1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 220 CDI kaufen -- was ist aktuell zu beachten ?

E 220 CDI kaufen -- was ist aktuell zu beachten ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 15:26

Hallo allerseits,

Es ist jetzt allerhöchste Eisenbahn für ein neues Auto. Ich hab das jetzt lange vor mir hergeschoben.

Die Auswahl fiel auf ein w212 Kombi....

Vom 350 er bin ich auf den 250er aus einer Sparmaßnahme heraus gegangen . Und jetzt am Ende beim 220 er gelandet um den Kreis für Fahrzeuge zu erweitern. Und auch so soll der 220 er etwas ruhiger kaufen als der 250er.

Zu erst war es ein vornopf , jetzt ein Mopf . Dazu kommt jetzt noch die Euro 6 Geschichte die das ganze etwas eingrenzt.

Kann ich theoretisch jetzt ein 220 er Cdi vormopf kaufen und der Euro 6 Geschichte entspannt entgegenschauen?

Oder mehr Geld ausgeben und Mopf mit Euro 6 kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@migoela schrieb am 23. Juni 2017 um 21:00:12 Uhr

Darüber sollte man sich im Vorhinein im Klaren sein.Ob jetzt Diesel oder Benziner - scheissegal !

Wenn nicht,wäre das mit Sicherheit das falsche Fahrzeug,dann sollte man sich besser irgend so eine Furzkiste mit weniger Verbrauch kaufen - 1,6-2,1 Tonnen wollen bewegt werden und das kostet nun mal Sprit !

Wenn was größeres kaputt geht,sollte man auch einen gewissen Rückhalt auf der Seite haben (ich z.B. um die 5000€).Wenn man da vorrangig mit dem Verbrauch rechnet und das vergisst ( verdrängt ??? ),hat man das falsche Fahrzeug ..

Ich hoffe, dass es dennoch Leute gibt, die - auch beim Autokauf - nicht nur an sich selbst denken.

5000 Euro auf der hohen Kante ! Respekt !

Da bist Du ja fast schon Millionär und hast natürlich das Recht, auf Andere in ihren kleinen "Furzkisten" herabzublicken.

Peinliche Ansage ! Wenn man es nötig hat, sich auf sein Auto etwas einzubilden, hat man es ja echt weit gebracht im Leben.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn Diesel, dann Mopf mit Euro 6.

BTW: Es gibt bereits zahlreiche Händler, die Ankaufstop für Altdiesel mit veralteter Abgasnorm haben, weil hier nicht mehr absetzbar. Da hat BUND und Politik ganze Arbeit geleistet.

LG

Astralsilber

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 16:32

Das grenzt die Suche natürlich ungemein ein :-(

sehe ich auch so, nimm lieber einen Euro 6 und achte drauf das der schon die 9 G-Tronic hat.

Der Unterschied beim Fahren 220er zu 250er ist nicht groß aber dennoch spürbar.

Wenn möglich würde ich den 250er bevorzugen.

Unterschied 350er zu 250er (hatte ich auch, ist schon sehr deutlich aber 10 l/100Km Verbrauch und jetzt 6,5 l/100Km ist schon gewaltig) .

Hat aber bis jetzt (4 Monate) gedauert bis ich mich an die fehlende Power gewöhnt habe, heißt ja nicht das der 250er lahm ist aber zu den 265PS im 350er und dann noch getunt auf über 300 PS/700 Nm sind die 204 PS im 250er schon eine viel kleinere "Hausnummer".

.. wenn man nicht in der Stadt wohnt bzw. oft dort unterwegs sein muss, ist ein "Günstiger" mit Euro5 auch OK.

Ich wohne in den Weinbergen, wenn ich in so eine Innenstadt will, dann mit der U-Bahn, Taxi oder zu Fuß.:D

PS: Wenn da bereits einige Händler keine Euro5 mehr zurücknehmen, dann sollten die ja günstig zu haben sein.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 7:01

Ich muss zwangsweise immer durch die Stadt .

Geht mit hauptsächlich aber eher um den Wiederverkauf.

Ich habe grade gesehen dass theoretisch auch ein E300 oder e350 mit 6 Zylinder teilweise in mein Budget passt mit Euro 6! Das habe ich vorher gar nicht so beachtet , weil ich weg vom 6 Zylinder Diesel wollte aufgrund des Verbrauchs.

