ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E 200 Cabrio Preisanfrage

E 200 Cabrio Preisanfrage

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:38

Hallo, Fahre selbst ein E200 Cabrio Bj. 94 mit 193000 km.

Suche für meinen Bruder auch eins. Habe die Möglichkeit ein E 200 Baujahr 97, Schalter, 119000 km, Klima, 3. Hand, grün-metallic , Optisch einwandtfrei für VHB 10 000 Euro aus Todesfall zu erwerben. Scheckheft ist nicht vorhanden, jedoch scheint alles zu stimmen.

Was darf so ein Fahrzeug noch kosten?

Und was wäre ein Schnäppchen?

 

Gruß Johnny

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: E 200 Cabrio Preisanfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von Johnny30

Hallo, Fahre selbst ein E200 Cabrio Bj. 94 mit 193000 km.

Suche für meinen Bruder auch eins. Habe die Möglichkeit ein E 200 Baujahr 97, Schalter, 119000 km, Klima, 3. Hand, grün-metallic , Optisch einwandtfrei für VHB 10 000 Euro aus Todesfall zu erwerben. Scheckheft ist nicht vorhanden, jedoch scheint alles zu stimmen.

Was darf so ein Fahrzeug noch kosten?

Und was wäre ein Schnäppchen?

 

Gruß Johnny

Bj 97 ist ein Final Edition! Bei uns steht seit kurzem einer auf dem Markt für 15t€. (95tkm). Frauchens 220iger bj 94 mit 100tkm (Pfingsten gekauft) war auch teurer!

10000€ wäre definitiv schon ein schnäppchen!

am 16. Juni 2007 um 5:43

Hi,

ob´s ein Final Edition ist müsste man sehen, könnte auch ein normaler sein, der schon länger stand, damals im Neuwagenverkaufsraum. Ist aber egal, wenn der Zustand gut ist, sofort kaufen! Definitiv ein Schnäppchen. Wenn du ihn nicht nimmst, nenn mir die Adresse, dann nehm ich ihn ;)

Gruß

Alf

Wenn er Automatik hätte, dann wärs ein Superschnäppchen!

:D

am 17. Juni 2007 um 8:21

Ups, ein Schalter, das hatte ich übersehen. Das wär für mich ein KO-Kriterium.

Also

 

Na wenns ein Schalter ist, dann besser so! Denn ich hab da den direkten Vergleich, der 220 er ist schon kein sportlicher Wagen aber doch einigermaßen gut motorisiert, doch der 200 E (hatte ich auch) ist wirklich schwach auf der Brußt, man wünscht sich einen Kompressor zum anschuppsen. Dies wird mit dem Automat nicht besser! Was etwas Besserung bringt ist eine kürzere Hinterachse, so wird der 5 zum Fahrgang!

Kaufen!

Gruß Pagodino

Ich bin den 200er Automatik sowie Schalter mal Probe gefahren! Mit der Automatik kommt man keinen Hügel hoch, es ist mehr als grausam...., dann lieber ein 200er mit Schaltergetriebe!

Automatik

 

Hallo,

ich gebe zu, weder den Automatic noch den Schalter als 200er im Cabrio gefahren zu haben, aber:

Es kommt mir so vor, als wenn Ihr diese Frage immer nur unter dem Gesichtspunkt schnelles Vorankommen beurteilt.

Von den letzten beiden (Suprawilli und blauabano) habe ich so in Erinnerung, dass Ihr beide schnelle Autos gewöhnt seid, bzw. dass es bei Euch immer schnell gehen muss. So kommt´s mir zumindest manchmal vor. Schnelles Auto = gutes Auto.

Ein 124er Cabrio kann man m.E nicht nach diesen Gesichtspunkten bemessen. Hier gehts nicht um Speed, hier gehts um Genuss.

Ich habe auch den 320er, aber ich fahr damit so oft dermaßen gemütlich, dass ich öfter denke, der 200er hätte es mir auch getan. Aber auf die Idee, den dann schalten zu wollen, käme ich nicht. Zum Gleiten gehört die Automatic zwingend dazu. Einen kleinen englischen Roadster zu schalten ist ok, aber nicht den 124er.

So gehen halt die Geschmäcker auseinander. Ein Schaltgetriebe wäre auch für mich ein K.O.-Kriterium, auch mit 200er Maschine.

Gruß

Espaceweiß

Re: Automatik

 

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo,

Von den letzten beiden (Suprawilli und blauabano) habe ich so in Erinnerung, dass Ihr beide schnelle Autos gewöhnt seid, bzw. dass es bei Euch immer schnell gehen muss. So kommt´s mir zumindest manchmal vor. Schnelles Auto = gutes Auto.

