E 220 T CDI: Tagfahrlicht
Servus Leute,
wie ist bei der E-Klasse die Sache mit dem Tagfahrlicht geregelt. Funktioniert das nur ganz normal mit Abblendlicht, oder gibt es eine Lösung mit LED, wie sie z.B. HELLA anbietet???
Grüße,
W.B.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Re: E 220 T CDI: Tagfahrlicht
Zitat:
Original geschrieben von Wolly_ST
Servus Leute,
wie ist bei der E-Klasse die Sache mit dem Tagfahrlicht geregelt. Funktioniert das nur ganz normal mit Abblendlicht, oder gibt es eine Lösung mit LED, wie sie z.B. HELLA anbietet???
Grüße,
W.B.
Du kannst das Tagfahrlicht im KI aktivieren (leuchtet das Abblendlicht immer wenn der Motor läuft)
Danke für die Info. Aber diese Lösung kommt für mich nicht in Frage. Warum soll ich ständig Abblendlicht + Standlicht mit Energie versorgen, wenn es auch wesentlich umweltschonender mit knappen 2 x 16Watt LED geht.... Siehe Hella....
man kanns aber auch übertreiben....
Zitat:
Original geschrieben von fx123
man kanns aber auch übertreiben....
Vollste Zustimmung!!!
u.U. 2 Tonnen Gewicht bei 80 kg Nutzlast bewegen und
110 KW (E220 T CDI) einsetzen und dann beim Licht (ca. 2x55W = 120W = 0,12 KW) das Sparen anfangen.
So ein Nichtargument hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Wie alles im Leben: "Ansichtssache".
Trotzdem Danke für die Beteiligung.
Ein Tagfahrlicht wie z.B. bei Audi A6/A8 wird derzeit für den W211 nicht ab Werk angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von tobull
Ein Tagfahrlicht wie z.B. bei Audi A6/A8 wird derzeit für den W211 nicht ab Werk angeboten.
Du meinst damit aber diese extra Scheinwerfer für Taglicht...
Mercedes hats eben mit den normalen Abblendscheinwerfern gelöst... finde auch das die Zusatzdinger häßlich aussehen... außerdem... warum sollte MB da was doppelt anbieten???
Zitat:
Danke für die Info. Aber diese Lösung kommt für mich nicht in Frage. Warum soll ich ständig Abblendlicht + Standlicht mit Energie versorgen, wenn es auch wesentlich umweltschonender mit knappen 2 x 16Watt LED geht.... Siehe Hella....
Kannst du dir eigentlich vorstellen
wieviel Energie für die Entwicklung, Herstellung und Montage
deiner achso geliebten Tagfahrlichtfunzeln verbraucht wird?????
Das kannst du in deinem ganzem Leben mit dem
Abblendlicht garnicht verbrauchen soviel ist das!!!!
Also, immer auf dem Teppich bleiben
Sorry, aber die Laberei hier bringt nix.
Ziehe mich aus dem Thread zurück....
Zitat:
Sorry, aber die Laberei hier bringt nix.
Ziehe mich aus dem Thread zurück....
Laberei?????
Du hast eine Frage gestellt,
und hast sie beantwortet bekommen!!!
Dann hast du gefragt warum du mit Abblendlicht fahren sollst.
Und daraufhin hast du Sachlich und Fachliche Antworten bekommen.
Und dann "Laberei"
Du kannst dich aus dem ganzen Forum verabschieden.
Bitte, aber schnell!!!!!!!
Sehe ich auch so @ sippi !
@Sippi-1:
Fachliche Antworten? Habe ich einige bekommen. Stimmt. Nochmals Danke dafür
Dann noch solche Antworten wie:
"Mann kanns auch übertreiben"
"So ein Nichtargument habe ich lange nicht gehört"
"110KW einsetzen und dann beim Licht das Sparen anfangen"
Und auf diese Laberei habe ich nunmal keinen Bock!
Ich möchte einfach einen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr leisten. Und mir persönlich widerstrebt es einfach dafür das Abblendlicht (+ Standlicht) einzuschalten, wenn es auch mit 2 x 16 Watt LEDs geht. Der ADAC hat sich da übringens sehr meiner Meinung angeschlossen. ;-)
Und wenn DU der Meinung bist, dass ich mich aus dem GANZEN Forum verabschieden soll.... wer weiß....vielleicht habe ich ja irgendwann die Muße, dem nach zu kommen.
Trotzdem ein schönes Wochenende.
Re: Re: E 220 T CDI: Tagfahrlicht
Zitat:
Original geschrieben von Drifty
Du kannst das Tagfahrlicht im KI aktivieren (leuchtet das Abblendlicht immer wenn der Motor läuft)
Bescheidene Nachfrage:
brennt dann wirklich nur das Abblendlicht (mit Standlicht) oder auch Rücklicht plus alle Innenfunzeln?
Letzteres möchte ich nicht- wg. Verschleiß der Leuchtmittel.
Auch eine unkaputtbare LED kann verrecken oder die Leuchtfolie im KI---dann geben die Augen Wasser.
natürlich ist das alles an was zu abblendlich gehört....