E 200 CGI Leerlauf unruhig, Hochdruckpumpe?
Erstmal Hallo an alle MotorTalker
Habe folgendes Problem;
Vor eine woche ging die Motorkontrolleuchte an, aber konnte nichts komisches bemerken, und am nächsten tag ging Sie automatisch aus.
Gestern, ging sie wieder an und bemerkte das der Wagen beim leerlauf sehr unruhig ist... nach ein bisschen gas geben wird alles normal (aber kontrolleuchte bleibt an), bleibt aber trotzdem ab un zu unruhig beim leerlauf.
Hab ein freund der ein Diagnose gerät hat, und folgende daten kammen raus:
"Kraftstofdruck im system ist zu niedrig... Fault P008777" Bild als anhang...
Luftfilter werde ich morgen wechseln,... (zu sicherheit), was sagt ihr über kraftstoffilter? wo sitzt er? ... bekannte krankheit Hochdruckpumpe?...
Habe gelesen das eine rückruffauktion gewesen ist wegen defekten kraftstoffilter... :/
Habe das fahrzeug in Deutschland als jahreswagen gekauft, aber lebe in Libyen und hier gibt es kein "offizieller" Mercedes vertragshändler...
EZ: 07/2011, E200 CGI Automatik... 23.000km
Bedanke mich Herzlich im voraus für jeden Rat
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chibola77
aber lebe in Libyen und hier gibt
Off-Topic: In Lybien kostet das Benzin gerade mal 13 Cent/Liter(!)... da hätte ich mir grad nen gebrauchten E63AMG gekauft mit einem unkomplizierten V8 Sauger OHNE die anfällige CGI und dem 4 Zyl. Rasenmähermotörchen...
Naja anfällig sind Sie nicht, es gibt keine Probleme die bisher bekannt sind. Aber ich stimme dir zu ich hätte auch ein AMG gekauft ^^bei 13Cent/l ....
Rückrufaktion wegen Kraftstoff Filter habe ich nicht gehört. Hätte mir mein freundlicher gesagt.
Kannst du mal ein Video machen?
Hallo!
Ähnliches Problem habe ich selber, ohne Motorkontroll Anzeige... Sehe mal nach, ob es nach dem Start wenn du Gas gibbst auch schwarzer Rauch aus dein Auspuff kommt... Bei gibt es diese zwei Dinge und bis jetzt konnte man nichts finden. Luftfilter wurde schon bei mir gewechselt und hat nichts gebracht.
Vielleicht liegt es an der lybischen Kraftstoffqualität.
Seit ihr beide sicher das es nicht die Kaltstartphase ist ? Er dreht dann erstmal 1500u und geht langsam runter oder wenn man auf D schaltet.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Seit ihr beide sicher das es nicht die Kaltstartphase ist ? Er dreht dann erstmal 1500u und geht langsam runter oder wenn man auf D schaltet.
Nein, es ist es nicht. Wenn der Motor schon nicht kalt ist, geht er nicht auf 1500 hoch, bei mir ist er bei normaler Drehzahl ganz unruhig. Es hat nichts mit dem Drehzahl zu tun, bei 6-700u bewegt sich die ganze Karosserie, der Motor geht fast aus... Kraft u Verbrauch sind aber normal.
Tank den normalerweise für ca 6€ immer voooolll bis es auskippt !!!! litter preis ist ca.7cent !!!!
*Tigu: Hatte letzten sommer ein CL 55 kompressor gehabt ´03... hab aber probleme mit die motor/kühlwasser temperatur gehabt,... wurde immer zu heiss und in der regel allgemein V8, V12 motoren wenn es draussen ca.45 grad ist, und anständig im staus stehst (klima auf hochturen), und nur start und stop fährst, ... haben mit die temperatur zu kämfen... dazu will ich mal nicht anfangen mit die ersatzteile, strassen zustand (schlecht) usw... xD... obwohl ich wieder ein c63 amg im visier habe ...
