ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 CDI qualmt an den Ampeln

E 200 CDI qualmt an den Ampeln

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 21:03

Hallo liebe Forumlar:),

also mein E200 Cdi qualmt(weißer rauch) seit 1-2 wochen an der Ampel und auch an so leichten bergauffahrten wo man beschleunigen muss. doch das an der ampel tuht der wagen wenn er lust hat, aber wenn es qualmt dann richtig viel als wär ich ne nebelmaschine. Wenn ich anfange zu fahren hört das qualmen wieder auf. Weiss vielleicht einer woran es liegt? und hatte das vielleicht einer auch? ist es gefährlich so zu fahren?

MfG

Fahrzeug: Mercedes E 200 CDI Automatik Bj. 2004

Beste Antwort im Thema

Das ist ja wieder trollig! :D

Ich hab gedacht dass die Ferien erst morgen anfangen ...

 

Aber vielleicht verstehen wir das auch falsch und die Ampeln liegen in den Alpen auf 3.000 m und da gibt es ja weiße Wolken ....:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Gimix,

falls mich Experten nicht berichtigen deutet normalerweise weißer Rauch auf verbrennendes Wasser. Entweder Kondenswasser oder was viel wahrscheinlicher ist: Kühlerwasser. Verbrennt ein wassergekühlter Wagen Kühlerwasser ist in der Regel die Kopfdichtung im Eimer. Sollte dies bei Dir der Fall sein würde ich nicht mehr fahren sondern so schnell wie möglich in die Werkstatt. Hast Du schon mal geprüft ob Du Kühlerwasser verlierst? Sollte es wirklich die Kopfdichtung sein riskiierst Du bei Weiterfahrt einen kapitalen Motorschaden weil dann Wasser ins Öl gerät und die Motorschmierung ausfällt.

Ich hoffe für Dich daß ich Unrecht habe und einige Experten hier im Foruim Dir weiterhelfen können. Bis dahin würde ich an Deiner Stelle mein Schätzchen nicht mehr allzuweit bewegen.

Gruss

Uwe

am 6. Oktober 2008 um 11:36

Qualm er auch noch, wenn er richtig warmgerfahren ist und die Außentemperaturen über 10 C liegen?

Wenn ja könnte tatsächlich was an der Kopfdichtung sein. Wenn nicht ist es wohl er ganz normal.

 

ist doch bei den modernen dieseln völlig normal dass sie morgens (bei kälte) an der ampel wie ein benziner weiss aus dem auspuff dampfen.

gabs früher nur bei benzinern..

am 6. Oktober 2008 um 14:47

fahre den wagen warm und öffne bei laufendem motor den öleinfülldeckel ...

 

lässt er sich einfach öffnen ohne geräusche würde ich sagen all ok , aber wenn es ein wenig zischt wie beim öffnen einer sprudelflasche .... will der überdruck raus und deine kurbelwellengehäuseentlüftung ist dicht !

wenn die kge verstopft ist qualmt der wagen auch weisslich hinten raus und die abgase stinken nach verbrannten öl, sobald man losfährt lässt das qualmen nach ....

 

ist ganz schlimm bei v6 tdi motoren !!!

 

steve

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 16:46

ja steve es stinkt richtig weiss net wie verbranntes öl stinkt aber könnte sein. doch das problem ist heute war ich 5 std lang in der stadt mit dem auto und manchma anfangs kam rauch aber sehr viel das ist unnormal seh ich ebi keinem auf der straße weil das geht schon so an mirvorbei und ist richtig weiss und dann später an den ampel nichts mehr. aber werd das ma probieren was du gesagt hast ma sehn wie viel kostet denn son kge? und wo liegt das denn?

am 6. Oktober 2008 um 18:04

hi,

 

ich selbst kenne es von audi v6 tdis , da läuft die kge entlüftung über ein teil was von oben in den motor geht und die öldämpfe im motor durch eine art fingerhut mit kaffeefilterflies filtert....

hierbei handelte es sich um eine fehlkonstruktion, da diese minifilterdinger (40eu) ab 80tkm richtig verstopfen und keine öldämpfe mehr durchlassen, somit baut der motor einen richtigen überdruck im inneren auf und dieser entweicht entweder durch die undichtgedrückten ventildeckeldichtungen oder über die kolbenringe/dem verbrennungsraum halt durch den auspuff nach hinten weg .... dies war im standgas dann teilweise so schlimm das man aussah wie mit einem fahrenden motorschaden oder turboschaden...

die abgase stinken wie verbranntes öl , weil die öldämpfe in der heissen auspuffanlage halt so weisslich stinken und qualmen....

 

mach den standgas öldeckelaufschraubtest , es muss bei betriebswarmen laufenden motor so sein, wie wenn du eine leere limoflasche aufdrehst....absolut kein überdruck darf kurz zischend rauskommen ...

 

bei audi gab es dann mit den neueren kge 180ps 2.5tdi motoren nichtmehr diesen fliessfingerhutfilter im motor, sondern das selbe teil was metalisch einem hohlen "mensch ärgere dichnicht figürchen" ähnelte und unten seitlich eine bohrung hatte (mini zycloneabscheider) ,somit filterten sich die dämpfe auch beim durchströmen auch und das überschüssige öl tropfte zurück.... kein verstopfen mehr möglich !!!

 

 

steve

 

oder hat da jemand papas auto verheizt?? :D :D

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 20:35

naja ich fahr den wagen aber ich glaub nicht dass es was mit mir zutun hat KUJKO;) hehehe

hmm also steve ich denke das ist genau mein schaden, aber nun weiss ich nicht was ich wechslen muss und wie die teilenummer dafür lauten usw hmmm scheizzee was tuun...?

und kann ich morgen noch ein wenig so fahren da ich zur paar werkstätten dann halt fahre....

MfG

UND STEVE DANKE SCHONMA JETZT, DAS WAREN HILFREICHE BEITRÄGE:D

am 6. Oktober 2008 um 21:21

DON'T FEED THE TROLLS!

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:03

das komische ist dass es nicht immer an ampeln raucht, immer wenn er lust hat.

ich fahre morgen zur werkstatt meines vertrauens und wie sollte ich ihm schildern was du als problem festgestellt hast?

MfG

am 7. Oktober 2008 um 19:10

Wenn Du dich lächerlich machen willst, dann fahr mal ruhig hin. Wenn es nicht immer Qualmt sondern nur morgens, dann hat das Auto gar nix.

Aber wie oft soll man das jetzt noch schreiben?

drucke es aus und zeige es ihm.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Wenn Du dich lächerlich machen willst, dann fahr mal ruhig hin. Wenn es nicht immer Qualmt sondern nur morgens, dann hat das Auto gar nix.

Aber wie oft soll man das jetzt noch schreiben?

solchen kannst du das nicht beibringen, sondern nur mit pseudoreparaturen zur kasse bitten! :D

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:28

ehmm freundschen verstehst du das nicht das ist kein normales qualmen da es fast ein auto im rauch verschluckt versteht ihr das net und wenn ich iwoe parke und aussteige stnkt es gewaltig. do u know? von wegen normales verhalten.

und ich fahre das auto seit 4 jahren und du willst mir sagen ich weiss nicht ob es normal ist oder nicht? das qualmt auch mittags obwohl der motor warmgelaufen ist, verstehst du? es qualmt wann es lust hat aber immer nur an ampeln;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 CDI qualmt an den Ampeln