ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. E 10 Tanken

E 10 Tanken

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 13:55

Hallo!

Wollte mal gerne wissen ob jemand hier weiss  wenn der neue Treibstoff kommt ob man den im 2l 16v omega b fahren darf oder ob ich auch einer der jenigen bin die dann Super+ tanken darf....

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

ich hab da mal ne Gegenfrage:

Ist die Suche hier am Board kaputt?

Das Thema taucht unter dem namen Bioethanol auf Seite 1 auf, unter dem Begriff E10 auf Seite 2.... und dann Wäre da noch der Bereich alternative Kraftstoffe..... Sind nur 3 Beispiele wo Du was dazu lesen kannst.... hab ich mit der Suche gefunden :D

Gruss

Marcus

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 14:47

Zitat:

Danke das hatte ich aber auch schon gesehen, nur dort äussert sich überhaupt niemand richtig dazu...meine Frage deshalb klare Ansage ja oder nein darf man oder nicht....

Original geschrieben von driver2211

Moin,

 

ich hab da mal ne Gegenfrage:

 

Ist die Suche hier am Board kaputt?

 

Das Thema taucht unter dem namen Bioethanol auf Seite 1 auf, unter dem Begriff E10 auf Seite 2.... und dann Wäre da noch der Bereich alternative Kraftstoffe..... Sind nur 3 Beispiele wo Du was dazu lesen kannst.... hab ich mit der Suche gefunden :D

 

Gruss

 

Marcus

also von der foh seite her darfst du es nicht da keine freigeba

auf der anderen seite was ist dir wichtiger dem foh seine meiniung dazu oder dein geldbeutel der eh ständig geschröpft wird

fahre seit mehreren jahren e 85 nicht nur im omega da erst seit november

mus sagen das die dichtugen bis jetzt alle halten

fiat chinquechento ca 3 jahre schon

das einzige etwas höherer verbrauch vor allem wenn es kalt drausen ist und wenn es mal -5 grad hatt springt er bei e 85 etwas zögerlich an

ansonsten ja er läuft und läuft

entscheide selbst das gibt nur meine meinung dazu wieder

gruss Hannes

am 22. Februar 2008 um 15:49

@jmlif

Wenn ein FOH sagen würde, man könne ohne Freigabe seitens OPEL diesen Sprit fahren ... könnte man ihm daraus schnell nen Strick drehen. Da geht es auch um Juristisches ..... er könnte z.B auch seinen Händlervertrag verlieren ...

Was mich aber hier an Deiner Aussage wundert ...

Hier schreibst Du über einen Mehrverbrauch bei E85 ... im Forum Biokraftstoffe schreibst du Dein Omega würde 1,5L weniger verbrauchen.

Hier ist der Link dazu : http://www.motor-talk.de/forum/e-85-fahren-t1697788.html

Welches Fahrzeug braucht nun weniger/mehr .... brauch der Opel 1,5L weniger, und der Fiat ein wenig mehr ..... wie kommt das ???

E85 hat eine geringere Energiedichte als Benzin, ist aber klopffester, natürlich kommt es dabei selbstverständlich auch auf das zur Mischung verwendete Benzin an, und auf das Benzin mit dem man vergleicht .. kannst Du bei Wikipedia nachlesen.

Da Deine beiden Fahrzeuge nicht über einen Klopfsensor verfügen, könnten sie durch eine frühere Zündung keinen minimalen Leistungs - und Verbrauchsvorteil ziehen. Die Fahrzeuge verfügen auch über keine Sensorik die den veränderten Kraftstoff erkennen würden, und keinerlei Software auf dem Motorsteuergerät dass etwas damit anfangen könnte .... bei beiden Fahrzeugen könntest Du nichts ändern um den Verbrauch zu beeinflussen.

Durch die geringere Energiedichte von E85, wird es IMMER zu einem erhöhten Verbrauch kommen, egal mit welchem Deiner Fahrzeuge, und egal welchem Fahrprofil sie unterliegen !

Und da wir gerade beim Fahrprofil sind ... am 20.01 schreibst Du dass Du ca. 3.000Km E85 als Startbenzin fährst ... am 16.02. schreibst Du dass Du schon ca. 10.000Km E85 als Startbenzin benutzt ... dabei schreibst Du auch etwas über Dein Fahrpofil, Zitat : "fahre wochenende für wochenende ca 700 km also montag Morgen 330 km und freitags zurück" ... wenn man aber in 27 Tagen 7000Km fährt ... sind dass gerundet 260Km an Tag ...

