E 220 d 4Matic mit Fendt-Sound
Was ist schon wieder dieses Geräusch?? Bei kalten Temperaturen kommt das immer wieder... Werkstatt findet nichts.. (vielleicht kommt das Geräusch in der geheizten Werkstatt nicht...)
So kann es nicht bleiben..
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ob es sich dabei um das bekannte Problem im Nockentrieb handelt?
Zitat:
@Raocsni schrieb am 2. Februar 2021 um 07:10:51 Uhr:
Was ist schon wieder dieses Geräusch?? Bei kalten Temperaturen kommt das immer wieder... Werkstatt findet nichts.. (vielleicht kommt das Geräusch in der geheizten Werkstatt nicht...)
So kann es nicht bleiben..
Wenn die das in der Werkstatt nicht finden, sollen die einen spezialisten von Mercedes anfordern! Die können noch Fehler finden, wo die Werkstätten aufgeben!
Ich hatte mal ein ähnliches Geräusch beim GLK, da war gefrorener Schnee bis in den Bereich des Lüftungsmotors gerutscht und hat letztendich einen Lüfterflügel blockiert.
PROBLEM GELÖST!! Nach ca. 2 Jahren und 6 Werkstattbesuchen wurde gestern endlich das Problem gefunden! Die Dieselleitungen im Fahrgestell waren lose.. bei kalten Motor vibriert es besser und deshalb war das Geräusch da. Warum das die vorherige Werkstätten nicht gefunden haben weiß ich nicht...
Zitat:
@Raocsni schrieb am 6. Februar 2021 um 15:36:18 Uhr:
PROBLEM GELÖST!! Nach ca. 2 Jahren und 6 Werkstattbesuchen wurde gestern endlich das Problem gefunden! Die Dieselleitungen im Fahrgestell waren lose.. bei kalten Motor vibriert es besser und deshalb war das Geräusch da. Warum das die vorherige Werkstätten nicht gefunden haben weiß ich nicht...
Lieber ein Schrecken mit Ende als Schrecken ohne Ende!
Na dann viel Spaß mit weniger Lärmbelastung!
Mit freundlichen Grüßen
Jetta
Hallo ins Forum,
Zitat:
Warum das die vorherige Werkstätten nicht gefunden haben weiß ich nicht...
Geräusche sind somit das Schlimmste, was den Werkstätten passieren kann. Bis man da die Ursache hat, ist schwierig. Nicht umsonst gibt's den großen Akustikkoffer, mit dem das Fahrzeug verkabelt wird, um alle Bauteile zu untersuchen. Auf die Nummer mit den Leitungen kommt man ja erst einmal nicht, wenn die Geräusche beim Betrieb sind. Da wird dann zunächst vorne gesucht.
Viele Grüße
Peter
PS: Ich hatte mal richtig nervende Geräusche vom Sitzlüfter im 211er. Die NL hat zigmal die Lüfter und die Motoren getauscht, aber ohne Erfolg. Am Ende wollten sie nicht mehr tauschen (war alles noch Garantie) und es wurde daher etwas rumpelig. Gut, die Vertragswerkstatt schaute es sich genauer an und fand ein verspannt eingebautes Lüftergehäuse, an welches die Lüfterräder angeschlagen sind. Warum die feinen Kratzer von der NL nicht gesehen wurden, ist mir unklar. Der Tausch des Gehäuses löste das Thema und wäre sicher billiger gewesen als die ganze Tauscherei der Lüfter und Motoren.
@Raocsni
PROBLEM GELÖST!!!
Zitat:
Kennst du vielleicht Reparaturmethode? Machtest du selber oder bei MB?
Zitat:
@nori76 schrieb am 7. Februar 2021 um 19:30:26 Uhr:
Zitat:
@Raocsni
PROBLEM GELÖST!!
Lies noch mal die ganze Antwort, hier findest Du alle Antworten zu deiner Frage....
Zitat:
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 7. Februar 2021 um 19:32:30 Uhr:
Zitat:
@nori76 schrieb am 7. Februar 2021 um 19:30:26 Uhr:
Lies noch mal die ganze Antwort, hier findest Du alle Antworten zu deiner Frage....
Zitat:
Zitat:
Einige mal gelesen...aber
Wie wurde es repariert, der Griff wurde ersetzt, etwas wurde unterlegt? Wie?
Zitat:
@nori76 schrieb am 7. Februar 2021 um 19:37:48 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@nori76 schrieb am 7. Februar 2021 um 19:37:48 Uhr:
Zitat:
Einige mal gelesen...aber
Wie wurde es repariert, der Griff wurde ersetzt, etwas wurde unterlegt? Wie?
Dann lies es noch mal, hier geht es um die Dieselleitung und nicht um einen Griff...!!!!
Und die wurde wieder ordentlich befestigt.
@Der Vectra
Zitat:
Dann lies es noch mal, hier geht es um die Dieselleitung und nicht um einen Griff...!!!!
die Dieselleitung, ach soo... hat ausgetauscht, und was war mit nicht gut? verstopfen? oder was?
Die Leitungen sind befestigen, warscheinlich mit den Griffe, und vielleicht @Raocsni weisst, ob diese Griffe einfach neue sind oder etwas wurde verbessern. Wenn @Der Vectra hast keine Ahnung, lasst bitte @Raocsni schreiben. Es wird viel ruhiger sein. Danke dir.
Die Dieselleitung wurde ordentlich fixiert, ich habe keine weitere INfos erhalten, aber seitdem habe ich das Geräusch nicht mehr! (Es gab kein Problem mit der Leitung, keine Verstopfung oder sonstwas..)