ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 K T :-))

E 200 K T :-))

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 22:51

Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich noch nicht vorgestellt. Will ich hiermit machen.

 

Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines E 200 K T - Modell. Details siehe Signatur. Ich habe zwar ein paar Bilder von meinem Neuen gemacht - gefallen mir aber nicht. Tja, Fotografieren müsste man können... Aber Ihr kennt sicher einen Iridiumsilbernen Mercedes Kombi in Avantgarde Ausstattung mit Schiebedach und 245er Reifen auf Leichtmetallfelgen :)

 

Ich bin auch einer derjenigen, die sich viele Gedanken über Diesel oder Benziner gemacht haben. Bin froh, einen Benziner genommen zu haben bei meiner (jetzt) geringen Fahrleistung im Jahr. Ihr wart bei den Überlegungen sehr hilfreich. Danke!

 

Komme von Audi. Hatte vorher einen A6 2,5 TDI. An sich hatte ich immer Audi. Schon wegen des Frontantriebs, den ich immer favorisiert habe. Theoretisch ein Klasse Auto mit allem Komfort: Leder, Schiebedach, Navi mit Fernseher, Cupholder vorne und hinten auf Tastendruck versenkbar. Aber letzlich doch nicht mit Mercedes zu vergleichen. Das Auto ist nicht so rund wie eine E - Klasse. Ihr wisst, was ich  meine.

 

Ganz viel früher war eines meiner ersten Autos ein /8 220 D mit 60 PS. Tolles Auto. Hatte sogar schon Schiebedach und Mittelschaltung mit Armauflage - sonst war Lenkradschaltung Standard :-) Das war cruisen in Reinform. Tja, mein Tickertackerdiesel...

 

Und jetzt mein 200er. Tolles Auto. Super Fahrgefühl. Tresormäßig. Du setzt dich rein und alles ist da, wo es hingehört. Es gab doch mal diese Reklame mit dem Typ, der irgendwo in Afrika im totalen kreischigen Tohuwabohu ankommt und sich in seinen Mercedes Leihwagen setzt, die Tür schließt und entspannt: Stille! Endlich zu Hause. Daran muß ich oft denken.

 

Motor:

Klasse. Da bin ich allerdings nicht verwöhnt vom Audi. Der Audi - 6 - Zylinder ist rauh und laut. Der 4 Zylinder - Kompressor kommt mir vor wie ein 6 Zylinder. Nur so rein gefühlsmäßig. Ich will nichts gegen 6 Zylinder sagen. Aber es kommt mir halt so vor. Er ist leise und kultiviert. Bin ich garnicht mehr gewöhnt :D Der Vebrauch ist so um die 10 / 11 Liter. Na ja, ich werd's sehen, wie er auf Dauer ist.

 

Fahrkomfort:

Das Avantarde - Fahrwerk könnte für meine Verhältnisse komfortabler sein. In der Classic / Elegance Ausführung wärs wahrscheinlich besser. Allerdings finde ich den Wagen in der Avantgarde Version optisch einfach toll. Ich bin schon zufrieden. Manchmal wünsche ich mir aber mehr Abrollkomfort.

 

Gefühl:

Nun ja, ich habe ihn mit 5500 km gekauft für 33.500 EUR. Ich denke, der Preis ist o. k. für ein 2007 Modell aus September. Bis jetzt bereue ich nichts! Ich finde das Auto vom Sitzen her sehr gut (bei meinen 1,90) und vom Gesamteindruck einfach gediegen. Da stimmt alles. Du greift irgendwo hin wo du meinst, da sollte es sein und da ist es. Vorige Woche habe ich die "Hold" Funktion entdeckt - beim Nachtreten des Bremspedals an der Ampel = Mercedes eben.

 

Ich hatte (und habe zurzeit noch) eine C - Klasse - neues Modell, 220 CDI Avantgarde. Dieses Fahrzeug ist einfach mit der E - Klasse nicht zu vergleichen.

 

Hach ja, mein 200er. Schönes Auto :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 22:51

Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich noch nicht vorgestellt. Will ich hiermit machen.