Ein 124er Cabrio kann man m.E nicht nach diesen Gesichtspunkten bemessen. Hier gehts nicht um Speed, hier gehts um Genuss.

 

Gruß

Espaceweiß

Leider ist das nicht so! Wohnt man im Flachland ist der 200AT bestimmt was feines. Ich wohne im Schwarzwald! Unser 220AT ist auch kein Rennwagen, aber er behält wenigstens die gefahrene Geschwindigkeit wenn es mal leicht oder etwas bergauf geht!

Beim Schalter hat man halt die Möglichkeit die Gänge anders zu fahren, was bei der 200er Motorleistung leider nötig ist!

am 17. Juni 2007 um 16:39

Re: E 200 Cabrio Preisanfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von Johnny30

Suche für meinen Bruder auch eins. Habe die Möglichkeit ein E 200 Baujahr 97, Schalter, 119000 km, Klima, 3. Hand, grün-metallic , Optisch einwandtfrei für VHB 10 000 Euro aus Todesfall zu erwerben. Scheckheft ist nicht vorhanden, jedoch scheint alles zu stimmen.

Was darf so ein Fahrzeug noch kosten?

Der Motor hat 136PS (nicht mit dem älteren 200E zu vergleichen), ist also für ruhiges Cruisen durchaus ok.

Ist der Wagen wirklich ok, dann ist der Preis nicht schlecht.

Wegen des Scheckhefts: Das ist nicht gut, frage nach, wo der Besitzer das Auto gewartet hat. Wenn das nicht bekannt ist, gehe zur nächsten Mercedes-Garage des betreffenden Ortes und frage, ob sie das Auto kennen und ob der dort regelmäßig gewartet wurde.

Wenn nein, solltest Du ihn runterhandeln (um ca. 2000 Euro), und das Geld für einen vollständigen Check inklusive ganz großem Service, der sowieso bei 120tkm fällig wäre (!), investieren.

am 17. Juni 2007 um 16:44

Hm, meistens sind Cabrios für 10 auch nur 10 werd.

Ruf doch mal den VB an und frag ihn, wann er gestorben ist :D

Kommt immer gut :D

Ansonsten hat ein großer Motor nichts mit schnellem fahren zu tun, sondern auch mit der Souveränität mit welcher sich das KFZ bewegen lässt.

Re: Re: E 200 Cabrio Preisanfrage

 

wieder so schnell alles hier!

Re: Re: E 200 Cabrio Preisanfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Wenn nein, solltest Du ihn runterhandeln (um ca. 2000 Euro), und das Geld für einen vollständigen Check inklusive ganz großem Service, der sowieso bei 120tkm fällig wäre (!), investieren.

Na das mit dem Handeln.......! Dann verkaufen sie den Wagen nicht! Den FE, den ich mir vor Monaten im DC-Autohaus angesehen habe, der steht immernoch zum verkauf!

Ein weiterer wird jetzt 1000€ günstiger als damals angeboten! Ich wollte damals nur 900€ weniger bezahlen. Er hat ihn nicht verkauft!!!!

Ich habe wohl kein Glück bei sowas. Das klappt beim Golf aber nicht beim Auto wo es genug Anfragen und Abnehmer/Liebhaber gibt!

@Johnny30

Pack die 10t€ auf den Tisch und eier nicht rum, sonst ist einer schneller! Ist es der hier in D-26529 Upgant-Schott?

am 18. Juni 2007 um 7:30

Hallo,

hab selber einen 200er mit Automatik und bin damit sehr zufrieden. Fahre oft durch die Eifel oder das bergische Land, flach ist es da auch nicht gerade. Der Berg, den man mit dem Auto nicht hochkommt, musst du mir zeigen. Zur Not hat man ja schliesslich noch die Fahrstufen 2 und 3, damit geht eigentlich alles.

Sicher, beim zügigen Übeholen könnten es hier und da schon mal ein paar PS mehr sein, aber der Wunsch danach kommt bei mir vielleicht 2-3 mal im Jahr hoch.

Das Cabrio ist nunmal ein Cruiser, da kommt es auf Leistung nicht so sehr an. Auf den Komfort einer Automatik möchte ich bei diesem Auto auf keinen Fall verzichten, egal welche Maschine drin ist. Schaltgetriebe ist ein No-Go, find ich. Das passt weniger zum Auto, als ne kleine Maschine.

Gruß

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen