E 200 cdi
Hallo,
habe Interesse an einem E 200 cdi mit avantgarde austattung und automatik.. so meine frage an die 200 cdi fahrer; habt ihr mit eurem dicken irgendwelche probleme ? bzw habt ihr nach einer langen laufleistung irgendwelche beschwerden wie innenraum geräuschen oder klappern, mercedes soll ja in der verarbeitung sehr gut sein, fahre selber einen a6 2009, da aber meine eltern sich ein komfortables auto suchen wäre der die richtige wahl meiner meinung (a6 ist dynamischer), hatten auch schon probefahrt mit e klasse
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zu Deiner Frage zum 200cdi Automat, habe ihn erst seit Anfang März, aber ich finde das ist ein tolles Auto, es macht mir wieder Spass zum Autofahren. Genug Kraft hat er auch für mich, also ich finde das ist ein rundum gelungenes Auto. Er zieht recht, und wenn man ihn vernünftig fährt hat er gutes Verbrauchsverhalten. Gestern 1/3 Landsstrasse, 2/3 Autobahn, am Schluss 5,3ltr auf der Anzeige, wenn er unter Umständen auch Real 0.5ltr. mehr braucht dann ist mir das egal, bei so einem grossen und schönen Auto. Also ich kann nur zu dem Auto raten.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo,
also Du wirst wahrscheinlich nicht viele finden, die was positives zum E200 CDI sagen, weil sie alle E220 oder E 250 und aufwärts fahren.
Ich fahre seit 1998 Taxi, angefangen mit W124 u 75 PS, dann W210 mit 143 PS und naja jetzt seit 2010 den W212 mit 136 PS. Und ich muss ehrlich sagen, mir reicht das vollkommen. Klar, mehr PS grad auf der Bahn beim Überholen wäre nicht schlecht, aber selbst mit 4 Mann und Gepäck komme ich auch mit 136 PS da an, wo ich hin will / oder hin muss!
Fahre aktuell ein 05/2012 T Modell, er hat jetzt (morgen in der Schicht) 80tkm runter und er läuft (und sieht auch noch so aus) wie gestern in Sifi geholt. Vorteil wenn nur ein Fahrer auf einem Auto sitzt und auch die Alufelgen sauber vom Bremsstaub gehalten werden.
Kein Klappern, kein Knarren, keine Geräusche....
Bin mal gespannt, was hier noch für Antworten kommen zum E200 CDI !!!
Bin vorhin in einem E200cdi 5-gang Automat TAXI 2010er mit 280tkm mitgefahren.
Bis auf ein abgegriffenes Lekrad fühlte er sich noch recht frisch an, kein polterndes Fahrwerk oder Gerappel im Innenraum, das kann Mercedes halt doch ganz gut.
Nur die Elektronik nerve denn Fahrer öfter mal , aber eher so ne Art Hinweise die beim Neustart wieder weg sind....
Ich fahre einen S212 200 CDO von 3/2010. Inzwischen bin ich bei 91,000km. Der Wagen wirkt nach wie vor wie aus dem vollen geschnitzt. Bis auf eine Wasserpumpe, die im Rahmen einer Inspektion getauscht wurde, keinerlei Probleme. Fahrleistungen absolut ausreichend. Durchschnittsverbrauch: aktuell 6,5 l.
Gruss,
Xoderz
Zu Deiner Frage zum 200cdi Automat, habe ihn erst seit Anfang März, aber ich finde das ist ein tolles Auto, es macht mir wieder Spass zum Autofahren. Genug Kraft hat er auch für mich, also ich finde das ist ein rundum gelungenes Auto. Er zieht recht, und wenn man ihn vernünftig fährt hat er gutes Verbrauchsverhalten. Gestern 1/3 Landsstrasse, 2/3 Autobahn, am Schluss 5,3ltr auf der Anzeige, wenn er unter Umständen auch Real 0.5ltr. mehr braucht dann ist mir das egal, bei so einem grossen und schönen Auto. Also ich kann nur zu dem Auto raten.