Ich bin auf eine Antwort von Dir gespannt !

Ein Chemiker könnte natürlich hier in diesem Thread sehr viel beitragen, da ich mich sehr für Alternative Kraftstoffe interessiere.

Gruss

am 22. Februar 2008 um 19:41

:D:D:D:D:D:D

Uiuiui...hier wird die Luft ja dünn :D

Spaß beiseite, mal zum Thema, @TE:

Du kannst problemlos diesen Kraftstoff tanken. Fahre selbst die höhere eigenmischung mit E85 in meinem Omega und bisher keinerlei probleme. Wenn du die Mischung selber machst, also an einer Tanke die rienes E85 anbietet, dann mische möglichst nicht mehr als ca. 70% E85 mit SuperBenzin oder Normal (Sorte egal). Im Kaltstart kann und wird es dann zu startproblemen kommen, da Ethanol eine höhere umgebungstemp. benötigt als es bei "normalen" spritt der Fall ist. Ansonsten wirst du noch einen kleinen mehrverbrauch haben, kommt aber sehr stark auf den Gasfuß an.

Und ansonsten, wie schon erwähnt, schaue mal in der Suche nach oder unter den Alternativen Kraftstoffen. Sehr empfehlenswert. Da werden dir so ziemlich alle Fragen dazu beantwortet...

Laß dich von den Medien nicht irritieren. Das ein Hersteller keine offizielle Freigabe gibt, versteht sich durch die logik doch schon fast von selbst, wenn man sich den aktuellen Kraftfahrzeugmarkt mal ansieht, oder? ;)

Grüße

am 22. Februar 2008 um 19:51

@kleinaberfein

Die Luft ist noch dick genug für Dich..... nur für einem bestimmten Märchenerzähler wird sie immer dünner und dünner :D

Ethanoltankstellen sind hier oben im fernen Osten so rar wie Bergziegen oder Schluchtenjodler. Die nächste Tanke ist laut Liste etwa 80km entfernt von mir.

Ich habe mal irgendwo gehört daß Ford Autohäuser auch Ethanol anbieten, ist da was dran? Kann mir das jemand bestätigen?

Und ja, ich weiß meine Frage ein wenig o.t. und im falschem Forum, aber vielleicht weiß ja doch jemand Rat hier.

Ansonsten: Schlagt euch nicht, wir sind hier um zu helfen und nicht um uns zu profilieren. ;)

am 22. Februar 2008 um 20:15

Ob Ford das anbietet weiss ich nicht .... aber evtl. können Dir die Leute im Biotreibstoffforum oder dem Fordforum helfen.

Pofilieren möchte ich mich eigentlich nicht ... ich hasse! es nur wenn Leute hier rumlügen. Diejenigen die hier wirklich Hilfe brauchen, glauben unter Umständen die Märchen die jmlif hier bei Motor-Talk erzählt.

Ich weis das du mich immer nur blos stellen willst ist mir völlig bekannt

aber es ändert nichts daran das du in meinen augen mir nur vesuchst ans schienbein zu pissen wie gut das Ich ne wasser dichte hose an hab und gummi stiefel

aber was solls dan erzähl Ich eben märchen was solls das willst du doch hören oder??

nun hast du es schriftlich

was mich auch weiter hin nicht stört hier zu posten

gruss Hannes

am 22. Februar 2008 um 22:14

Du pisst Dir doch selbst ans Bein .... wenn Du mal die Wahrheit anstelle ständig widersprüchlichen Sachen schreiben würdest, müsstest Du dich nicht drüber ärgern und anderen die Schuld dafür geben ... ;)

Eine Frage hätte ich noch ... denkst Du dir die Beiträge die Du schreibst selbst aus, oder hilft Dir dabei jemand ?

Bei Dir ist es wie im Fernsehen .... die Wahrheit ist irgendwo da draussen ! :D

rischtisch du mich auch

gruss hannes

am 22. Februar 2008 um 22:30

Für mehr reichts nicht ?? :D

Ich bin enttäuscht, in Deinen Beiträgen hattest Du mehr Einfallsreichtum ;)

Gruss an Hannes

rischdisch du mich auch

gruss Hannes

am 22. Februar 2008 um 23:28

Ist es schon so spät, dass Du niemanden gefunden hast, der Dir jetzt bei Deinen Beiträgen helfen könnte .... schade :D

Ähnliche Themen