1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. E 10

E 10

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Guten Morgen :)
Ich habe einen Polo 9N3 Baujahr 2006 mit Benzinmotor.
Nun würde es mich interessieren,ob ich auch mit E 10 tanken kann,oder es lieber sein lassen soll.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG Polohasi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Job77 schrieb am 20. Februar 2016 um 11:21:45 Uhr:

Wer E10 tankt ist mitverantwortlich für den Tod von Millionen Menschen im Jahr.

Wer Blödsinn schreibt ist mitverantwortlich für die Verdummung von Millionen von Menschen - jedes Jahr.

Grüße, Martin

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Google nach VW e10 Freigabe, da kommt als zweites Ergebnis ein PDF. Alle außer 1.4FSI können e10 tanken...

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 20. Februar 2016 um 11:01:32 Uhr:

VW ohne E10

Das wollte ich ihn/sie selber suchen lassen, ist schneller gemacht als ein Thema erstellt...

Okay.Dann werde ich es sein lassen.

Hallo Polohasi,
danke für deine Einsicht, finde ich echt toll von Dir.

Zitat:

Wer Blödsinn schreibt ist mitverantwortlich für die Verdummung von Millionen von Menschen - jedes Jahr.

Grüße, Martin

Zitat:

Dann sind die leute in Südamerika Massenmörder - da tanken die Leute schon seit jahrzehnten E85

:)

außerdem es heißt ja nur E10 - wegen abgeblichen 10 % Anteil des Bioethanols... Realität zeigt aber dass die Ölkonzerne einen gemisch im durchschnitt von 6-8 % herstellen... 10% - ist vorgeschriebene maximal Grenze... somit wer E10 tankt, tankt eigentlich nur E6 oder E8... Super hat 5 % maximalgrenze... E5 halt...

@Job77 :
Jaja, Benzin wird aus Veilchen in Handarbeit hergestellt und nicht aus Rohoel welches niemals von fragwuerdigen Diktaturen kommt die Menschenrechte mit Fuessen treten, aus Laendern wo Umweltschutz nicht existiert, etc...
EtOH ist wirklich das schlimmste ;)

Zumal das böse Ethanol ja angeblich auch in bösen Tankern über die Weltmeere gebracht wird und nicht wie das gute Erdöl einfach vor Ort von den Bäumen gepfückt werden kann um dann über 100% dichte Piplines absolut ohne Einsatz von Energie für unsinnige Pumpen verteilt wird. :)
Grüße, Martin

Leistungsverlust,geringe Reichweite und nun ist mein nagel neuer Kat hin. Deswegen kommt das Zeug mir nie mehr in meine aktuelle und zukünftige Autos rein.

Das lag aber garantiert nicht an 2-3% mehr EtOH als du in 95RON ohnehin hast.....

Mir hat neulich jemand einen Kratzer in den Kotflügel gemacht. Darum tanke ich kein E10 mehr.
Grüße, Martin
PS: :)
Was für ein Kat wurde denn verbaut? Gekauft bei iBäh oder bei hood.de?

Zitat:

@X_FISH schrieb am 22. Februar 2016 um 17:14:52 Uhr:

Mir hat neulich jemand einen Kratzer in den Kotflügel gemacht. Darum tanke ich kein E10 mehr.
Grüße, Martin
PS: :)
Was für ein Kat wurde denn verbaut? Gekauft bei iBäh oder bei hood.de?

Wurde bei VW verbaucht und zwar Nagel neu (Golf V BAG).Dass mit der geringen Reichweite und Leistungsverlust habe ich bei 3 meiner ehermaligen Autos beobachten können(Polo 6n 1,4 ,Golf V und ein Citroen C1)
Jeweils 2 Wochenlang (2x Normale Benzin 2x E10 )die gleiche Strecke mit der gleichen Fahrt und Wetter Bedingungen und mit den gleichen Autos.
Ergebnis : Beim normalen Benzin Leistung immer da und die Reichweite ist auch höher.

Deine Antwort