Hallo,
habe einen E200CDI Elegance mit sportlicher Fahrwerk-Abstimmung als Schaltgetriebe EZ 8/11
mit jetzt ca 30TKM. Problem war bisher der obligatorische Wasserpumpentausch der beim
OM651 hier öfters zu lesen ist. Klappern tut der Wagen nicht und die Verarbeitung ist ok. Hatte als
Vorgänger den W211 EZ 05/08 und da halte ich den W212 für einen Tick besser.
Ich bin mit der Leistung des Fahrzeugs voll zufrieden. Fahre aber so gut wie keine Autobahn damit.
Man liest hier öfter das wenn viel Autonbahn gefahren wird für die meisten der Wagen zu wenig Leistung hat. Hängt halt auch stark von deinem Anspruch und Fahrprofil ab ob dann der 200er
ausreicht.
Vom Verbrauch bin ich immer wieder begeistert. Liegt gegenüber dem W211 ca. 1/2 Liter
niedriger und schwankt bei meiner 'Landstrassenrollerei' die immer über 30km andauert
von 4 Liter im Sommer bis 5 Liter im Winter; beide Werte nachgetankt das KI zeigt da oft
bis zu 1/2 Liter weniger an.
Gruß Lothar
Ich bin jetzt drei Mal für jeweils 12 Monate ein W212 als 200er CDI (Mj. 2010, 2011 und 2013) gefahren (jeweils knapp 20 Tkm) und war sehr zufrieden mit den Wagen. Gut nach einem Jahr rechnet man auch nicht wirklich mit Problemen, aber weder Klappergeräusche, noch irgendwelche anderen Ausfälle kann ich beklagen. Der (errechnete) Verbrauch lag bei (davon ca. 80% Berliner Stadtverkehr) 9,7L/100km (2010er Modell mit 5-Gang Automatik), 9,2L/100km (2011er mit 5G Autom.) und der jetzige (fahr ich noch 4 Wochen) bei ca. 8,7L/100km (2013er Modell mit 7 Gang Automatik).
Ich hatte bereits auch den 220er im W204 und W211, der schon merklich mehr Leistung hat, aber trotzdem mit dem 200er nie das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein. Der Motor ist sicher nicht sehr leise, wenn man ihn fordert, aber das störte mich nie.
Übrigens vollziehe ich jetzt den entgegengesetzten Wechsel mit der TE. Mein Nachfolger wird ein 2009er Audi A6 Avant :-)
LG Hannes
Super Teil, meiner von Jan 2012 schon mit 7G Tronic Plus Lenkradschaltung, jetzt 20.000km.
In der Limo reicht der Motor für mich völlig, Cruisen bei niedriger Drehzahl oder flottere Fahrweise auch mit Beladung ohne Anstrengung möglich.
Bin gestern einen 220cdi selbst 50 km durch die Eifel Gefahren und habe bei n o r m a l e r Fahrweise wirklich keinen Unterschied zu meinem 200 er bemerkt. Mit der Automatik ist der kleine Motor mit nur einem Lader wirklich sehr umgänglich und vor allem Super leise.
Dieselverbrauch bis heute im Schnitt 6,7 lt. BC. Stadt 7,5 im Winter auch Richtung 9, Autobahn 5,5 bei Richtgeschwindigkeit und mal etwas mehr, Echtverbrauch immer rd. 0,5 mehr.
Wenn du nicht gerade Niki Lauda bist reicht der 200er vollkommen in der LIMO - relativ leicht und windschlüpfig. Ist halt von der Leistung her wie die vielen 2 Liter Diesel 140 PS von der Konkurenz, nur hält mit der Automatik viel angenehmer. Wer mehr Power braucht, Linkespurberufsfahrer können ja upgraden.
