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E 220 T CDI EURO 4 kaufen oder lieber lassen?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 14:22

Hallo hier an das W 211 Forum...

Mein Mann beabsichtigt sich diesen Wagen zu zulegen. Wir hatten schon einmal einen E 240 aus 2002 und ich weiss noch den Ärger mit der SBC Bremse. Was mich dabei stört das es noch ein Euro 4 Diesel ist. Soll man sowas nach dem Dieselskandal überhaupt noch kaufen ? Wir wohnen zwar auf dem Land und der Wagen soll hauptsächlich für den Urlaub im Ausland sein....trotzdem , wir sind uns nicht sicher ob das der richtige Kauf ist.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Platzverhältnisse und Leistung verbunden mit dem günstigen Verbrauch überzeugen natürlich. Trotzdem: Wir sind unsicher... Danke für die Tips im voraus.

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist tot?

In Deutschland wird immer viel gelabert und wenig getan. Es reicht mir schon zu lesen, das das ADAC Käseblatt den deutschen Rentnern empfiehlt jetzt ihren Diesel zu verkaufen.

Ich hatte bis 2014 einen Euro 2 Diesel, den ich in Hamburg immernoch fahren dürfte. Mein Euro 4 wird auf Sicht nicht zwangsenteignet, da bin ich mir ganz sicher.

W211 220cdi würde ich kaufen, aber als kinderkranheitenfreien Mopf ab 07/2006.

Just my two cents, Christian

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ist aus 2005.

Zustamd Vorbesitzer und SBC überprüfen.

Diesel ist ok was solls?

Preislich sollte da aber noch was gehen, meine ich. Die SBC-Einheit muss irgendwann getauscht werden. Das sollte man einkalkulieren und bei der Preisverhandlung berücksichtigen. Der Km-Stand ist dafür nicht so arg hoch.

Themenstarteram 1. November 2017 um 9:56

Leider nur 2 Rückmeldungen. Aber keine Negativen bzw. Empfehlungen den Wagen nicht zu nehmen. Werden wir wohl kaufen.

Aber erkundigt euch bitte nach der Sbc-Bremse. Die Bremse ist wirklich super. Aber da es eine elektrohydraulische Bremse ist, muss sie bei einer gewissen Zahl an Bremsungen getauscht werden. Wann genau, errechnet die Einheit je nach Fahrweise, Bremsungen usw.

 

Bei meinem ist es jetzt bei etwa 250000 km soweit. Die Einheit allein kostet ca. 900 Euro. Von MB habe ich Kostenvoranschläge von 2200 Euro, Bosch macht es für rund 1700 Euro.

 

Ein bisschen Stoff für Preisverhandlungen ;)

Finger weg !! Ich kenne dieses Autohaus. Habe mir dort ein Auto angeschaut, welches Top sein sollte, es war nachher alles andere als top, inkl. einer Durchrostung. Drei Russen guckten sich dort einen Porsche an der angeblich unfallfrei sein sollte, er war es nicht.

Schau dir mal die Bewertungen genau an, vergleiche Uhrzeit, Datum und Schreibstil und dann bilde dir noch mal ein Urteil.

Der Diesel ist tot?

In Deutschland wird immer viel gelabert und wenig getan. Es reicht mir schon zu lesen, das das ADAC Käseblatt den deutschen Rentnern empfiehlt jetzt ihren Diesel zu verkaufen.

Ich hatte bis 2014 einen Euro 2 Diesel, den ich in Hamburg immernoch fahren dürfte. Mein Euro 4 wird auf Sicht nicht zwangsenteignet, da bin ich mir ganz sicher.

W211 220cdi würde ich kaufen, aber als kinderkranheitenfreien Mopf ab 07/2006.

Just my two cents, Christian

Themenstarteram 1. November 2017 um 16:12

Zitat:

@bothi schrieb am 1. November 2017 um 16:28:05 Uhr:

 

Schau dir mal die Bewertungen genau an, vergleiche Uhrzeit, Datum und Schreibstil und dann bilde dir noch mal ein Urteil.

Haben uns die Bewertungen angesehen. Die sind nahezu 99 % Positiv. Schon fast zu gut. Was auffällt ist das an einem selben Datum bis zu 4 Bewertungen abgegeben wurden. Natürlich alle gut. Meintest Du das ?

Genau so ist es. Das ist alles im gleichen Stil geschrieben, teilweise mit den gleichen Rechtschreibfehlern. Und die Uhrzeiten sind auch recht häufig im gleichen Zeitraum. Komische Zufälle ? Daran glaube ich nicht, nachdem was ich dort erlebt habe.

moin,

das Auto hat bis auf Schiebedach keine Extras!

wenn das egal ist, sicher ein gutes Auto.

2005er sind vom rowst odt besser wie späte.

gruß f

Themenstarteram 2. November 2017 um 8:37

Wir haben uns entschieden. Es wird kein CDI Diesel sondern ein E 200 K Benzin. Gekauft bei einer DB Niederlassung mit umfangreicher Garantie. Zwar geringfügig teurer aber wir fühlen uns so sicherer beim Kauf.

Die Garantie braucht man beim Motor 271 auch, wegen der Steuerkette.

Steuerkette, Zahnräder und Öl im Kabelbaum! Alles überprüfen lassen und nach Öl-Stopp Kabeln fragen. Trotzdem sicherlich die bessere Entscheidung als der 12 jährige 220CDI der nur 12.000km im Jahr gefahren sein soll :D

Wenn die ersten Probleme auftauchen, dann im ersten halben Jahr schön alles auf Gewährleistung machen lassen, auch Verschleißteile. Danach=>Beweislastumkehr besser auf Garantie stützen. Viel Spaß mit dem Auto :)

Ich habe den S211 220CDI Automatik von 2004 und lückenlos gewartet. Keine Eintauschprämie könnte mich dazu bewegen den Wagen abzugeben. Er zieht unseren 1800kg Tabbert so problemlos und komfortabel durch die EU das man am Ende der Tagesetappen noch fit und unaufgeregt aussteigt.

Natürlich sind Wartungen und Getriebespülungen Grundlage für ein langes Autoleben. Wir haben jetzt rostfreie 180000 abgespult und sind immer noch begeistert.

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