ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E 220 Sportline Cabrio zu VERKAUFEN !! MOD. 1996

E 220 Sportline Cabrio zu VERKAUFEN !! MOD. 1996

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 10:59

Sportline-Ausstattung, Automatikgetriebe mit Economy - und Sportschaltung, Tempomat, Lederausstattung, Sitzheizung, el. Verdeck, Windschott, Mittelarmlehnen vorne und hinten, 4 el. Fenster, el.+beh. Spiegel, Funk-ZV mit Komfortschließung der Fenster per FB, Servo, Airbags, beleuchtete Innenspiegel, Ausstiegsleuchten in den Türen, el. Antenne, Radio Cassette und 6-fach CD-Wechsler( Blaupunkt) im Kofferraum, Ablagebox( Edelholz/ abschließbar), höhenverst. Sitze, Aussentempanz, Nebelscheinwerfer, el. Gurtbringer, Colorverglasung, Grünkeil, el. Kopfstützen hinten, Überrollschutz, Telefonvorbereitung,

Bremsen komplett neu, Sommerreifen auf neuen original MB-LM-Felgen neuwertig, Winterreifen auf MB-LM-Felgen, Wasserpumpe neu; große Inspektion im April 2008, Tüv+ AU neu. Fahrzeug wurde 2005 auf Euro 2 umgerüstet. ( Twin-Tec),

sehr gepflegter Garagenwagen, Nichtraucher, lückenlos scheckheftgepflegt, unfallfrei,

Modell 1996 , 171.000 km, Tüv+AU : 05/2010 , 110 kw( 150PS), dunkelblau-met. , Liebhaberfahrzeug !!!!

Neupreis 105.000 DM.

Bilder unter: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxz42ceyqhsa

Verhandlungsbasis 11900 Euro : Tel: : 02507-573141

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Aber du hast Recht....wir haben keine Eile mit dem Verkauf. Wenn nicht jetzt... dann später !

So viele Threads (wenn ich mich nicht verzählt habe bisher 3) zu diesem Thema von Ihnen und immer wieder erneute Anpreisungen des Autos + die "permanente" Preisreduzierung (von 12800,- EUR auf jetzt 11500,- EUR) lässt, zumindest mich, skeptisch werden..... und wirkt unseriös.

Das Auto ist der Beschreibung und den Bildern nach zu urteilen schick, aber für den Preis von ~12k EUR gibt es einfach bessere W 124 Cabrios auf dem Markt.

Hinzu kommt noch, dass das Klientel welches solche Autos sucht aus meiner Sicht lieber einige Euronen mehr ausgibt und ein Auto kauft welches genau die gewünschten Features beinhaltet, als das man Kompromisse eingeht.

Und es ist einfach so, dass ohne Klima erhebliche Preisabschläge zu verzeichnen sind.

Ihre Aussage: das wenn das Auto keine Klima hat, diese auch nicht kaputt gehen kann, bringt mich ehrlich gesagt zum schmunzeln.

Folgende Fahrzeuge mit Klima sind mir bekannt, oder durch meine Hände gegangen:

- Porsche 944 turbo Bj. 1989

- Porsche 944 S2 Bj. 1991

- Porsche 928 S2 Bj. 1985

- Porsche 928 GTS

- BMW E 36

- BMW E 34

- Opel Calibra Bj. 1994

- Opel Vectra Turbo Bj. 1995

- Opel Omega Bj. 1997

Alle Autos hatten eine Klimaanlage welche NULL Probleme machte.

Obwohl die Fahrzeuge "alte Schlurren" sind.

Wenn eine Klimaanlage regelmässig läuft, dann geht auch nix kaputt.

Meißtens liegen die Klimakompressor - Defekte daran, dass die Besitzer die Klimaanlage selten eingeschaltet haben. Da das Kältemittel auch für die Schmierung des Kompressors zuständig ist, bekomme ich unter diesen Umständen jede Klimaanlage irgendwann kaputt.

Und bei über 30 Grad ist es auch in einem Cabrio ohne Klima unangenehm.

Aber auf jeden Fall "good luck" beim Verkauf.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 18:28

Die Frage nach dem Verbrach kann ich beantworten:

Wir verbrauchen bei normaler Fahrweise, Stadt / Land und wenig Autobahn mit Automatik und Tempomat zwischen 8,2 und 9,3 Litern Super!

Seeehr schönes Fahrzeug.

Bis auf die fehlende Klima alles was das Herz begehrt.

Warum willst Du denn so ein schönes Fahrzeug veräussern ?

