ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI keine Leistung

E 220 CDI keine Leistung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. November 2010 um 13:43

hallo

 

hatte heute das Problem das mein 220cdi 150PS BJ 2002 auf der Autobahn aufeinmal keine Leistung mehr hatte Drehzahl ging nur noch bis 3000U/min fuhr bis zur Raststation so dalala weiter. Stellte den Motor ab für 5 min ca. danach war alles wieder wie früher.

keine Fehlermeldungen bzw. Leuchten angegangen. Bin danach die ganze Strecke ohne Probleme gefahren.

Fahre ja eigentlich nur in der Stadt sehr selten das ich auf der Autobahn mal unterwegs bin zur Info.

Kommen wir zum Thema eigentlich, hatte das selbe Problem im Mai nochmals hatte die selbe Taktik ausgeführ und alles wieder wie früher gewesen.

Danach fuhr mein Bruder mal nach Stuttgart mit meinem Wagen, hatten das selbe Problem und sind direkt auf der Strecke in die MB-Werkstatt gefahren. Die stellten angeblich fest das der Ladedruckgeber defekt war und erneuerten dies.

Die fuhren die ganze Strecke nach Stuttgart und danach nach Österreich zurück ohne Probleme.

Dieses Problem hatte ich selber bis heute auch nicht denk da ich nie auf der Autobahn war????

meine Idee: LMM, Ladedruckschlauch, Turboschlauch???

bitte um Hilfe die erfahrung darüber haben

mfg MrElegant

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ekdahl schrieb am 12. März 2015 um 10:36:16 Uhr:

Scheiss auf Fehlerauslesen , geh deinem "Gefühl" nach !

Versteh auch nicht warum du nicht weiter fährst , irgendwann geht er bestimmt in den Notlauf , Versuch ist es wert...

Du weißt seit ein Monat von deinen besagten Problem , nun ist es Plötzlich ?

jede Mercedes Werkstatt hätte Dir helfen können , auch in Rumänien !

sorry, aber die hast du dir jetzt verdient !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

das hatte ich auch bei meinem 320er.

Keine Leistung mehr da, aber auch keine Warnlampe an. Nach nem Neustart ging alles wieder - für 5 Minuten, dann das selbe Problem. Am nächsten Morgen ging dann die gelbe Lampe an.

Der Motor war im Notlauf und es war ein Fehler gespeichert, der besagte, daß das Gestänge der variablen Turbinengeometrie beim Lader gehangen hätte. Der Fehler wurde gelöscht, der Notlauf zurückgesetzt und alles war für weitere 2000km in Ordnung - dann ging es von vorne los...

Daraufhin hat Mercedes auf Kulanz den gesamten Lader mit Gestänge und Allem ersetzt (3 Jahre alt, 87000 km gelaufen). Seitdem ist alles in Ordnung.

Joe.

Vermutlich ist der Turbolader hin.

Genau das gleiche hatte ich bei einem 220er Firmenwagen.

Auf der Autobahn ging er in den Notlauf.

Turbo defekt.

Kulanz wurde damals zu 50% von DB übernommen.

Ist eine 220er Krankheit.

Um die Fehlerspeicherauslese kommst Du nicht rum !

Alles andere sind Vermutungen und bringen Dich der Problemlösung nicht näher.

am 18. November 2010 um 14:55

Hallo, hatte das selbe Problem ebenfalls, bei mir war der Abgasrückführsteller defekt. Überprüf mal den auch.

Gruß, Frankfurt-38.

Themenstarteram 18. November 2010 um 14:59

danke für die antworten

recht hast tja so schnell komm ich nicht ran. muss mir mal einen termin ausmachen aber ich denke das da nichts rauskommt. weil die in der werkstatt auch nicht richtig suchen anschließen und abfragen das wars.

naja mal abwarten werde die woche nochmals probieren fahre auf die autobahn und teste nochmal

der hat doch sowieso keine leistung :D:D

Zitat:

Original geschrieben von mrelegant01

danke für die antworten

 

recht hast tja so schnell komm ich nicht ran. muss mir mal einen termin ausmachen aber ich denke das da nichts rauskommt. weil die in der werkstatt auch nicht richtig suchen anschließen und abfragen das wars.

naja mal abwarten werde die woche nochmals probieren fahre auf die autobahn und teste nochmal

Man(n) kann sich auch mehr kaputtmachen als man will :eek:

Das hatte ich auch im Frühjahr.

Auslesen des Fehlerspeichers war: Ladeluftsystem 2359-001 .

Die haben den Schlauch des Ladesluftkanals am Saugrohr erneuert - hatte ein kleines Loch. Konnte drauf warten, hat 20min. gedauert.

Die Rechnung:

Schlauch: 21,51 Euro

Arbeitspreis: 106,62 Euro

Gesamt plus Märchensteuer : 152,47 Euro.

Also nicht der Rede wert. Das Schlimmste ist ja die Schrecksekunde auf der Autobahn, wenn die Kiste auf einmal nicht mehr zieht, man an keinem Auto mehr vorbeikommt und der Nachfolgeverkehr nervös blinkt und drängelt. SCHRECKLICH. Man denkt ja gleich der Motor sei kaputt oder so ähnlich.

Guten Abend

abend

heute fuhr ich mit meinen E320 er auf die autobahn ich merkte das etwas nicht stimmt ich fuhr an die seite um nach zugucken nichts war ich stieg ein und fuhr weitter dann leuchtete die gelbe motorleuchte ich fuhr normal weitter aber berg hoch verlohr der wagen geschwindigkeit also ich konnte Maximal 190 kmh fahren bin zur werkstadt gefahren die meinten ein verstopfter katalysator was denkt ihr

Daten vom auto Mercedes E320cdi 224ps 7G 130tkm Bj 2007

hallo

Mercedes freunde

habe einen MB W211 E220 CDI bj. 10/2002 209tkm automatik

bin gefahren plötzlich wie ihr auch keine kraft mehr man drückt bis unten hin und der geht ur larmarschighoch....

war bei mercedes

da steht ladedruck zu hoch

habe den text gescannt könnt euch ansehen hoffe ihr könnt mir helfen

wäre euch dankbar

987654321

Hallo Gemeinde,

bei meinem Dicken ist gestern bei der Rückreise aus dem Ausland folgendes Problem aufgetreten. Zuerst habe ich bemerkt, dass er bei Gaswegnahme nicht runterschaltet (Automatik) und ich mich beim Beschleunigen mühsam raufkämpfen musste, bzw. manuell runterschalten musste. Dabei fiel mir auf, dass jedes Mal wenn ich das Gas voll durchgetreten habe, die Motorleuchte für einen kurzen Moment aufleuchtete.

Ca. 200km später verringerte sich die Höchstgeschwindigkeit auf magere 120 km/h und ich bemerkte, dass er bei jedem Beschleunigsversuch eine ungeheure schwarze Wolke von sich gab. Der Wagen ging aber nicht in den Notlauf.

Habe heute den Fehlerspeicher auslösen lassen und folgende Fehlermeldungen kamen zum Vorschein:

P2348 Ladedruckregelung - Druck zu niedrig

P1222 Fahrpedalsensor 1 - Signal fehlerhaft

P2518 Kühlerlüfter Motor/Klimaanlage - Funktion fehlerhaft

Ich für meinen Teil habe den Verdacht, dass etwas mit einem Injektor nicht stimmen könnte. Stutzig machen mich jedoch der Fahrpedalsensor und die Ladedruckregelung - habt Ihr damit Erfahrungen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben, wo ich am Besten mit der Fehlersuche ansetzen sollte.

Danke schon im Voraus!

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

Scheiss auf Fehlerauslesen , geh deinem "Gefühl" nach !

Versteh auch nicht warum du nicht weiter fährst , irgendwann geht er bestimmt in den Notlauf , Versuch ist es wert...

Du weißt seit ein Monat von deinen besagten Problem , nun ist es Plötzlich ?

jede Mercedes Werkstatt hätte Dir helfen können , auch in Rumänien !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

Hallo shadow6,

der Motor befindet sich im Notlauf, wenn er lediglich bis 120 kmh beschleunigt.

Die Fehler Fahrpedal und Kühlerlüfter dürften mit dem Problem an sich nichts zu tun haben.

Die Symtome hören sich wie bei mir an und da war es der EKAS Motor.

Da aber hier eine Angabe zum Motor fehlt, wäre es sinnvoll diese nach zu reichen (:-))))

Gruß

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

Zitat:

@ekdahl schrieb am 12. März 2015 um 10:36:16 Uhr:

Scheiss auf Fehlerauslesen , geh deinem "Gefühl" nach !

Versteh auch nicht warum du nicht weiter fährst , irgendwann geht er bestimmt in den Notlauf , Versuch ist es wert...

Du weißt seit ein Monat von deinen besagten Problem , nun ist es Plötzlich ?

jede Mercedes Werkstatt hätte Dir helfen können , auch in Rumänien !

sorry, aber die hast du dir jetzt verdient !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 220 CDI (W211) keine Leistung - schwarzer Rauch' überführt.]

P51c31s13a1-d1i105226p0z1r1c1f12
Deine Antwort
Ähnliche Themen