ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 200 Bremse wirkt kaum noch!

E 200 Bremse wirkt kaum noch!

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 19:05

Hallo. Vorhin musste ich beim Einfahren in meinen Carport feststellen das der Wagen plötzlich nicht mehr bremst. Ich fuhr fast gegen die Wand weil der Wagen erst bei vollem Druck aufs Pedal bremste. Es leuchet dauerhaft rechts die rote P- Leuchte. Bei Getriebestellung N rollt der Wagen ganz normal, also ist die Feststellbremse ok. Jedenfalls bremst der wagen nur noch mit einem ratternden Geräusch und vollem Druck aufs Pedal. So traue ich mich noch nicht mal zur Werkstatt zu fahren. Das Auslesen mit Carly zeigt keinerlei Fehler im Speicher. Kann es sein das der Bremskraftverstärker defekt ist ohne eine Fehlermeldung zu generieren ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wie sehen denn Deine Bremssteine aus?

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 19:13

Sind noch super. Tüv ist erst 6 Monate her. Scheiben sind auch erneuert.

Zitat:

@shaolinmaster schrieb am 27. Dezember 2018 um 20:05:05 Uhr:

Hallo. Vorhin musste ich beim Einfahren in meinen Carport feststellen das der Wagen plötzlich nicht mehr bremst. Ich fuhr fast gegen die Wand weil der Wagen erst bei vollem Druck aufs Pedal bremste. Es leuchet dauerhaft rechts die rote P- Leuchte. Bei Getriebestellung N rollt der Wagen ganz normal, also ist die Feststellbremse ok. Jedenfalls bremst der wagen nur noch mit einem ratternden Geräusch und vollem Druck aufs Pedal. So traue ich mich noch nicht mal zur Werkstatt zu fahren. Das Auslesen mit Carly zeigt keinerlei Fehler im Speicher. Kann es sein das der Bremskraftverstärker defekt ist ohne eine Fehlermeldung zu generieren ?

Dann hilft nur ADAC anrufen und abschleppen lassen.

Gruß c220

Bremsleitung evtl. geplatzt? Wie sieht der Flüssigkeitsstand im Behälter aus?

Wahrscheinlich Undichtheit am hydraulischem Bremssystem. Pedaldruck sehr weit und schwammig? Dann muß Fahrzeug auf Hänger in die Werkstatt. Rote Kontrolllampe sagt Feststellbremse zu oder Bremsflüssigkeitsverlust.

Das Rattern und der Bremsverlust kommen mir bekannt vor. Passiert bei meinem bei ausgeschaltetem Motor, wenn ich irgendwo bergab rolle und versuche zu treten. Also evtl. ist bei dir was ausgefallen.

Und die Einfahrt war nicht vereist?

Hallo Stern, bei Motor aus ist keine Bremskraftunterstützung mehr und Pedaldruck Knochenhart.

Zitat:

@Startspurmach3 schrieb am 28. Dezember 2018 um 10:03:11 Uhr:

Hallo Stern, bei Motor aus ist keine Bremskraftunterstützung mehr und Pedaldruck Knochenhart.

Sowas kann ich mir beim TE vorstellen, da er was von Rattern schrieb und ich das auch habe (bei Motor aus).

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 15:57

Kurzes Update: es war ein Unterdruckventil. Alles wieder schick

Nur mal zur Info: Was musstest Du berappen?

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 22:44

Also ich war bei ATU. Es wurde ein original MB Teil direkt bei MB bestellt und verbaut. 280€

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 22:44

Ich gehe mal davon aus das ich beim Freundlichen 600 gelassen hätte

Hallo,

Ich habe heute ähnliches Problem gehabt. Während der Fahrt: Kurzes piepen und rote Bremsleuchte im Armaturenbrett ist angegangen.

Bremskraft nur noch bei gefühlt 10%. Wäre ich nicht gerade langsam in einer Nebenstraße unterwegs gewesen hätte das verdammt gefährlich werden können.

Ist das echt irgendein Ventildefekt? Da ist das Vertrauen in die Kiste gerade mal ganz verschwunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 200 Bremse wirkt kaum noch!