.. dann nimm einen 350er mit Euro6 = BlueTec, dann hast du sicher Spaß mit dem Auto und der Verbrauch ist nicht soo viel höher als beim 220er, speziell wenn du den dann etwas ran nimmst.

Ich fahre großteils Landstraße, jedoch doch recht ordentlich mit etwas Spaßfaktor und brauche um die 9 Liter.

Der Wiederverkauf steht bei mir ganz hinten an, da ich die Autos eher neu oder Jahreswagen kaufe und dann 7-10 Jahre fahre. Wenn ich ein älteres Auto kaufen würde, dann würde ich es fahren bis es wirtschaftlich nicht mehr tragbar wäre, Restwert unter € 3.000.-

Verbrauch 220er = Verbrauch 250er

Verbrauch 250er zu Verbrauch 350er - 3 Liter pro 100 Km.

Kann ich aus eigener Erfahrung (seit Februar 2017) berichten.

Bei 20.000 Km im Jahr sind das 600 Liter Diesel * 1,20 € pro Liter Diesel (mal angenommen) = 720 € / 12 Monate = 60 € Mehrkosten für Diesel im Monat. Das dürfte von der Kohle zu stemmen sein ;) grins

Andere sehen das Anders (ich eigentlich auch), das sind 600 Liter die ich nicht verbrenne und damit die Umwelt belaste

((bin Momentan eher auf einem Öko-Trip: ÖKO-Obst, ÖKO-Fleisch, ÖKO-Klamotten, neue ÖKO-Maus zu Hause (da bin ich aber noch am kämpfen weil so Natur ist nicht unbedingt mein Ding, so ein flauschiger Bär ;) muss nicht sein)

Zitat:

neue ÖKO-Maus zu Hause (da bin ich aber noch am kämpfen weil so Natur ist nicht unbedingt mein Ding, so ein flauschiger Bär ;) muss nicht sein

Ist die neue eine aus dem alternativen 68er Milieu oder eine Chinesin?

LG

weizengelb

Dr. jur

38er Figur

kein Dummchen

in meinem Alter (da wird es schon verdammt eng mit der Auswahl, da ist der Markt leergefegt...)

passt schon :)

was ich nicht weis: ehemalige Walldorfschülerin ??? ooooooooooooooooooooooooooooooo

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 12:18

Ich schaue mich aktuell nach allen um.

Das Problem was ich irgendwie grade habe , ist die Tatsache, dass diese besagten Fahrzeuge mit Euro 6 doch schon sehr schlecht ausgestattet sind . Ich fahre das Fahrzeug im Alltag , Spaß steht an zweiter Stelle. Das Fahrzeug muss einfach absolut zuverlässig sein. Und natürlich wenig verbrauchen. Wenn ich beim Kauf aber einen schöneren 350er bekomme als einen 220 er, dann nehme ich so einen.

Falls jemand etwas verkauft was noch nicht inseriert ist, dann gerne bei mir melden.

220/250/300/350 mit Euro 6 als Kombi mit Automatikgetriebe:-)

Ich habe mir selbst vor 8 Wochen einen E220 BT geholt. Die Euro6-220/250er Diesel haben übrigens stets 9G-Tronic (oder manuel). Die Preise sind derzeit verlockend, aber wegen der Ausstattung habe ich schon eine Weile gesucht und bin 650 km gen Nordwest gereist. Verlockend war auch die Eintauschprämie von 1500.--, die manche MB-Händler derzeit von Stuttgart an uns weiterreichen.

Carlos

Immer dran denken: Am sichersten wird man geleimt, wenn man das macht, was die Politik aktuell empfiehlt.

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 19:15

Zitat:

@Carlosw schrieb am 22. Juni 2017 um 20:02:25 Uhr:

Ich habe mir selbst vor 8 Wochen einen E220 BT geholt. Die Euro6-220/250er Diesel haben übrigens stets 9G-Tronic (oder manuel). Die Preise sind derzeit verlockend, aber wegen der Ausstattung habe ich schon eine Weile gesucht und bin 650 km gen Nordwest gereist. Verlockend war auch die Eintauschprämie von 1500.--, die manche MB-Händler derzeit von Stuttgart an uns weiterreichen.

Carlos

1500€ eintauschprämie für was ? Ich will keinen x5 endlich aussortieren ... dafür gibt es aber wohl noch das Zehnfache als diese eintauschprämie :-)

Die 1500€ gab's zusätzlich zum Ankaufpreis dazu. Hat bei meinem A4 B7 die Gutschrift glatt verdoppelt :-)

Deine Antwort