ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 CDI Kaltstart-Klackern

E 200 CDI Kaltstart-Klackern

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 20:05

Hallo,

Ich bräuchte einmal eure Hilfe, weiß nämlich nicht mehr weiter.

Mein Auto ist seit Jahren unruhig im kaltlauf.

Gestern wurde der Kabel von Lmm entfernt und der lief sehr sauber im kaltlauf wie noch nie.

Dann hab ich es gewechselt und den Fehler erstmal entfernt und neues Teil eingebaut.

Jetzt ist das geräusch wieder da, sobald man den Kabel zieht, ist der wieder ruhig.

Fehlermeldung Einspritzdüsen sporadisch!

Was könnte ich noch versuchen weil sonst kennt keiner in den Werkstätten eine Lösung. Klopfsensor vermutet die werkstatt und AGR. Aber es sind keine Fehler vorhanden. Nur das mit der Einspritzung Motor im Notlauf.

Lg. ISENAJ

20200205
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi Manni,

ich stell mir das so vor, dass du leicht Gas gibst und dann gibt es dieses Rasseln. Richtig?

Das kommt nicht vom Motor selber, sondern von irgendeinem Anbauteil.

1. Unter dem Luftfilterkasten gibt es ein Blech, was an den Block geschraubt ist. Lösen sich durch Vibrationen die Schrauben, klappert und rasselt es. Um das zu kontrollieren, muss der Luftilterkasten komplett ab.

2. Wenn die Motorlager alt und abgesackt sind kann der Motor beim Gas geben an die Karosserie anschlagen. Man sieht im Video sehr schön, wie sich der Motor leicht aufschaukelt.

3. Wie siehts aus mit dem Riementrieb? Spannrollo ok, Freilauf Lima ok, Umlenkrollen nicht ausgeschlagen. Der Riemen darf nicht schlagen, die Spannrollo nicht vibrieren.

Das Rasseln kommt ganz bestimmt nicht von den Injektoren.

Grüße Christian

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 23:27

Hey, Christian bis froh das du dich so schnell meldest : )

 

Also alles das was du mir beschreibst wurde kontrolliert und erneuert.

 

Das Rasseln ist weg sobald man den Stecker vom Luftmassenmesser abzieht. Sobald der wieder dran kommt ist es wieder da.

 

Luftmassenmesser wurde heute erneuert!

 

Andere Idee vielleicht?

LG. Isenaj

Was wurde verbaut? Originalteil oder Schrott vom Internet das als original oder OE bezeichnet wurde?

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 0:04

Alles Orginal verbaut bei Mercedes.

Luftmassenmesser Neu, injektoren geprüft, Motorlager neu, Keilriemen und die Spannrolle mit den 2 neben rollen erneuert, Kraftstofffilter und alle anderen Filter neu.

 

Trotzdem ist das Rasseln noch da und die Injektoren zeigen Fehler an (KURZSCHLUSS)

 

NOTLAUF :(

 

Ich habe mir gerade nochmal mal dein Video angesehen und ich glaube nicht dass du den Motor weiterhin so betreiben solltest.

Was anderes, was sagen deine Motorlager? Der Motor springt sehr stark beim Gas geben. Würde mich nicht wundern wenn das Geräusch damit zusammenhängen würde.

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 0:16

Wieso ist das geräusch dann weg wen ich den Kabel vom Luftmassenmesser rausziehe?

 

Ist nur im Kaltlauf zu hören!

:/

Es heißt das Kabel (oder im Plural/Mehrzahl die Kabel) :) Und da der LMM keine beweglichen Teile hat musst du auf die Suche gehen mit einer 2. Person. Beim Kaltstart läuft eigentlich nur die Sekundärlufteinblasung. Prüfe mal die Luftpumpe oder steck diese aus bevor du den Motor das erste mal am Tag startest. Vielleicht hast du ja dann den Fehler.

Es heißt auch Mehrzahl und hat mit Mehl nix zu tun :-) , aber daß die Selentblöcke neu sein sollen , sieht auf dem Video nicht so aus.

Zitat:

@Brunky schrieb am 11. Februar 2020 um 03:51:33 Uhr:

Es heißt auch Mehrzahl und hat mit Mehl nix zu tun :-) , aber daß die Selentblöcke neu sein sollen , sieht auf dem Video nicht so aus.

War noch nicht fertig ist aber korrigiert ;)

Für mich klingt das Geräusch nach falschen Steuerzeiten. Ich würde die mal kontrollieren. Auch nicht auszuschließen, Kolbenkipper, auch wenn sich das eigentlich etwas anders anhört. Versuch mal beim nächsten Ölwechsel ein anderes Öl zu fahren ob dadurch eine Veränderung eintritt.

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 6:07

Zitat:

@chruetters schrieb am 11. Februar 2020 um 06:34:30 Uhr:

Für mich klingt das Geräusch nach falschen Steuerzeiten. Ich würde die mal kontrollieren. Auch nicht auszuschließen, Kolbenkipper, auch wenn sich das eigentlich etwas anders anhört. Versuch mal beim nächsten Ölwechsel ein anderes Öl zu fahren ob dadurch eine Veränderung eintritt.

[/quot

 

Hab ich schon gemacht.

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 6:10

Zitat:

@Mackhack schrieb am 11. Februar 2020 um 03:10:26 Uhr:

Es heißt das Kabel (oder im Plural/Mehrzahl die Kabel) :) Und da der LMM keine beweglichen Teile hat musst du auf die Suche gehen mit einer 2. Person. Beim Kaltstart läuft eigentlich nur die Sekundärlufteinblasung. Prüfe mal die Luftpumpe oder steck diese aus bevor du den Motor das erste mal am Tag startest. Vielleicht hast du ja dann den Fehler.

Danke!

Ich weiß bin nicht der beste Schreiber!

 

 

Vielleicht schreibst du mal auf was in welcher Reihenfolge getauscht wurde und warum.

Ich hasse es wenn man bei Vorschlägen dann oft zu hören bekommt, hab ich schon gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 CDI Kaltstart-Klackern