechtreibschrauben verwendet werden?
Danke Matthias
Es sind keine Nieten mehr, nur noch einfache gewinde Schrauben. Die kann man wieder verwenden
Hi, seit wann werden Schrauben statt Nieten verwendet (Baujahr)? Ich habe es bei mir noch nicht kontrolliert. Im Reparaturhandbuch ist zumindest noch die Rede von Nieten.
vG
Zitat:
Original geschrieben von masahd
Tach, nutze den Thread mal, um ne Frage zur Umrüstung von Volkswagensound auf Dynaudio zu stellen.
Hab nen 3C Variant MJ 2010 mit RCD 310 und Volkswagensound und baue nun um auf Dynaudio.
Meine Fragen:
1. Muss nach dem Umbau eine neue Codierung vorgenommen werden, oder is das einfach plug'n'play?
Danke Matthias
1. Dein RCD310 brauchste nicht umzucodieren
2. Der Umbau ist plug'n'play, es müssen aber Alunieten verbaut werden.