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 20:51

Es soll mal nach so vielen Jahren und Kilometern usw. was Neues her.

Entweder in diesem oder im nächsten Sommer soll der Wagen verkauft werden. Je nachdem wie die Nachrage so aussieht.....

Haben einfach mal wieder Lust auf was anderes, neueres......! Das Auto an sich ist suuuper und auf die Klima kann man auch verzichten......! Die Anlagen aus den 90ern gehen auch gern mal nach 15 / 18 Jahren kaputt

Gruß.

Bei Interesse einfach melden über 02507-573141 oder:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxz42ceyqhsa

am 10. Juni 2008 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Die Anlagen aus den 90ern gehen auch gern mal nach 15 / 18 Jahren kaputt...

Die fehlende Klima musst du jetzt aber nicht durch die angebliche Störanfälligkeit schön reden. Klar geht eine Klima nach 15/18 Jahren auch mal kaputt...genauso wie dein elektrisches Verdeck.....

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 7:25

Als ich meinen 3er BMW verkaufte ( Bj1989) waren die Käufer nicht traurig über fehlende Klima und Servo, weil da Kosten durch sehr wahrscheinliche Defekte entstehen können.....! Vorher hatte ich diese Ansicht der Dinge auch noch nicht gehabt......Mehr sag ich ja nicht. Natürlich ist ne Klima, wenn sie da ist schön und wenn sie kaputt geht ists ja auch in Ordnung...dann bleibt sie eben aus.

Haben die Klima aber nie vermisst. Haben noch zwei Autos mit Klimaautomatik + Schiebedach. Kennen also auch die Vorteile von Klima.

Aber selbst mit 63 Jahren kann man es ohne Klima im Auto angenehm aushalten.

Und der Preis von 11900 Euro VB für ein Auto in diesem Zustand , mit so vielen Neuteilen und ausgetauschten Verschleißteilen ist denke ich ok....auch ohne Klima!

Viele Grüße

SuperIngo

Bilder unter : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxz42ceyqhsa

Der Preis ist ja ganz ok, und der Zustand ist wirklich schön!

Allerdings ist die Nachfrage nach Modellen mit Klima einfach grösser.

Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit ihn gut zu verkaufen.

Aber wenn der Verkauf nicht eilt, dann kommt sicher mal der richtige Interessent vorbei!

Ich persönlich würde so einen schönen Klassiker in dem gepflegtem Zustand nicht verkaufen um was "Neues" (womöglich mit Klima) zu kaufen!;)

Die A124er werden immer seltener und werden auch nicht mehr billiger!

 

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 8:19

Es soll ein CLK 320 der aktuellen Baureihe werden.

Aber du hast Recht....wir haben keine Eile mit dem Verkauf. Wenn nicht jetzt... dann später !

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxz42ceyqhsa

am 10. Juni 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Aber du hast Recht....wir haben keine Eile mit dem Verkauf. Wenn nicht jetzt... dann später !

So viele Threads (wenn ich mich nicht verzählt habe bisher 3) zu diesem Thema von Ihnen und immer wieder erneute Anpreisungen des Autos + die "permanente" Preisreduzierung (von 12800,- EUR auf jetzt 11500,- EUR) lässt, zumindest mich, skeptisch werden..... und wirkt unseriös.

Das Auto ist der Beschreibung und den Bildern nach zu urteilen schick, aber für den Preis von ~12k EUR gibt es einfach bessere W 124 Cabrios auf dem Markt.

Hinzu kommt noch, dass das Klientel welches solche Autos sucht aus meiner Sicht lieber einige Euronen mehr ausgibt und ein Auto kauft welches genau die gewünschten Features beinhaltet, als das man Kompromisse eingeht.

Und es ist einfach so, dass ohne Klima erhebliche Preisabschläge zu verzeichnen sind.

Ihre Aussage: das wenn das Auto keine Klima hat, diese auch nicht kaputt gehen kann, bringt mich ehrlich gesagt zum schmunzeln.

Folgende Fahrzeuge mit Klima sind mir bekannt, oder durch meine Hände gegangen:

- Porsche 944 turbo Bj. 1989

- Porsche 944 S2 Bj. 1991

- Porsche 928 S2 Bj. 1985

- Porsche 928 GTS

- BMW E 36

- BMW E 34

- Opel Calibra Bj. 1994

- Opel Vectra Turbo Bj. 1995

- Opel Omega Bj. 1997

Alle Autos hatten eine Klimaanlage welche NULL Probleme machte.

Obwohl die Fahrzeuge "alte Schlurren" sind.

Wenn eine Klimaanlage regelmässig läuft, dann geht auch nix kaputt.