 

Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines E 200 K T - Modell. Details siehe Signatur. Ich habe zwar ein paar Bilder von meinem Neuen gemacht - gefallen mir aber nicht. Tja, Fotografieren müsste man können... Aber Ihr kennt sicher einen Iridiumsilbernen Mercedes Kombi in Avantgarde Ausstattung mit Schiebedach und 245er Reifen auf Leichtmetallfelgen :)

 

Ich bin auch einer derjenigen, die sich viele Gedanken über Diesel oder Benziner gemacht haben. Bin froh, einen Benziner genommen zu haben bei meiner (jetzt) geringen Fahrleistung im Jahr. Ihr wart bei den Überlegungen sehr hilfreich. Danke!

 

Komme von Audi. Hatte vorher einen A6 2,5 TDI. An sich hatte ich immer Audi. Schon wegen des Frontantriebs, den ich immer favorisiert habe. Theoretisch ein Klasse Auto mit allem Komfort: Leder, Schiebedach, Navi mit Fernseher, Cupholder vorne und hinten auf Tastendruck versenkbar. Aber letzlich doch nicht mit Mercedes zu vergleichen. Das Auto ist nicht so rund wie eine E - Klasse. Ihr wisst, was ich  meine.

 

Ganz viel früher war eines meiner ersten Autos ein /8 220 D mit 60 PS. Tolles Auto. Hatte sogar schon Schiebedach und Mittelschaltung mit Armauflage - sonst war Lenkradschaltung Standard :-) Das war cruisen in Reinform. Tja, mein Tickertackerdiesel...

 

Und jetzt mein 200er. Tolles Auto. Super Fahrgefühl. Tresormäßig. Du setzt dich rein und alles ist da, wo es hingehört. Es gab doch mal diese Reklame mit dem Typ, der irgendwo in Afrika im totalen kreischigen Tohuwabohu ankommt und sich in seinen Mercedes Leihwagen setzt, die Tür schließt und entspannt: Stille! Endlich zu Hause. Daran muß ich oft denken.

 

Motor:

Klasse. Da bin ich allerdings nicht verwöhnt vom Audi. Der Audi - 6 - Zylinder ist rauh und laut. Der 4 Zylinder - Kompressor kommt mir vor wie ein 6 Zylinder. Nur so rein gefühlsmäßig. Ich will nichts gegen 6 Zylinder sagen. Aber es kommt mir halt so vor. Er ist leise und kultiviert. Bin ich garnicht mehr gewöhnt :D Der Vebrauch ist so um die 10 / 11 Liter. Na ja, ich werd's sehen, wie er auf Dauer ist.

 

Fahrkomfort:

Das Avantarde - Fahrwerk könnte für meine Verhältnisse komfortabler sein. In der Classic / Elegance Ausführung wärs wahrscheinlich besser. Allerdings finde ich den Wagen in der Avantgarde Version optisch einfach toll. Ich bin schon zufrieden. Manchmal wünsche ich mir aber mehr Abrollkomfort.

 

Gefühl:

Nun ja, ich habe ihn mit 5500 km gekauft für 33.500 EUR. Ich denke, der Preis ist o. k. für ein 2007 Modell aus September. Bis jetzt bereue ich nichts! Ich finde das Auto vom Sitzen her sehr gut (bei meinen 1,90) und vom Gesamteindruck einfach gediegen. Da stimmt alles. Du greift irgendwo hin wo du meinst, da sollte es sein und da ist es. Vorige Woche habe ich die "Hold" Funktion entdeckt - beim Nachtreten des Bremspedals an der Ampel = Mercedes eben.

 

Ich hatte (und habe zurzeit noch) eine C - Klasse - neues Modell, 220 CDI Avantgarde. Dieses Fahrzeug ist einfach mit der E - Klasse nicht zu vergleichen.

 

Hach ja, mein 200er. Schönes Auto :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Nemo_1,

herzlich willkommen hier. Ich stelle gewisse Parallelen zu mir fest.

