ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. DZM nachrüsten

DZM nachrüsten

Opel Corsa B

Hey,

bin recht neu hier, habe aber schon eine Frage.

Kann ich so ohne weiteres bei meinem Corsa einen DZM einbauen?

Wenn ja, wie schließe ich diesen an und reicht es einfach wenn ich mir nen Tacho mit DZM hole, oder brauche ich noch einen Messer?

Links wären hilfreich.

MfG

Ähnliche Themen
47 Antworten

nein kannste einfach umrüsten. Musst nur drauf achten dass die Zylinderanzahl und der K-Wert übereinstimmt

Danke.

ob der Tacho jetzt aus einem 1,2 oder 1,4 ist ist egal? Hauptsache gleiche Zylinder?

Sie bieten auf einen Opel Tacho mit Drehzahlmesser aus einem 1.4 16V (4 Zylinder Benziner).

VDO

Kilometerstand: 88.281

K=17251

Elektronischer Tacho!

 

Also wenn ich auch K=17251 habe dann passt es?

Und doofe Frage, was mache ich mit dem Kilometerstand?

Kann man den "manuell" verändern? Oder verfälsche ich dann meine KM?

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Danke.

ob der Tacho jetzt aus einem 1,2 oder 1,4 ist ist egal? Hauptsache gleiche Zylinder?

Sie bieten auf einen Opel Tacho mit Drehzahlmesser aus einem 1.4 16V (4 Zylinder Benziner).

VDO

Kilometerstand: 88.281

K=17251

Elektronischer Tacho!

 

Also wenn ich auch K=17251 habe dann passt es?

Und doofe Frage, was mache ich mit dem Kilometerstand?

Kann man den "manuell" verändern? Oder verfälsche ich dann meine KM?

Wenn der Wert der richtige ist dann passt der und der muss halt von nem benziner sein.

Das mit den km lass das inner werkstatt dann machen. die dürfen den dann glau ich sogar anpassen? aber wie das machen kannst sagt dir hier keiner.

Ich habe auch auf DZM umgerüstet, km stand habe ich selber geändert auf den originalen.

Sollte man den wagen verkaufen muss man es angeben sonst begeht man betrug !!!

Ging das so einfach?

Kann man die Zahlen einfach drehen?

Benötigt man noch einen Adapter oder anderes um den DZM anzuschließen?

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Ging das so einfach?

Kann man die Zahlen einfach drehen?

Benötigt man noch einen Adapter oder anderes um den DZM anzuschließen?

zu den zahlen sag ich nix ich habe den bei mir aber auch selbst geändert, den alten tacho hab ich verwahrt und den neuen km stand mit edding auf den neuen tacho auch nochmal draufgeschrieben

adapter oder sonstiges brauchst du nicht einfach anschliessen und drehzahlen sehen :D

Zitat:

 

zu den zahlen sag ich nix ich habe den bei mir aber auch selbst geändert, den alten tacho hab ich verwahrt und den neuen km stand mit edding auf den neuen tacho auch nochmal draufgeschrieben

adapter oder sonstiges brauchst du nicht einfach anschliessen und drehzahlen sehen :D

Kannst du mir dazu vielleicht eine Nachricht schicken?

Ich will nix kaputt machen...

Muss nur wissen wie man den ändert..

Zitat:

Original geschrieben von BM1337

Ging das so einfach?

Kann man die Zahlen einfach drehen?

Benötigt man noch einen Adapter oder anderes um den DZM anzuschließen?

Also einfach drehen kann man die zahlen nicht, bau den Tacho einfach mal auseinander dann weiß du was du tuhen musst.

Mehr tipps wirst du glaube ich hier nicht bekommen wird auch nicht gerne gesehen

Na dann muss ich das mal irgendwie ausprobieren...

Zur Sicherheit schreib ich den neuen KM stand auch nochmal direkt auf den Tacho hinten.

MfG

der km stand auf das fahrzeug anpassen weil der alte tacho kaputt ist und der neue nicht stimmt ist ja nix illegales.

aber das wird halt gerne genutzt um paar 1000 km verschwinden zu lassen,wobei ich denke die b-corsas sind so alt da macht man keine 1000euro der mehr gut durch tachobetrug.

Das ist es eben^^ BJ 1999. Was will man da noch schummeln ;) Ob's jetzt 150.000 oder 140.000 sind... wobei ich Ihn eh nicht mehr VK.

Daher würde ich eben gerne wissen wie ich das mache ohne etwas zu zerstören.

wirst hier dennoch nix erfahren. höchstens google benutzen.

am 20. September 2011 um 23:49

Lustigerweise verweist google auf motor-talk ;), gab da auch mal ein User der hierzu eine Anleitung verfasst hat. Aufgrund des "Grauzonen-Themas" poste ich den Link jetzt lieber mal nicht. Möchte mir hier ja keinen Ärger einhandeln...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen