ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. DZM Vorbereitet??

DZM Vorbereitet??

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 14:26

Kurze Frage,

fahr nen Corsa B 97 "Swing" hab leider kein Drehzahlmesser.

Hab jetzt ma im i-net gesucht wie man einen neuen Tacho einbaut, und so schwierig scheint es ja net.

Jetzt war ich beim Händler fraga was n neuer Tacho kostet der meinte das es ned unbedingt sein muss das ich n Drehzahlmesser schon vorbereitet hab.

Auf m Tacho steht die Zahl K=17251 heißt das ich n elek. hab.

Hab gelesen das wenn man nen elek. Tacho hat, hat der immer schon nen DZM vorbereitet man müsste nur den Tacho austauschen und fertig.

Kann mir einer jetzt ma sagen was stimmt oder wie man des rausbekommen kann??

Der Typ vom Autohaus hat mal Daten genommen und ne Anfrage an Opel gestellt, meinte es würde ca. 1 Woche dauern würd abe gern wissen ob es sich lont noch gedanken drüber zu machen.

Thx

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wird zu 99,99% liegen!

Ist alles zu 100% Fertig. Musst nur noch per Plug&Play umtauschen 

Es gibt keine 100%. Ob das grüne Kabel vorverlegt ist, hängt davon ab, ob dein Auto ein good-old-germany-Model ist oder ein Reimport City-Modell ist.

Bei welchem nun der DZM liegt, kannst du dir erraten :rolleyes:

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 16:00

Noch mal für dumme gold-old-germany??

reimport citymodell??

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Es gibt keine 100%. Ob das grüne Kabel vorverlegt ist, hängt davon ab, ob dein Auto ein gold-old-germany-Model ist oder ein Reimport City-Modell. Bei welchem nun der DZM liegt, kannst du dir erraten :rolleyes:

Soll das jetzt heißen, dass der Corsa-City ein Reimport ist? Da muss ich dich Enttäuschen: Meiner ist ein City-Model und war zu 100% kein Reimport. Dort habe ich alles rein bauen können. Selbst ein Tacho mit DZM.

Nein das sollte es nicht heißen. DU hast ein City-Modell - kommt jedoch aus D.

Ich meine ein City-Model als Reimport. Diese haben manchmal keine Leitungen für den DZM liegen und muss selbst gezogen werden.

Ist eben selten aber es gibt sie.

 

@TS

mit good-old-germany meinte ich die "nicht-Reimporte" :p

Dann gibt es doch bst auch einen Swing oder Atlanta z.B. auch als Reimport???

 

jo, nur vom hören-sagen heißt es das das kabel die meisten city-reimporte (city bestimmt weil die sowieso meist total "nackt" sind) nicht haben.

am 15. Februar 2008 um 20:15

Also ich habe überhaubt keinen schnick schnack drinne!(Jetzt schon)

Aber damals BJ.93 1,2i einer der ersten hatte ich auch keinen DZM!

Habe damals vom Schrottplatz einen aus nem 1,4i BJ.?.

Und habe es einfach ausgetaucht und es Funktionierte 1A bis heute!

Das Tacho habe ich direkt gegen die Originalen Birnchen gegen schöne weisse LED`s reingesetzt!Sieht gut aus.;)

Hol dir einfach eins vom schrott und rein damit!Nätürlich die KM Stand zurück drehen auf das was du im mom. hast!Sonst ist es glaub betrug!??:cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von Blaukloetzi

.........Nätürlich die KM Stand zurück drehen auf das was du im mom. hast!Sonst ist es glaub betrug!??:cool:

Mit "drehen" ist da nichts zu machen. Er hat ein Tacho mit " K", wie elektronisch!!!!

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Mit "drehen" ist da nichts zu machen. Er hat ein Tacho mit " K", wie elektronisch!!!!

Also so würd ich das nichts sagen. Ich habe meinen auch zurück gedreht bekommen. Hatte damals so ungefähr 120000km aufm alten Tacho und musste von so 160000km denn neuen mit DZM runter drehen. Also das geht schon.

am 16. Februar 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von Blaukloetzi

.........Nätürlich die KM Stand zurück drehen auf das was du im mom. hast!Sonst ist es glaub betrug!??:cool:

Mit "drehen" ist da nichts zu machen. Er hat ein Tacho mit " K", wie elektronisch!!!!

K steht dafür das er die signale elektronisch bekommt, innendrin ist es aber wieder mechanisch

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Mit "drehen" ist da nichts zu machen. Er hat ein Tacho mit " K", wie elektronisch!!!!

K steht dafür das er die signale elektronisch bekommt, innendrin ist es aber wieder mechanisch

Hallo Hanni2k,

danke für den Hinweis. Dann ist es also kein Problem.

viele Grüße

quali

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 22:15

So ich steig jetzt langsam nemme druch!!

Hab mich ma umgegut (Plasmatacho) z.B. den hier http://...p085.webpack.hosteurope.de/.../product_info.php?...

des isch dann ja n kompletter Tacho keine Folie oder sonst was?!?

Und den kann ich au in mein Corsa problemlos einbauen ohne irgendwas großaritg verändern zu müssen??

Bei den ganzen Themen hier blick ich ehrlich nemme durch Tachoscheiben- folien usw.

oh man

Deine Antwort
Ähnliche Themen