Dynavin MC2000 Einbau
Ich habe ein Multimedia dynavin MC2000 für Mercedes über ein Multimedia Werkstatt einbauen lassen. Das Gerät funktioniert nicht einwandfrei. Ich habe mehrere Termine bei der Werkstatt gehabt. Die Werkstatt hat mit Fa. Dynavin Kontakt aufgenommen. Eine von den Problemen ist, dass die Multimedia Uhr nicht zum Auto Display Uhr synchronisiert.
Die Fa. Dynavin möchte, daß das Auto auf APS20 Codiert werden soll.
Meine Frage:
Wer hat Erfahrung mit so ein Geräte „Dynavin MC-2000“als Multimediagerät eingebaut oder Einbauen lasse?
Was.bedeutet „auf Aps20“ Codiert werden muß?
Schreiben von Dynavin:
das Fahrzeug muss auf APS20 über die Diagnose-Schnittstelle umprogrammiert werden.
Das kann nur eine KFZ-Werkstatt machen wenn ein Programmiergerät zur Verfügung steht.
Wa ist mit der oberen Aussagen zu halten?
Ich wäre froh wenn jemand Idee geben kann?
Mit freundlichen Grüßen
Alem
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja gut du hast hier nicht geschrieben welches Gerät da vorher drin war, aber ich geh mal da von aus eins mit NAVI .
Somit würde die Zeit von Radio kommen man (MB) Programmiert dann auf ein Gerät ohne NAVI und dann kann die Zeit über die Lenkrad Tasten einstellen.
Das vorherige Gerät war ein Aps20. Ein Geräte mit Navi, Radio, Telefonanschluss (Nokia), und CD Player und alles über
Lenkradtaste bedienbar.
Beim neuen Dynavin MC-2000 kann ich nicht über die Lenkrad Tasten einstellen.
Danke für deine Reaktion
Das vorherige Gerät war original vom Mercedes
Zitat:
@Alem schrieb am 19. Dezember 2021 um 01:47:48 Uhr:
Das vorherige Gerät war ein Aps20. Ein Geräte mit Navi, Radio, Telefonanschluss (Nokia), und CD Player und alles über
Lenkradtaste bedienbar.
Beim neuen Dynavin MC-2000 kann ich nicht über die Lenkrad Tasten einstellen.
Danke für deine Reaktion
Moin
Das Aps20 hat kein Navi, Das kann dann nur das Aps50 oder Command gewesen sein.
Frage, betreibst du noch den Wechsler oder die Telefonschnittstelle auf dem Bus?
Da muss meines Erachtens umcodiert werden damit die Signalanbindung passt
Gruß der Ballu
Wechsler oder die Telefonschnittstelle auf dem Bus?
Beides geht mit Lichtwellenleiter ! Und der hängt sicher in der "Frischen Luft"
Ich habe keine Ahnung über die APS20 oder APS50!!!!!!!
Das vorherige Geräte ist Original Mercedes. Das Geräte hat NAVI, Telefon Schnittstelle (Freisprechanlage), Radio, CD alles funktional. Seit einigen Zeit könnte die Buchstaben auf dem Gerät Display nicht lesen, deshalb habe ich ein neues MC-2000 gekauft und über ein Werkstatt einbauen lassen.
Die Zeit im Auto Display ist völlig anderes als auf dem Dynavin MC-2000.
diese Info kam von Dynavin:
d.h. das Fahrzeug muss auf APS20 über die Diagnose-Schnittstelle umprogrammiert werden.
Das kann nur eine KFZ-Werkstatt machen wenn ein Programmiergerät zur Verfügung steht.
Muss man das alte Gerät wieder einbauen um Umprogrammieren zu können??
wer hat zusätzliche Info.
Ich danke allen
Hallo nochmal
Such nach nem "Codierer" in deiner Nähe und lass dir Aps20 codieren. Dann kannst du über das Kombiinstrument zumindest deine Uhr einstellen.
Ob deine Bedienung übers Lenkrad funktioniert kann er eventuell auch beantworten. Kommt auf das "Fachwissen" der Werkstatt an die das Radio eingebaut hat. Die "Ansteuerung" läuft (wie hier schon bemerkt) über Lichtwellenleiter (Bus). Wenn da Verbindungen einfach offen gelassen wurden oder nun ne falsche Reihenfolge haben wird das nicht funktionieren. Am besten wäre wohl Wechsler und Telefonsteuergerät vom Bus nehmen, den Bus- Radioanschluss prüfen und alles dementsprechend zu Codieren.
So was müsste eine Werkstatt mit MB-Kenntniss aber wissen.
@db-fuchs Liege ich da richtig?
Gruß der Ballu
Hallo nochmals
Habe mal Freund Google bemüht. Welches Bj hat dein Fahrzeug? Du sprichst von Aps20...das wäre Mopf.....das mc2000 finde ich nur bis Bj2004, also VorMopf.
Kläre uns bitte in diesen Grundlagenfragen auf
Gruß der Ballu
So was müsste eine Werkstatt mit MB-Kenntniss aber wissen.
@db-fuchs Liege ich da richtig?
Die Kenntnisse ? Wenn ich keine SD habe mit der ich in "Anpassungen" komme bring das wohl nix.
Die Multimedia Werkstatt weis nicht wie ich auf ein Codierer komme.
Kennt jemand in Stuttgarter Umgebung ein Codiert Werkstatt (nicht Mercedes), wo ich das Auto von APS50 auf APS20 Codieren kann?
Wer hat Erfahrung was es grob kostet?
Danke im Voraus
Ja man kann es sich auch schwer machen, Kurztest+ Codierung =8 AW wird wohl in St so auf 120 euro kommen.
PS Termin in 4-6 Wochen.
Das ist ja mehr wie das Radio kostet.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 24. Dezember 2021 um 06:35:01 Uhr:
Ja man kann es sich auch schwer machen, Kurztest+ Codierung =8 AW wird wohl in St so auf 120 euro kommen.
So einfach ist wohl nicht. Ich habe bis heut niemand gefunden, der das Gerät auf Aps20 codiert. 8-9 Fa/Werkstatten kenTermn. Es gab weder Kosten noch Termin Differenzen.