Meißtens liegen die Klimakompressor - Defekte daran, dass die Besitzer die Klimaanlage selten eingeschaltet haben. Da das Kältemittel auch für die Schmierung des Kompressors zuständig ist, bekomme ich unter diesen Umständen jede Klimaanlage irgendwann kaputt.

Und bei über 30 Grad ist es auch in einem Cabrio ohne Klima unangenehm.

Aber auf jeden Fall "good luck" beim Verkauf.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:06

Also zu unterstellen, dass der Verkauf oder das Angebot unseriös seien,finde ich ne Frechheit. Das Auto wurde von einem seriösen, gutsituierten Beamtenehepaar Anfang 60 in Leitungsfunktion gefahren. Einfach zu unterstellen diese Menschen, welche meine Eltern sind, seien evtl unseriös oder hätten unseriöse Angebote....das finde ich schon unglaublich !

Das Auto ist tip top. Eine Preisreduzierung von 12.900 auf 11.900 darf ja wohl erlaubt sein. Es sind auch nicht permanente Reduzierungen sondern genau eine!!!

Das Auto hat keine versteckten oder sichtbaren Mängel! Es ist unfallfrei und im Top-Zustand für das Alter.

Ich habe übrigens schon 5 alte Autos gehabt an denen die Klima im Eimer war.

BMW 520i Bj 1996

Volvo 850 Bj 1996

Volvo 740 Bj 1987

Mercedes C 220 Bj 1995

Opel Vectra 2,2 DTI Bj 2001

Das lag nicht an meiner Pflege sondern die Anlagen waren entweder schon beim Kauf defekt oder gingen kurz nach dem Kauf kaputt

Schönenn Abend allerseits.....

am 10. Juni 2008 um 16:18

Wie schon gesagt wurde eine Klimaanlage sollte alle 2 Jahre befüllt werden,zu 99% verrecken die Kompressoren weil keine Schmierung mehr vorhanden ist.

den preis für das Cabrio find ich ok.

Man zahlt ja schon für einen ausgelutschten seine 6000€

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:59

Danke !

Es waren übrigens schon 2 Interessenten da, die den Wagen durch motortalk gefunden haben.

Da lag meine Preisvorstellung noch bei 12900 Euro.

Die beiden Herren waren hellauf begeistert von dem Wagen. ( nach Probefahrt und technischer Prüfung)

Der erste wollte sich noch 2-3 weitere ansehen und sich dann im Juli entscheiden

( Zwecks Urlaubsgeld usw.)

Der zweite will seinen anderen Wagen nun verkaufen und bat mich um eine Reserviereung des Autos bis Mitte Juli für 11600 Euro.

Das Angebot ist fair aber wenn jemand kommt, der ihn haben möchte bekommt er ihn auch.

Natürlich ist ne Klima toll, aber es geht auch ohne.

Und: Es stehen im Internet so viele Mistkarren -tiefer-härter-breietr-verbastelt- mit schwarzem Grill usw. Die kosten dann 10.000-11.000 Euro. Und unserer hat grad alles gemacht von Reifen neu, Felgen neu, bremsen neu Tüv+AU neu und die Umrüstung auf Euro 2 usw. Da hilft ne Klima alleine auch nicht als Verkaufsargument.......

Ich denke deshalb auch nicht, dass man da beliebig viele andere , bessere usw. findet.

Natürlich, wenn ich 17.000 ausgeben will. Dann bekomm ich nen 1997er mit 110.000 km!

Bei autoscout steht meiner jetzt an 3. oder 4. Stelle glaub ich mit vergleichbarem Baujahr und Kilometerstand in ganz Deutschland !

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxz42ceyqhsa

am 10. Juni 2008 um 19:17

Was Sie alles in mein Posting hinein interpretieren ist ja der Wahnsinn.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Also zu unterstellen, dass der Verkauf oder das Angebot unseriös seien,finde ich ne Frechheit.

Lesen Sie sich nochmal mein Posting genau durch:

Zitat:

Original geschrieben von TFAST

So viele Threads (wenn ich mich nicht verzählt habe bisher 3) zu diesem Thema von Ihnen und immer wieder erneute Anpreisungen des Autos + die "permanente" Preisreduzierung (von 12800,- EUR auf jetzt 11500,- EUR) lässt, zumindest mich, skeptisch werden..... und wirkt unseriös.