Werd demnächst versuchen es auf video aufzunehmen wenn er es wieder macht,... ne es ist nicht die kaltstartphase ... ehr wenn er richtig heiss ist bzw betriebsttemperatur. wie steini79 zitiert bleibt es zwischen die 600 und 800rpm... komische motor reaktion, aber soweit ich gas gebe verhält sich alles normal (wärend ich fahre usw...)...
hab deine texte gelesen steini79 und habe das gefühl das es die gleiche syntome sind... mit dem schwarzen rauch,... (aber nicht so extrem wie bei dein video) ... :/
die krafftstoff qualität ist hier TOOP, aber was mich stützig macht sind die tankstellen tanks (dreckig, und sandig),... habe auch gedacht den kraftstoffilter zu wechseln... (mach mir aber keine grosse hoffnung ) ... hab irgendwie das gefuhl das es etwas mit den bezin system zu tun hat ^^_ (pumpe, injectore, leitung,...?)
werd es dieses mal mit Star diagnose gerät fehlespeicher zu lesen... eventuel kommt was anderes raus ^^_
So, gestern konnte ich ein Video über den unruhigen Lauf aufnehmen. Est geht eigentlich nur um den Sound, Video ist nicht gut gelungen da ich die ziemlich rasch Aufnehmen musste. Man kann aber eindeutig hören, dass der Motor unruhig laeuft. Ich würde jetzt auf eine nicht gute Mischung beim Kaltstart tippen, das könnte auch meines Wissens nach den Rauch verursachen. Hört es euch an
Hallo Gemeinde!
Meine Antwort: Blue Efficiency!
Mein 350CGI hört sich im Leerlauf auch nicht gesund an. Eher wie ein alterskranker 4-ender Diesel. Grund: Es wird alles abgeschaltet, was sich nicht wehrt!
Wenn man beim 4-Ender etwas abschaltet, hört es sich an, wie ein Corsa!
Logisch, oder?
Herzliche Grüße
Jochen
Hallo,
kann es sein, dass das auch Zündaussetzer sind, sprich es etwas mit den Zündkerzen zu tun hat, oder evtl. Zündspule ????
Wie sieht es mit den Steuerzeiten aus, sprich Steuerkette......
Gibt es denn keinen in Libyen, der eine SD hat um mal den FS auszulesen???
Grüsse zoekie
Fehlerspeicher sagte doch Kraftstoffdruck zu nieder, die Frage ist ob Hoch- oder Niederdruckseitig.
Ich hab vor kurzem einen 200 CGI gesehen der auch schlecht lief, da haben sich an den Elektroden der Zündkerzen so Dinger gebildet. Neue Kerzen rein und gut wars!
Grüße
Zündkerzen sind beim CGI sehr sehr wichtig, im Wartungsheft steht alle 75.000km ich tausch die jetzt bei 45.000km ich mein was sind den 40 - 60€ die investieren ich alle 50.000km und ruhe ist. Schau dir die Zündkerzen mal an das kann echt sein.
Hallo,
Ich hatte das gleiche problem.
Mein Fahrzeug hat kein Gas mehr angenommen.
War deswegen schon 2mal in der Werkstatt und vor zwei Wochen wurde die hochdruckpumpe ausgetauscht.
Hallo,
muss den Thread mal hochholen.
Ich habe das Problem, dass mein 200CGI generell sehr rau läuft. Dazu kommt noch im unteren Drehzahlbereich (1500 - 2500 U/min) bei Teil- oder Vollast eine Art Klopfen/Nageln/Blubbern, welches sich wie ein Lagerschaden an einem Zylinder anhört. Im kalten Zustand lauter, als bei warmen Motor. Gehe ich vom Gas, ist das Geräusch weg. Müste also einspritzbedingt sein. Unruhigen Motorleerlauf konnte ich bislang nicht feststellen.
Nach meiner Meinung kann dies nicht normal sein, zumal unser Astra Bj 2004 motorseitig leiser ist.
Kennt jemand das Fehlerbild (Hochdruckpunpe, Injektoren)?