E 220 cdi startet nicht
Auto eingestiegen.... Zündung gedreht.... Motor springt nicht an... es macht zwar so das Start Geräusch dieses brrr brrr brrr aber der Motor zündet einfach nicht.
Start spray benutz geht an ohne Start helfe versucht geht nicht an ok
Zum Werkstatt hingefahren Fehler lesen Injektoren: Kraftstoff Druck zu wenig schwankte zwischen 80 und 90 bar. Er zündete erst bei 120 bar. Sagt der Meister ok die hat gesagt dort hier und die schlauche undicht ok alles heile gemacht
Auto springt wieder an nach nächsten Tag springt es nicht an hingefahren Auto abgegeben
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Beste Antwort im Thema
Laufleistung, Baujahr?
Kann viel sein, verschlissene Injektoren, kaputte HD-Pumpe, Railsensor, Kurbelwellensensor etc.
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14 Antworten
Laufleistung, Baujahr?
Kann viel sein, verschlissene Injektoren, kaputte HD-Pumpe, Railsensor, Kurbelwellensensor etc.
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Laufleistung, Baujahr?
Kann viel sein, verschlissene Injektoren, kaputte HD-Pumpe, Railsensor, Kurbelwellensensor etc.
Laufleistung, 157.000
Baujahr 2002
Injektoren hat er geprüft sagt er alles sei in Ordnung
Weiß nicht warum das wagen bei ihn immer ganz normal gestartet hat
Seit zwei Tagen und jetzt bei mir 3 mahl gestartet danach ging es nicht mehr
Bei der Laufleistung sind die Injektoren wahrschienlich nicht schuld, eher bei der doppelten Laufleistung. Typisch auch eher bei heißem Motor, wenn dadurch der Kraftstoff dünnflüssiger wird und die Leckmenge steigt.
Typisch für den Kurbelwellensensor wäre auch eher das Stehenbleiben bei warmem Motor.
Da war mal was mit einer Dichtung beim Raildrucksensor oder Raildruckregelventil, oder wie das heißt, Sippi hatte da mal einen Tipp ... ob das beim 220 CDI oder 270 CDI war?
Wie man die HD-Pumpe ausschließen kann weiß ich leider nicht.
Kommt dieselbe Fehlermeldung wieder?
kann man die glühkerzen eigentlich ausschließen? oder mal ganz was anderes, was ist mit der wegfahrsperre???
grüsse zoekie
Bei Plusgraden muss er ohne Glühstifte auch problemlos anspringen.
Ob die Wegfahrsperre im Fehlerspeicher abgelegt wird wäre interessant. Vielleicht einfach mal den anderen Schlüssel probieren?
ich glaube es nicht das es wegen Wegfahrsperre ist sonst hätte es nicht mit Start spray gestartet
beim Fehler Speicher zeigt es Kraftstoff Druck zu wenig an sonst Garnichts
Habe vor 4 Tagen den Auto gekauft war Händler hat privat verkauft kamman noch irgendwas machen Wagen zurückgeben wen es teuer Wirt reperatur
Wenn von privat gekauft und du den Satz "wie gesehen und besichtigt unter Ausschluss jeder Gewährleistung" hast du schlechte Karten. Du kannst eventuell auf vorsätzlichen Betrug klagen, also, dass der Verkäufer gewusst haben muss, dass der Wagen einen Mangel hat den er beim Verkauf nicht erwähnt hat. Dazu wirst du aber einen Rechtsanwalt brauchen und das Ganze wird sich vermutlich lange ziehen.
Fahr mal in eine "echte" Mercedes-Werkstatt, kann ja nur eine Kleinigkeit sein.
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Wenn von privat gekauft und du den Satz "wie gesehen und besichtigt unter Ausschluss jeder Gewährleistung" hast du schlechte Karten. Du kannst eventuell auf vorsätzlichen Betrug klagen, also, dass der Verkäufer gewusst haben muss, dass der Wagen einen Mangel hat den er beim Verkauf nicht erwähnt hat. Dazu wirst du aber einen Rechtsanwalt brauchen und das Ganze wird sich vermutlich lange ziehen.
Fahr mal in eine "echte" Mercedes-Werkstatt, kann ja nur eine Kleinigkeit sein.
ok danke für antworten werde auch heute nach Mercedes hinfahren mal sehen was die da sagen
Zitat:
Original geschrieben von talip_81
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Wenn von privat gekauft und du den Satz "wie gesehen und besichtigt unter Ausschluss jeder Gewährleistung" hast du schlechte Karten. Du kannst eventuell auf vorsätzlichen Betrug klagen, also, dass der Verkäufer gewusst haben muss, dass der Wagen einen Mangel hat den er beim Verkauf nicht erwähnt hat. Dazu wirst du aber einen Rechtsanwalt brauchen und das Ganze wird sich vermutlich lange ziehen.
Fahr mal in eine "echte" Mercedes-Werkstatt, kann ja nur eine Kleinigkeit sein.
ok danke für antworten werde auch heute nach Mercedes hinfahren mal sehen was die da sagen
Ursache für schlechtes Anspringen kann auch ein verstopfter Dieselfilter sein der den selben Fehler produziert ( Raildruck zu niedrig ). Einfach mal wechseln kostet nicht die Welt und wäre die billigste alternative.
ich würd den erstmal anzeige.
ein händler der privat verkauft, dass kann ja nix gutes sein.
so werden jeden monat tausende leute beschissen.
2 EINSPRITZDÜSEN defekt na toll
So wie das aussieht, hat dich der Händler vielleicht "übers Ohr gehauen".
Übrigens ein Händler kann nicht privat verkaufen. Händler ist und bleibt Händler. Ansonsten hat er vielleicht unrechtmäßig gehandelt (Steuer?).
Ich würde zu ihm hingehen und auf den Mangel ansprechen - ich bin mir sicher, dass er mit einigem "Zureden" die Reparatur bezahlt.
Der Händler kann im Kundenauftrag verkaufen, damit kann er sich um die Gewährleistung drücken. Wenn er als Händler auf seinem Firmengelände einen Privatverkauf abwickelt, wird er das vor Gericht nicht erklären können, wieso das kein Betrug sein soll.
Ich würde darauf achten, dass du eine schriftliche Diagnose hast und sofort einen Rechtsanwalt kontaktieren.
Lass nichts reparieren, bevor du mit dem Rechtsanwalt gesprochen hast, du zerstörst sonst u.U. deine Beweise.
Ich muss mal das Thema erneut öffnen.
Es geht um meinen E320 CDI.
Ich habe die Injektoren neu abgedichtet, mache das nicht zum ersten Mal. Alles präzise gereinigt, gefräst, Drehmoment eingehalten und schrauben/Dichtung erneuert.
Der Wagen startet nicht keineswegs.
Er springt mit Starthilfespray an und geht direkt aus.
Die Leitungen fördern bis nach vorne Diesel.
Ich gehe nicht mehr von Luft aus. Kann ich davon ausgehen, dass ein Injektor defekt gegangen ist? Finde ich es ohne Diagnose heraus oder mit Diagnose?
Hab mein Diagnosegerät derzeit nicht zur Hand, könnte es bei Bedarf aber raus holen.