ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 220 CdI Kauf ~ eure Meinung dazu?

E 220 CdI Kauf ~ eure Meinung dazu?

Themenstarteram 3. August 2006 um 19:24

Hi,

ich möchte die Marke wechseln und endlich einenMercedes.haben.

Folgender Wagen bei meinem Freundlichen gefällt mir recht gut:

E 220 CDI, BJ 2001, 80.000 km, Handschalter, Elegance

Auto hat ESP, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Sidebag vorne, Sitzheizung, einfaches Radio.

Holz, Fensterheber und noch ein paar Sachen die imho Serie waren.

Preis: 16.200 Euro

Kaufberatung(en) gibts ja hier reichlich, trotzdem bin ich mir nicht sicher was den Preis angeht....

Wie reagieren denn die Mercedes-CDI-Motoren wenn sie getreten

werden? Lt. Vorbesitzer Durschnittsverbrauch 7,5 l/100km. Nach dahingleiten hört sich das nicht an.

Danke!

Ari

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. August 2006 um 19:56

Sitzheizung war nicht Serie, der Rest schon.

Bei 7,5 ltr. Durchschnittsverbrauch ist der Vorbesitzer m.E. doch recht "zögerlich" gefahren.

Aber Näheres zum Preis und Verbrauch sagt dir bestimmt die "CDI-Fraktion". Imho hört sich der Preis etwas hoch an, aber wie gesagt sind die CDIs nicht mein Gebiet.

mfg

Tobias

Anzahl der Vorbesitzer?

Wartungsheft lückenlos?

Hallo,

der Preis ist schon am oberen Grenzwert angesiedelt. und wäre bei Vollausstattung und evt. mit Händlergarantie OK, evt, noch etwas (EUR 500,00) zu reduzieren.

Schau doch mal in mobile.de !

 

Bei durchschnittlicher Ausstattung kann man auch schon was für EUR 14-15.000 finden.

Ich kann vom Schaltgetriebe nur abraten.

Ich habe hier einfach weniger gute Erfahrungen gemacht.

Schwieriger wieder zu verkaufen, weniger Fahrkultur und DB Schaltungen sind einfach zu hakelig. Besonders wenn der Motor warm ist, bzw. das Getriebeöl.

Also hier kann man sich noch mal weiter umshauen denke ich.

Die Schaltung ist bei einem Wagen dieser Klasse wirklich ein Handicap. Besonders beim Wiederverkauf, da hier eine Automatik zum bevorzugt gewünschten Standard gehört.

Themenstarteram 3. August 2006 um 20:46

DANKE!!!

Vorbesitzer gab es zwei, lückenloses Scheckheft.

Automatik wäre wirklich gut, stimmt schon. Handschaltung kenne ich nur von einem uralten 190er...ist echt sagen wir mal gewöhnungsbedürftig

Ach ich weiß auch nicht. Kaufen oder lassen. Wäre halt schön, aber ich weiß nicht obs ne C-Klasse nicht auch tut. Vielleicht auch mit dem 220 CDI.

Zitat:

Original geschrieben von Arisaka

Vorbesitzer gab es zwei, lückenloses Scheckheft.

Da würde ich den Wagen maximal auf 14.000 € taxieren.

am 4. August 2006 um 6:46

Hallo,

Ich würde auch eine Automatik vorschlagen. Da ist MB echt gut.

Der Motor ist soweit ok. 7,5 Liter Verbrauch ist schon zu erreichen, allerdings kannst du dann max. 140 kmh Autobahn oder Landstrasse ( :-) ) fahren.

In der Stadt sind sie schon etwas durstiger, besonders wenn sie noch nicht richtig warm sind.

Man kann ihn auch unter sieben Liter fahren....ich weiß allerdings nicht wie meine Frau das immer schafft.

Wenn es nicht unbedingt eine E-klasse sein muß, würde ich dir zu dem Motor in einer C-Klasse raten. Macht bestimmt mehr Spaß und verbraucht dann auch weniger.

Gruß.

Axl.

Themenstarteram 4. August 2006 um 8:35

Danke für eure Mühe und die guten Tipps.

Ich denke ich seh mich nach einer C-Klasse mit 200/220 Diesel um. Denk mal das ist echt die bessere Lösung.

Schönes Wochenende!

Ari

am 4. August 2006 um 8:41

Schade doch kein Neuzugang für dieses Forum. :-)

Viel Glück bei der Suche. Ich denke bei der C-Klasse bekommt man auch das modernere Auto. Schade das sie nen Meter zu kurz ist. :-)

Viel Glück

Axl.

die cdi haben sicherlich einen guten durchzug von unterem drehzahlbereich.

jedoch sind reperaturkosten deutlich höher als bei benzinern.

Generell sind gebrauchte diesel teurer als benziner. Weiters kommt beim diesel die abgasbelastung ,- problematik dazu. Bei der Umweltpolitik muss man dann rechnen, dass ein DPF nachgerüstet werden muss bzw. die steuer erhöht werden wird.

Um die Einsparung beim Kauf kannste lang fahren, auch wenn der benziner 3-4 liter mehr braucht.

Ich würde mittlerweile weder bei gebraucht noch bei neuwagen einen diesel nehmen.

Zahlt sich wirklich nur mehr bei vielfahrer aus, die dauernd auf der autobahn sind.

am 4. August 2006 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Arisaka

DANKE!!!

Vorbesitzer gab es zwei, lückenloses Scheckheft.

Automatik wäre wirklich gut, stimmt schon. Handschaltung kenne ich nur von einem uralten 190er...ist echt sagen wir mal gewöhnungsbedürftig

Ach ich weiß auch nicht. Kaufen oder lassen. Wäre halt schön, aber ich weiß nicht obs ne C-Klasse nicht auch tut. Vielleicht auch mit dem 220 CDI.

Ich würde es lassen, denn ohne Automatik ist das nichts...fahre den W203 zur Probe und entscheide dich was dir reicht bzw. du willst, nen W210 mit E220CDI gibt es jede Menge evtl. mal nen paar Kilometer weiter fahren, das lohnt sich öfters....

am 4. August 2006 um 9:20

@ultzmann

Vielleicht solltest Du mal einen 220CDI fahren.

Der hat sicher keinen guten Durchzug im unteren Drehzahlbereich.

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

@ultzmann

Vielleicht solltest Du mal einen 220CDI fahren.

Der hat sicher keinen guten Durchzug im unteren Drehzahlbereich.

im vergleich zu Benzinern dieser PS-Klasse, meinte ich.

Bin mal einen 500E gefahren.

Den kann man sogar mit Durchfall fahren, weil dir vom Stand weg in jedem Drehzahlbereich die A....backen zusammengehalten werden.

am 9. August 2006 um 9:08

Hallo,

ich weis das hat nicht viel mit dem Thema hier zu tun, aber ich lese hier das es unter euch ein paar Dieselspezialisten gibt: Könntet ihr mir vll sagen wieviel ein E-400 CDI so im Schnitt braucht. Kann man beim E-400 CDI Modelljahr 04 sicher sein keine E-Klasse zu bekommen mit E-Probleme? Ist der Wiederverkaufswert nach 3 Jahren noch schlechter als wie beim E-320 W210?

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 220 CdI Kauf ~ eure Meinung dazu?