Verkaufsanzeige 1 unter Rubrik "Biete Mercedes":

Vom 25.05.2008 mit dem Vermerk in der Anzeige FESTPREIS 12.900,- EUR

Link 1

Am 31.05.2008 nochmal per "...." Posting nach oben geholt

Am 01.06.2008 auf Mobile + Autoscout Links aufmerksam gemacht

Am 03.06.2008 wieder per "...." Posting nach oben geholt

Am 09.06.2008 Preisreduzierung auf 11.800,- EUR

Der Link bei Autoscout zeigt aber einen Preis von 11.888,- EUR

Verkaufsanzeige 2 unter Rubrik "Mercedes E Klasse Forum W 124"

Vom 29.05.2008 mit Vermerk VERHANDLUNGSBASIS 12.900,- EUR

Link 2

Am 30.05.2008 + 31.05.2008 ein wenig Geplänkel

Am 30.05.2008 dann das erste Mal diese Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Wenn er dies Jahr nicht verkauft wird, fahren sie ihn ja auch noch bis 2009. Es eilt überhaupt nicht.

Am 01.06.2008 dann das zweite Mal diese Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Naja, Platz wäre schon da.....aber das liebe Geld !

Naja......

Werde jetzt mal nächste Woche in die akute Verkaufsphase gehen.

Wenns nicht klappt....dann wird der 220er weitergefahren bis zum nächsten Sommer....

Am 05.06.2008 dann wieder diese Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Der Wagen ist nun aus dem Sylt-Urlaub zurück.

Laufleistung: 171.000 km ! Natürlich ohne jegliche Mängel oder Probleme!

Schönen Cabrioabend wünsch ich allen!

Und morgen gibts den großen Cabrio-Putz ! Und dann geht es in die Verkaufszielgerade!

Und wenn nicht! Dann fahren wir einfach weiter! ;)

Am 07.06.2008 Preisreduzierung auf 11.900,- EUR

Später dann die Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Ich denke, dass der Wagen mindestens 11.500 Euro bringen muss !

Ansonsten wird er noch ein Jahr gefahren !!

Verkaufsanzeige 3 unter Rubrik "Mercedes E Klasse Forum W 124"

Link 3

Vom 09.06.2008 mit Vermerk VERHANDLUNGSBASIS 11.900,- EUR

Am 10.06.2008 dann zum dritten Mal diese Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Es soll ein CLK 320 der aktuellen Baureihe werden.

Aber du hast Recht....wir haben keine Eile mit dem Verkauf. Wenn nicht jetzt... dann später !

Genau das sind die Dinge die MIR aufgefallen sind und die auf MICH unseriös wirken.

 

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Das Auto wurde von einem seriösen, gutsituierten Beamtenehepaar Anfang 60 in Leitungsfunktion gefahren. Einfach zu unterstellen diese Menschen, welche meine Eltern sind, seien evtl unseriös oder hätten unseriöse Angebote....das finde ich schon unglaublich !

In keinem Wort habe ich Ihre Eltern erwähnt, ich habe lediglich Ihre Art des Werbetrommel rührens für *auf mich* unseriös wirkend dargestellt und ich denke die Punkte die mir aufgefallen sind habe ich weiter oben leicht verständlich dargelegt.

Wenn nicht, dann kann ich leider auch nicht helfen.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Das Auto ist tip top. Eine Preisreduzierung von 12.900 auf 11.900 darf ja wohl erlaubt sein. Es sind auch nicht permanente Reduzierungen sondern genau eine!!!

Schauen Sie nochmal meine Auflistung weiter oben an.... und zusätzlich steht der Preis im Autoscout nicht bei 11.900,- EUR, sondern bei 11.888,- EUR.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Das Auto hat keine versteckten oder sichtbaren Mängel! Es ist unfallfrei und im Top-Zustand für das Alter.

Das behaupte ich ja auch gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Ich habe übrigens schon 5 alte Autos gehabt an denen die Klima im Eimer war.

Selber Schuld sich sowas überhaupt zu kaufen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Schönenn Abend allerseits.....

Nun mal nicht patzig werden.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Es waren übrigens schon 2 Interessenten da, die den Wagen durch motortalk gefunden haben.

Da lag meine Preisvorstellung noch bei 12900 Euro.

Die beiden Herren waren hellauf begeistert von dem Wagen. ( nach Probefahrt und technischer Prüfung)

Wenn Man(n) "hell auf begeistert" ist, dann macht man(n) Nägel mit Köpfen und eiert nicht rum

 

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Der erste wollte sich noch 2-3 weitere ansehen und sich dann im Juli entscheiden

( Zwecks Urlaubsgeld usw.)

Der zweite will seinen anderen Wagen nun verkaufen und bat mich um eine Reserviereung des Autos bis Mitte Juli für 11600 Euro.

Das Angebot ist fair aber wenn jemand kommt, der ihn haben möchte bekommt er ihn auch.

Natürlich ist ne Klima toll, aber es geht auch ohne.

Da können Sie zwar nichts dafür, aber so ein Verhalten von potenziellen Käufern ist "rumgeeiere".

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Und: Es stehen im Internet so viele Mistkarren -tiefer-härter-breietr-verbastelt- mit schwarzem Grill usw. Die kosten dann 10.000-11.000 Euro. Und unserer hat grad alles gemacht von Reifen neu, Felgen neu, bremsen neu Tüv+AU neu und die Umrüstung auf Euro 2 usw. Da hilft ne Klima alleine auch nicht als Verkaufsargument.......

Ich denke deshalb auch nicht, dass man da beliebig viele andere , bessere usw. findet.

Lt Verkaufsanzeige bessere oder ebenbürtige Autos für weniger Geld und ALLE mit Klima:

8.300,- EUR

8.950,- EUR

10.600,- EUR

10.999,- EUR

12.300,- EUR

Das war jetzt nur Autoscout mit Suchkreterium "klima" und "bis 175k km".

Mobile habe ich ausgelassen.

 

In der aktuellen Zeitschrift "Automobiles" findet sich auch ein schickes 220er Cabrio.

Leider habe ich die Zeitung in der Firma liegen gelassen, sonst könnte ich das Angebot hier auch noch zeigen.

Aber, wie schon bereits in meinem letzten Posting (was Sie so unglaublich finden) geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von TFAST

Aber auf jeden Fall "good luck" beim Verkauf.

und das kann ich nur wiederholen.

Good Luck beim Verkauf

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:32

Ich versuch mich kurz zu fassen.

Zu versuchen einen Verkaufsbeitrag hochzuhalten auf der Seite ist ja denke ich normal.

Auf Seite 20 vom Forum nützt mir ne Verkaufasanzeige nix. Das zum Thema Werbetrommel.

Die Fahrzeuge, die du zum Vergleich anbietest sind rot, weiß, ohne Lederausstattung , teilweise als Schaltwagen und / oder älteren Baujahres und Euro 1 ! Und du vergleichst einen roten und weißen E 200 mit unserem E 220 Sportline in dunkelblau.-met..

Das mit dem Festpreis ist ein Eingabefehler. Unter dem Anzeigetext steht ausgeschrieben Verhandlungsbasis !!!

Natürlich mache ich auf den autoscoutlink aufmerksam. Da stehen ja auch 15 schöne Fotos.

Und ob ich den Wagen hier für 11900 Euro VB anbiete und bei autoscout steht er für

12 ( zwölf) Euro weniger drin....kann ja nicht so unseriös wirken.

Zum Thema : wir müssen ihn nicht sofort verkaufen und dann einige Zeit später.....wenn da das liebe Geld nicht wäre.....

Da ging es darum, dass jemand sagte ich solle ihn mir in die Garage stellen und nen CLK 320 dazustellen....Wer hat bitte soviel Geld sich eine Autosammlung anzulegen????

Und wenn Leute nicht sofort Nägel mit Köpfen machen, finde icch das normal.

Nicht jeder hat sofort soviel Geld zur Hand. Mancher wille erst sein Auto verkaufen und ein anderer will erst noch 2 andere Autos ansehen um auch gaaaanz sicher zu sein. Nicht alle sind Spontankäufer. Während ich geschrieben habe , habe ich grad den nächsen Besichtigungstermin vereinbart und bedanke mich schon mal für das " Good Luck".

Also: Die Werbetrommel wird gerührt ! Eile besteht nicht ! Wir fahren einen E 220 in dunkelbalu und keinen weißen/roten E200, der Preis ist VB 11888 Euro.

Damit ist der Preis identisch mit dem Angebot bei:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxz42ceyqhsa

 

Für das " Dutzen" von Ihnen in meinem Beitrag entschuldige ich mich schon mal !

 

... Nebenbei: Könnte es sein, dass man Sie da übers Ohr gehauen hat mit dem Kaltlaufregler Twintec? Die 220er diesen Baujahrs erfüllen meines Wissens alle schon werksseitig Euro 2. Und wenn im Schein noch Euro 1 steht, dann kann man sie einfach umschlüsseln lassen - braucht nur eine Bestätigung von Mercedes - bekommt man zugefaxt.

Hab selbst einen 220 von 1995

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E 220 Sportline Cabrio zu VERKAUFEN !! MOD. 1996