ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 200 T CDI gebraucht kaufen

E 200 T CDI gebraucht kaufen

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 15:31

Hallo!

Lebe seit vielen jahren in Norwegen und wie es so ueblich ist als treuer Staatsbuerger der BRD, kauft Man(n) sich einen Benz, obwohl meine Frau wiederrum einen V70 haben will(auch schønes Auto).

Nun habe ich mir einen ausgesucht,steht beim Benz Hændler,warte noch auf ein Inzahlungnahme Angebot entweder fuer meinen Elch oder meine geliebte C Klasse, welche ich allerdings ungern weggeben wuerde.

Den Elch haben wir auch nur, damit meine Frau auf dem Ding ueben kann,da man in Norge mit einen schønen L am Ar.........und ne Mann auf dem Beifahrersitz, gefuehlte 100 Jahre so rumfahren kann,ohne das Frau einen Fuehrerschein haben muss,finde ich ja ne coole Sache,nur wenn ich immer danebensitzen muss,dann bin ich reif fuer die Klappsmuehle,da meine Frau meint sie muss sich einen Mit Schaltgetriebe kaufen,nun ist sie ja auch nicht mehr 20 Jahre und das ueben nicht mehr so einfach,deshalb rede ich seit ca. 2 Jahren davon ihr endlich einen Automatik zu kaufen,das heisst,sie bekommt meine geliebte C Klasse und ich ne E.

Mit einer Automatik brauch Frau weniger nachdenken, das macht so ziemlich 90% meiner Angstzustænde aus,wenn Frau zum Schaltknueppel greift und die Gænge wie in einen T 34 reinknallt.

Soviel zum Hintergrund:

Das Fahrzeug was ich mir ausgesucht habe ist dieses http://www.finn.no/.../object?...

Jetzt nicht rummeckern,ein wenig auf Norwegisch,aber die Experten verstehen das bestimmt.

Ich habe im Internet schon viel gelesen und denke das ich mit einer E Klasse nicht viel falsch machen kann,hatte ja schon mal einen W 124 2,3 E.

Nun auch mal zur Frage,das Auto ist ein Siebensitzer,wir sind nur drei Personen in der Familie,d.h. wie kann ich die Sitze ausbauen, geht das ueberhaupt selber oder muss die Werkstatt ran und wie siehts mit dem Einbau einer Rueckfahrkamera aus, inwieweit kann ich die mit dem Serienmæssigen Bildschirm kombinieren, ich habe zwar Sensoren,aber auf sowas verlasse ich mich manchmal ungern.

Ist es møglich den Motor mittels Chip zu tunen und ist es ueberhaupt ratsam dieses zu tun,die 136 PS reichen zwar normal aus,wir haben keine Autobahnen im Umkreis von 500km, aber ich hatte dann auch mal gelesen das ein Chiptuning auch Sprit sparen soll(hørensagen).

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Gehe ich Recht in der Annahme, daß Du für den Wagen umgerechnet € 35.000 zahlen sollst?

Der Wagen mit der gleichen Laufleistung und Ausstattung, Bj etc ist bei uns für die Hälfte zu bekommen!?

Würde sich keine Überführung lohnen bzw rechnen?

Ich fahre selbst genau den Gleichen und glaub mir, den brauchst Du nicht chippen!

Der hängt sehr gut am Gas und ist echt gut und flott zu fahren.

Die Sitzbank, die den Wagen zum 7 -Sitzer macht befindet sich im Kofferraum unter der Abdeckung. Kein Platzverlust beim Beladen.

Ist auch nur zulässig für Kinder bzw Personen unter 1,40m (wenn ich da richtig liege)

Für deutsche Verhältnisse ist der völlig überteuert, aber das kann in Norge schon ganz anders sein.

Ansonsten reichen die 136 PS für ein Land mit max 90 km/h dicke aus, auch in Deutschland kommt man damit gut vorwärts. Immerhin läuft der ungefähr 200 km/h. Chippen für die Spritersparnis lohnt sich nicht.

Rückfahrkamera war serienmäßig mit dem APS 50 nicht vorgesehen.

Es gibt Nachrüstlösungen wie z.B. diese hier: Klick

Ob die gut ist, kann ich dir aber nicht sagen,da ich keine Erfahrungswerte habe.

Für unbedingt notwendig halte ich die RFK aber nicht, da die Sensoren sehr präzise arbeiten. Ich komme damit gut klar.

Da "deiner" auch keine getönten Scheiben hat, solle auch im Dunkeln noch etwas zu sehen sein.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 16:56

Das die Autos hier teurer wie in D sind,liegt einfach daran,das Papa Staat die Hand aufhælt.

Aufgrund der hohen Einkommen in Norge werden Neuwagen sowie Importwagen sehr arg besteuert.

Bsp.Ein bekannter wollte seinen XC 90 5 Jahre alt hier einfuehren, der hætte dann man glatt 21000,. Euro einfuhrsteuern bezahlen duerfen.

Eine gute neue C-Klasse kostet so um die 550000 NOK,das sind derzeit gute 60000 Euro,wohlgemerkt ohne Vollausstattung sondern gerade man mit einen Lenkrad,der Staat kassiert von der Summe rund 100-120 000 NOK Eingangssteuern,so wie es hier heisst.