Ich hatte vor gut 10 Jahren eine damalige Mercedes c-Klasse als c220, dann 3*

Audi A6 TDI mit 150 und 2Mal 180 PS und Automatik, jetzt einen Mercedes E

200 TK Aut aus 06/07. (Davor einen Volvo S80 für 9 Monate- nur Ärger gehabt, nie, nie, nie wieder Volvo).

Ach ja, ich fahre seit nunmehr 2 Moanten meinen E mit einer Vialle Gasanlage,

kein Unterschied zu Benzin, allerdings besserer Durchzug, Verbrauch (hoher Stadtanteil

ca 12,5 bis 13 Liter a 67 Cent).

Die E Klasse kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen !!

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

E 200 K, 09/07, T - Modell, Avantgarde, APS 50, Parctronic, Kurvenlicht, 245/45R17, Schiebedach, Sitzheizung

Kleiner Hinweis für deine Signatur:

Kurvenlicht gibt es seit der Mopf nicht mehr. Entweder ILS (Sonderausstattung) oder Abbiegelicht (Serie) ;)

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 23:23

Danke für den Tipp. Werd's auf ILS ändern :D 

am 24. Mai 2008 um 6:27

Willkommen.

Kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Ich fahre nun seit zwei Monaten meinen E und bin jedes mal begeistert, wenn ich dort einsteige.

;)

Hallo nemo,

schöner runder Wagen zu fairem Preis !

Allzeit viel Freude und gute Fahrt !

Das mit dem Mopf Avantgarde Fahrwerk geht mir ebenso. Manchmal ein bischen poltrig, aber die Optik möchte ich nicht missen.

sid2006

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Ach ja, ich fahre seit nunmehr 2 Moanten meinen E mit einer Vialle Gasanlage,

kein Unterschied zu Benzin, allerdings besserer Durchzug, Verbrauch (hoher Stadtanteil

ca 12,5 bis 13 Liter a 67 Cent).

Die E Klasse kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen !!

Da kommt man ins Grübeln:

8,70 Euro Gas zu 11 bis 12 Euro Diesel.

Rechnen wir mal 2,5 Euro günstiger, bei 50 tkm.... jetzt kann ich gar nicht mehr schlafen...

Dazu weniger Steuer und wesentlich günstigere Anschaffung.

Meine Bedenken liegen nur bei der Haltbarkeit von Gasfahrzeugen.

Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich überlege mir inzwischen auch, ob ich nächstes Jahr von CDI auf einen Gas-Wagen umsteige.

Der Preisvorteil kann auch wieder fallen. Je mehr auf Gas umsteigen, umso mehr wird der Preis anziehen.

Sieht man jetzt auch am Diesel. In manchen Städten schon teurer als Benzin. 

Servus nemo_1,

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Wagen !!!

am 24. Mai 2008 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Ach ja, ich fahre seit nunmehr 2 Moanten meinen E mit einer Vialle Gasanlage,

kein Unterschied zu Benzin, allerdings besserer Durchzug, Verbrauch (hoher Stadtanteil

ca 12,5 bis 13 Liter a 67 Cent).

Die E Klasse kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen !!

Da kommt man ins Grübeln:

8,70 Euro Gas zu 11 bis 12 Euro Diesel.

Rechnen wir mal 2,5 Euro günstiger, bei 50 tkm.... jetzt kann ich gar nicht mehr schlafen...

Dazu weniger Steuer und wesentlich günstigere Anschaffung.

Meine Bedenken liegen nur bei der Haltbarkeit von Gasfahrzeugen.

Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich überlege mir inzwischen auch, ob ich nächstes Jahr von CDI auf einen Gas-Wagen umsteige.

Der Preisvorteil kann auch wieder fallen. Je mehr auf Gas umsteigen, umso mehr wird der Preis anziehen.

Gas bleibt aber bis min. 2012 komplett bzw. bis 2018 teilweise steuerfrei!

LG

Basti

Hallo,

Glückwunsch zu Deinem Neuen.

Ich selber habe auch gerne meine Kommentare bei der Kaufberatung abgegeben und freue mich über jeden, der sich hier im Forum gut beraten fühlt.

Ich habe meinen E200K T im Februar gekauft - da waren die Preise noch etwas höher. Ich muss schon sagen, bei dieser Ausstattung und 5500km - extrem guter Preis!