Bisher NULL Probleme! Hoffe das bleibt so.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes72
Ich bin jetzt drei Mal für jeweils 12 Monate ein W212 als 200er CDI (Mj. 2010, 2011 und 2013) gefahren (jeweils knapp 20 Tkm) und war sehr zufrieden mit den Wagen. Gut nach einem Jahr rechnet man auch nicht wirklich mit Problemen, aber weder Klappergeräusche, noch irgendwelche anderen Ausfälle kann ich beklagen. Der (errechnete) Verbrauch lag bei (davon ca. 80% Berliner Stadtverkehr) 9,7L/100km (2010er Modell mit 5-Gang Automatik), 9,2L/100km (2011er mit 5G Autom.) und der jetzige (fahr ich noch 4 Wochen) bei ca. 8,7L/100km (2013er Modell mit 7 Gang Automatik).
Ich hatte bereits auch den 220er im W204 und W211, der schon merklich mehr Leistung hat, aber trotzdem mit dem 200er nie das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein. Der Motor ist sicher nicht sehr leise, wenn man ihn fordert, aber das störte mich nie.
Übrigens vollziehe ich jetzt den entgegengesetzten Wechsel mit der TE. Mein Nachfolger wird ein 2009er Audi A6 Avant :-)
LG Hannes
Will keinen wechsel machen, meine eltern wollen sich einen kaufen deshalb die fragen
danke dir für deine Antwort, werde auf jeden fall ihnen berichten das ihr alle eine positive Erfharung mit dem Auto habt und vl. erleichtert bzw. beschleunigt den Kauf weil der Sohnemann soll ja auch was davon haben ;D
Zum Diesel:
Wir haben hier leider immer noch den alten Oel(enden) Motor aus dem W123: klack klack klack. Ich sags ja immer (und werd immer von den geschätzte 3 Millionen 220CDI Fahrern beschimpft):
Diesel erst ab 6Zylinder oder warten, bis endlich ein leiser Nachfolger dieses lauten Monstermotors kommt. Vielleicht mit dem W213???
Heute kam dieser Bericht:
* Testwerte AUTO BILD
?Mercedes C 220 CDI T-Modell
Stärken: Bärenstarker Motor. Zügiges Überholen dank bestem Drehmoment (360 Newtonmeter; Audi und BMW je 320 Newtonmeter), erstaunlich mitteilsame Lenkung.
Schwächen: Hoher Preis, Sitze, die einen Hauch schlechter abstützen als die der Konkurrenz. Das laute Laufgeräusch des Motors ist zu dicht am guten alten Taxi-Diesel von Mercedes. Die Gänge flutschen nicht so leicht durchs Getriebe. Unentschlossenes Fahrwerk, das weder den guten Komfort des BMW noch die hohe Dynamik des Audi erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von pertel
Zum Diesel:
Wir haben hier leider immer noch den alten Oel(enden) Motor aus dem W123: klack klack klack. Ich sags ja immer (und werd immer von den geschätzte 3 Millionen 220CDI Fahrern beschimpft):
Diesel erst ab 6Zylinder oder warten, bis endlich ein leiser Nachfolger dieses lauten Monstermotors kommt. Vielleicht mit dem W213???
Heute kam dieser Bericht:
* Testwerte AUTO BILD
?Mercedes C 220 CDI T-Modell
Stärken: Bärenstarker Motor. Zügiges Überholen dank bestem Drehmoment (360 Newtonmeter; Audi und BMW je 320 Newtonmeter), erstaunlich mitteilsame Lenkung.
Schwächen: Hoher Preis, Sitze, die einen Hauch schlechter abstützen als die der Konkurrenz. Das laute Laufgeräusch des Motors ist zu dicht am guten alten Taxi-Diesel von Mercedes. Die Gänge flutschen nicht so leicht durchs Getriebe. Unentschlossenes Fahrwerk, das weder den guten Komfort des BMW noch die hohe Dynamik des Audi erreicht.
DerTest kann sich nur auf den 200er beziehen oder die Werte sind falsch. Der 220er hat ein Drehmoment von 400 NM!