Anderes Bsp.kauft man ein Elektroauto,bezahlt man keine Eingangssteuern,keine Mehrwertsteuer,fæhrt Mautfrei, auch mit Fæhren,darf die Busspur benutzen und zahlt nur 40 Euro KfZ Steuer, Tesla verkauft hier wie bekloppt,ingesammt laufen hier schon 60000 E Fahrzeuge.

Ein gutes hat die kfz Steuer hier,jedes Auto wird gleich besteuert egal ob Benziner oder Diesel.

So dazu genug.

Heute das Angebot fuer meinen Elch als Inzahlungnahme bekommen,war erstaunt,das sie mir soviel geben wuerden,nur meine Frau stellt sich noch ein bissel quer,na nun habe ich mal meine schøne C Klasse angeboten.

Das ausbauen der Sitze hat schon seine Bewandnis,aus dem Grund ich will das fach da unten auch nutzen,auch wenn es nur 1-2 mal im Jahr ist,fuer meine Reise gen D.

Habe dann natuerlich noch ne Riesen Dachbox,die kommt auch noch drauf,immerhin muss D doch gepluendert werden im Sommer,meine C Klasse hængt dann immer durch bis auf Bodenblech.

Ich werde mal zusehenob mir ein Bekannter hier eine Kamera einbauen kønnte, immerhin hat er ne Kleine Firma die sich auf Auto Hifi versteht.

Ich hatte ja damals ueberlegt mal den Elch tun tunen,der hat ja nur 82 PS und fæhrt sich schlechter wie mein Scania R 480, sowas muedes hatte ich noch nie in meinen Leben wie den Elch, wo meine Frau damit das erste mal fuehr meinte sie, das ist kein gutes Auto fuer sie, meine Ueberlegung fuer sie war ja auch ein Mini, aber wer nicht will,nun hoffe ich die Karre kommt endlich weg,obwohl wir den erst seit einen Jahr haben.

Zitat:

@Andre311 schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:56:35 Uhr:

 

Das ausbauen der Sitze hat schon seine Bewandnis,aus dem Grund ich will das fach da unten auch nutzen,auch wenn es nur 1-2 mal im Jahr ist,fuer meine Reise gen D.

Aha,

du willst den Raum nach Ausbau der dritten Sitzreihe wohl als Schmuggelfach für Alkohol jeglicher Art misbrauchen?:D:p:o

Seriöse Frage:

Was zieht jemanden nach Norge, wenn man so exorbitante Preise für Autos und Bier (und was auch immer noch) zahlen muss?

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 14:15

Also wenn man kein Spritti ist und sich nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen muss,dann kann man in Norwegen gut leben und auch arbeiten,das ist alles viel entspannter wie in D.

Ausserdem verdiene ich gut,meine Frau auch,da gehts dann schon mal besser.

Ich brauch keinen Alk Schmuggeln.da wir eh meist nicht viel mitnehmen, eine Kiste Bier reicht bei uns 2 Monate,meine Frau kauf dann meist noch 5-6 Flaschen Wein und dann hat es sich.

In meiner C Klasse habe ich ja auch unter dem Einlegeboden ein kleines Staufach,da kann man schøn jede menge KrimsKrams unterbringen und wenn man mit Frau in den Urlaub fæhrt,ich brauch nur ne Badehose und nen T Shirt,aber die Damen von Welt wollen dann eben ueber den Ostseestrand flanieren,also wird der Kleiderschrank eingepackt.

@Andre311

Das war nur scherzhaft gemeint!

Da Norwegen (afaik) das einzige europäische Land ist, das seit Jahrzehnten Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet (und daher clevererweise nicht in die EU will :-)), glaube ich mal, dass du da nichts falsch machst!

Frohes Fest in den Norden und einen guten Rutsch ins Neue Jahr (der aufgrund Schneemangels bei uns ausfällt!:(

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:10

Tja nun hat sich E Klasse erst mal erledigt,ich geh arbeiten und andere kaufen ein Auto,ærgert mich schon,nun auf der Suche nach was anderen evt.sogar wieder ne C Klasse,haben da ein paar schøne im Angebot,nur die haben eben nicht den Platz wie ne E.Klasse.

Alles andere was hier in Sachen E im Angebot ist,ist mir derzeit zu teuer oder es fehlt was in der Ausstattung.

Das ist aber sehr schade :( Hast Du nicht noch Familie in Deutschland? Und hast Du nicht noch die deutsche Staatsbürgerschaft?

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 19:34

habe ich alles,aber was nutzt mir das beim Autokauf,

Kauf und Zulassung in Deutschland, Nutzung des Fzg's in Norwegen. Geht das nicht wenn man in Deutschland einen zweiten Wohnsitz hat? :rolleyes:

Frage mal unsere Türken warum Sie die Autos nicht in der Türkei zulassen und in Deutschland bewegen.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 19:48

keine Chance, ich zahle hier meine Steuern,nin hier gemeldet und mit deutschen Kennzeichen kann man nur drei Monate rumfahren,alles schon gecheckt,na nun suchen wir halt weiter, aber wir verkaufen erstmal meine geliebte C.Klasse und schauen dann genauer,dann kann ich das schneller klar machen und keiner schnappt mir das Auto wech.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 200 T CDI gebraucht kaufen