Gruss,

Frank

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 11:25

Danke !!

 

Der Preis ist wirklich gut gewesen. Der Vorbesitzer hat sogar bei 5000 km einen Ölwechsel gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

 

Da kommt man ins Grübeln:

8,70 Euro Gas zu 11 bis 12 Euro Diesel.

Rechnen wir mal 2,5 Euro günstiger, bei 50 tkm.... jetzt kann ich gar nicht mehr schlafen...

Dazu weniger Steuer und wesentlich günstigere Anschaffung.

Meine Bedenken liegen nur bei der Haltbarkeit von Gasfahrzeugen.

Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich überlege mir inzwischen auch, ob ich nächstes Jahr von CDI auf einen Gas-Wagen umsteige.

Der Preisvorteil kann auch wieder fallen. Je mehr auf Gas umsteigen, umso mehr wird der Preis anziehen.

Gas bleibt aber bis min. 2012 komplett bzw. bis 2018 teilweise steuerfrei!

LG

Basti

OK, keine Steuer, aber dafür langen die Öl/Gaskonzerne zu.

Diesel ist auch niedriger besteuert. Vor kurzem war Normalbenzin so teuer, weil die USA so einen hohen Normalbenzinbedarf haben und am Weltmarkt einkaufen. Gestern dann hörte ich, dass die USA verstärkt Diesel kaufen. Das ist doch alles lächerlich. Die nachfrage nach Diesel steigt doch nicht von einem auf den anderen Tag explosionsartig an. Du findest doch immer einen Grund zum Erhöhen. Einmal kaufen alle Heizöl, dann ist Krieg oder irgendeine Bohrinsel ist defekt.

Ich warte nur noch darauf, dass eine Erkältung des amerikansichen Präsident schuld an der Verteuerung ist.

Ich sage doch nur, dass wenn viele auf GAS umrüsten die Nachfrage steigt. Damit steigen dann auch die Preise. Wir werden heute so zum Gas gelockt wie vor 10 Jahren zum Diesel.

 

Daher bringt jammern nichts. Man muss dies einfach akzeptieren.

Unser Geld ist ja nicht weg. Es wechselt nur den Besitzer. Ihr braucht bloß nach Dubai gehen oder sehen, was die Russen (ja nur die Oberschicht) mit unserem Geld macht. Vor Jahren hatten wir noch Angst, dass die Russen mit Panzern kommen. Heute lachen die über uns und zocken uns viel besser ab. Wir arbeiten und zahlen und die Kaufen unsere Firmen mit "unserem" Geld auf und feiern in der Schweiz. Falls das Geld zum Feiern nicht reicht, dreht man einfach den Gashahn zu. Ist doch lustig, oder?

Die USA lösen das dann mit etwas mehr körperlichen Einsatz und senden den bösen Schurkenstaaten zum Besuch einen Flugzeugträger.

Jeder versucht so seine Energiequellen zu sichern.

Auch wenn Du heute die Steuer auf Benzin/Diesel senken würdest, dann würden sich die Mineralölkonzerne einen Teil davon in die Tasche stecken.

Gestern war der Unterschied auf einer Strecke von ca. 130 km beim Diesel 7 Cent. Innerhalb von 3 Stunden. Der Anstieg des Ölpreises ist doch nur ein Grund, dass man einfach noch mehr verlangt. Wir (also die dummen Verbraucher) können doch gar nichts dagegen machen. Ob Gas, Öl oder Strom-Anbieter, alle Jammern über die Verteuerung der Rohstoffe aber alle verdienen immer noch mehr.

Die einzigste Lösung ist Sparen und andere Energiequellen zu suchen. Nur so können wir unabhängig werden.

So jetzt gehe ich meinen Rasen mähen (mit Benzinmäher). Ist noch nicht so teuer, da ich den Sprit noch letztes Jahr gekauft habe (kleiner Scherz).

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 13:25

Zitat:

 

Unser Geld ist ja nicht weg. Es wechselt nur den Besitzer.

Eben!! :D Das stört mich ja dauernd :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen