1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dynaudio welche (nicht Originale) Endstufe

Dynaudio welche (nicht Originale) Endstufe

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. September 2024 um 12:11

Guten Tag,

ich habe mir eine Phaeton gekauft und schon einiges dran gemacht. Nun habe ich alle Lautsprecher gegen Dynaudio ersetzt. Leider klingt das nicht so optimal. Ich würde gerne die Endstufe ersetzen. Habe zwar eine 12/12 gekauft (original) aber leider sind die Stecker unterschiedlich.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Zweites Problem ist das Radio. Ich bekomme egal was ich mache mein Apfelfon nicht gekoppelt. Ja ich gebe den Code ein und danach sagt er immer wieder "Fehlgeschlagen". Gibt es für das Bluetooth Steuergerät ein Update oder könnte es sein das dieses defekt ist?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Ein entspanntes Wochenende

Gruß Dirk

Ähnliche Themen
11 Antworten

Willkommen im Phaeton Forum :)

Als Erstes wird hier eine Info benötigt, welchen Phaeton Du hast. Also Baujahr bzw. Erstzulassung.

LG

Udo

Themenstarteram 21. September 2024 um 13:16

Sorry einen 3,0TDI Bj.2011

Moin

Für dein Problem mit der originalen 12/12 Endstufe gibt es extra ein Adapter. Kuck du Bild ;)

Jetzt wird Udo wieder schimpfen!

Ich habe noch einen Adapter über für wenig €.

Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 22. September 2024 um 10:45

Zitat:

@stieffler schrieb am 22. September 2024 um 06:03:05 Uhr:

Moin

Für dein Problem mit der originalen 12/12 Endstufe gibt es extra ein Adapter. Kuck du Bild ;)

Grüße

Guten Morgen,

ist der Adapter für die normale Endstufe auf die 12/12Endstufe. Und wo kann ich den beziehen?

Herzlichen Dank

Gruß Dirk

Themenstarteram 22. September 2024 um 10:47

Zitat:

@dirindle schrieb am 22. September 2024 um 12:45:13 Uhr:

Zitat:

@stieffler schrieb am 22. September 2024 um 06:03:05 Uhr:

Moin

Grüße

Guten Morgen,

ist der Adapter für die normale Endstufe auf die 12/12Endstufe. Und wo kann ich den beziehen?

Herzlichen Dank

Gruß Dirk

Sorry,

Hatte ich erst jetzt verstanden ????.

Schick mir eine private Nachricht damit wir es abmachen können.

????

Themenstarteram 22. September 2024 um 10:50

Das ist das Problem mit der Endstufe! Rot ist die 12/12 und unten die normale.

Zum Verständnis.

Danke

6cebd1e7-b01a-47a8-b3bc-f7b5964ce755

Belegung siehe Anhang

TE,

wie soll ich diese Aktion eigentlich verstehen?

Dein Soundsystem ist nicht das Dynaudio, aber Du möchtest es mit den entsprechenden originalen Lautsprechern von Dynaudio und der originalen Endstufe von Dynaudio mal eben so herstellen?

LG

Udo

Zu deinem Telefonproblem, möchtest du per rasp oder hfp koppeln? Welchen Netzprovider nutzt du?

Themenstarteram 23. September 2024 um 11:21

Zitat:

@A346 schrieb am 22. September 2024 um 16:59:10 Uhr:

TE,

wie soll ich diese Aktion eigentlich verstehen?

Dein Soundsystem ist nicht das Dynaudio, aber Du möchtest es mit den entsprechenden originalen Lautsprechern von Dynaudio und der originalen Endstufe von Dynaudio mal eben so herstellen?

LG

Udo

Lieber Udo,

ja ich hatte das „normale“ Blaupunkt System drin. Habe alle Lautsprecher gegen Dynaudio getauscht. Da ich die große Endstufe mitgekauft hatte aber diese nicht Plug & Play ist, da die Stecker und Belegung anders sind.

Hat sich aber erledigt da ich mittlerweile einen Adapter für die Endstufe bekommen habe.

Gruß Dirk

Themenstarteram 23. September 2024 um 11:25

Zitat:

@Mittelbruch schrieb am 23. September 2024 um 11:12:19 Uhr:

Zu deinem Telefonproblem, möchtest du per rasp oder hfp koppeln? Welchen Netzprovider nutzt du?

Hi,

Auch das Problem hat sich offensichtlich erledigt da wohl das Bluetooth Modul defekt oder zu alt ist.

Mein Provider ist T-Mobile und das Telefon ein IPhone 12 Pro Max.

Gruß Dirk

Deine Antwort